Vergaser Einstellen???
Moin! bei meinem Auto, einem Seat Marbella, Bj. 96 handelt es sich zwar net um nen Oldtimer (höhstens vom Fahrverhalten) aber ich hoffe mal hier kann man mir weiter helfen. sonst kennt sich ja keiner mehr mit vergasern aus... Hab den Wagen grad billig gekauft und wenn er kalt ist springt er zwar an (mit Choke auf anschlag) aber geht dann relativ schnell wieder aus wenn man net ordentlich drehzahl gibt. des weitern bin ich etwas verwundert über den spritverbrauch... wenn ich einmal zur arbeit und zurück fahre (ca. 40km) fällt die tankanzeige schon fast um ein viertel... das kann doch net normal sein, oder? von daher würd ich gern mal meinungen zum thema vergaser hören. was könnte der fehler sein? wie kann ich ihn beheben? muß man nur mal den vergaser einstellen lassen? ich hab bei dem thema nämlich selbst keine ahnung... ist ein 903ccm motor mit 40 PS falls das wichtig ist... Danke schonmal... ;-)
Ähnliche Themen
20 Antworten
Also Motor geht aus wenn ich im 2 Gang die kupplung kommen lasse.
Luftfilter sieht ziemlich dicht aus, habs aber noch nicht ohne probiert.
Kann der Vergaser falsch eingestellt sein ?
Greetz
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto fährt nicht mehr schneller als 70 Kmh' überführt.]
Dann würde ich schon mal die Kupplung ausschliessen wollen.
Würde auch mal die Sache mit dem Luftfilter probieren.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto fährt nicht mehr schneller als 70 Kmh' überführt.]
Luftfilter komplett entfernt, selbe problem.
schmeiss ihn fort....
keine panik,
wie schaut der motor und die abgasanlage aus, "sifft" irgend etwas, in welchem zustand ist die kopfdichtung, sind die zündkerzen sauber?
SO mal zur auflösung
Auto war in der Werkstatt, es wurde gemacht:
1. Neue Zündkerzen
2. Dichtungen gewechselt (welche weiß ich nicht)
3. Vergaser eingestellt
Auto läuft jetzt wieder super und es hat nur 50 € gekostet.
Greetz und danke für die Antworten