1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaser GPX 600 R ohne Drossel

Vergaser GPX 600 R ohne Drossel

Kawasaki

Hallo
Ich habe mir eine GPX 600 gekauft die gedrosselt war und bevor ich sie gekauft habe wurde
sie aufgemacht.
Jetzt habe ich gelesen das eine gedrosselte Version andere Vergaser Bedüsung hat ,wenn sie richtig
auf die neue Leistung angepasst wurde.
Also nicht einfach nur die an saugummi mit denn Drossel zu versehen.
Kann mir jemand die 77,5 P.s Bedüsung posten ?
Zu Moped
18 000 KM davon c.a 2TM offen
BJ 94
P.s 77,5
Tank ist versiegelt
Lufi ist nicht mehr der beste.
Wartung vor 2Tkm

Gefahren bin ich nur eine keine runde wo sie warm war und da lief sie nicht schlecht ,drausen
war es so kalt das ich nicht lange fahren konnte.
Mir fällt halt auf wenn sie kalt ist nimmt sie ganz schlecht Gas an ,und bei schnellen gasgeben
geht sie aus wen der Choke aus ist und sie läuft schon im standgas mit ca 1100upm.
Wie gesagt wenn sie warm ist(Wasser temp anzeige über den ersten strich )
Dann ist es weg.
Und Klapper nicht mehr(hört sich fast wie ne Honda an) Lol (ist das normal)????????
Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 16V-Cruiser

Ja genau Werner vertrau Sammler, der ist offenbar noch nicht mal in der Lage aus dem Bucheli Buch RICHTIG
abzulesen.Vieleich wird das wiederholen der 1-4 Klasse abhilfe schaffen. Was will der dann hier. Ich habe ihn darauf hin korregiert und das richtig gestellt, und danach bekomme
ich nur Spott , Gott wie armselig von euch.
Er hat doch die Bedüsung von der Gpz genannt , und die war falsch , das habe ich nur richtig gestellt, das
das mit der X weniger zu tun hat ist mir auch klar, aber vieleicht stösst mal einer auf den Fred, und der will
dann richtige informationen zu den Bedüsungen der Z und der X. Da der Sammler wie gasagt nicht in der Lage ist
zu Lesen, muss ich das richtig stellen.

mfg

Achja Sammler, das mit dir ist ein ernstes Thema und nicht zum lachen 😁
versuchs doch mal hier:
http://www.alphabetisierung.de/kampagne/tv.html

Hallo 16V und vielen Dank für den Link. Ich habe den Hinweis sofort in die Tat umgesetzt und war so in der glücklichen Lage, den von Dir hier geposteten Text im Hinblick auf eine korrekte Orthografie zu würdigen. Ich habe in Deinem obenstehenden Beitrag, sage und schreibe 12 Fehler gefunden, wobei ich falsche Interpunktion nur als einen halben Fehler gewertet habe.

Abgesehen davon, dass Deine Behauptungen bezüglich korrekter Vergaserbedüsung völliger Humbug und selbst erklärt aus der Erinnerung gegriffen sind, die augenscheinlich nicht unerhebliche Lücken aufweist, wäre das -egal in welcher Bildungsstufe- eine glatte 6.

Bevor Du also wieder mit Steinen nach denen wirfst, die Deine falschen Behauptungen korrigieren, solltest Du Dein Glashaus verlassen. Dasselbe gilt für Deine Beleidigungen per PN. Sonst bist Du hier schneller weg, als Du glaubst und kannst Dir wieder einen neuen Nick und eine neue Legende einfallen lassen um hier weiter zu stänkern. Wenn Deine Angaben im Profil stimmen, was ich nachhaltig bezweifle, kann ich nur den Kopf darüber schütteln, dass sich ein fast 44-jähriger derartig infantil benimmt.

Mach' Dir um den Werner keine Sorgen, dem sein Mopped bekommen wir schön zum Laufen. Sorgen mach' ich mir eher um Dich und Deinen Auftritt hier. Was den MT betrifft, darf ich einen in Insiderkreisen bekannten Künstler zitieren: "Junger Freund... ..da weht aber ein eiskalter Wind durch Deinen Arbeitsvertrag"

82 weitere Antworten
82 Antworten

Meine ist Erstzulassung 99 und ist eine C10. Hat rechts am Rahmen stehen Made in USA. Und sie läuft perfekt mit 85er Hauptdüsen und Original Auspuff

Erstzulassungen sind nur ein Indiz, aber keine genaue Angabe. Das Baujahr ist wichtig. Die Maschine kann auch Jahre vorher gebaut worden sein und erst später auf die Straße; Austellungsstücke z.B.

Bist du dir Sicher mit den 85er düsen? Auf der Seite mit den 88 Könnte es auch nur der Typ sein. Meist stehen die Zahlen von oben drauf geprägt.

Ich meine, oben war nchts eingeprägt auf den Düsen. Die Fahrzeugidentnr. spricht ja für ein Bj. ab 96. Ich schau bei Gelegenheit erstmal auf's Typenschild. Die Vergaser sind aber erstmal eingebaut und der Bock läuft/rennt wieder ganz passabel... Da schau ich erst beim nächsten Problem auf die Düsen.

Dann ist das ganze sehr verwunderlich.
Ich habe nun sehr viele Quellen, wie auch Bücher nochmals gewälzt. Es wird immer ab 102 oder Größer geschrieben.
Auch vergleichbare Maschinen von anderen Herstellern, wie auch andere Modelle haben ähnliche Werte.

Nun ist die Frage, warum ist bei euch scheinbar nur eine 88 oder 85er drin. Entweder wurde auch hier an der Luft noch was gemacht, sodass das Gemisch wieder passt, was aber dann an Leistung flöten geht. Vielleicht gibt es in der USA (Scheinen ja die Modelle davon zu sein?) Irgendso ein Zwitter, welches dann doch nicht in den Büchern zu finden ist.

Ich habe auch Werkstatt Handbücher, und nirgends werden Die Düsen erwähnt. Ich denke es hat nur mit den Abgasnormen zu tun. Wie gesagt, Leistung und Motorlauf sind Top

Wenn es was mit den Abgasnormen zu tun hätte, hätten sie es in die Bücher auch aufgenommen.
Die Frage ist, ob man die Leistungsänderung wirklich merkt. Man hat den Unterschied zwischen der 72 PS Variante und der 86ps variante auch nicht wirklich bemerkt.

Meine ist auch hier neu verkauft worden . Und mit den 105er Düsen bekommt sie in höheren Drehzahlen Aussetzer, da läuft sie einfach zu fett. Das habe ich alles probiert.

Deine Antwort