Verfügbarkeit iPod Adapterkit
Liebe 203er Gemeinde,
Nach mittlerweile 16.000 wunderbaren Kilometern mit meinem C320 Mopf warte ich sehnsüchtig auf den lang angekündigten original MB iPod Adapterkit.
Mercedes sagte ursprünglich das dieser ab Juli lieferbar sei, mittlerweile höre ich aber von meinem Freundlichen realistisch sei eher Oktober/November.....
Hat jemand von Euch genauere Infos?
Vielen Dank,
Jürgen
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meraka
Das ist natürlich eine sehr elegante Lösung. Du musst allerdings darauf vertrauen, dass der Assyst dann nicht plötzlich teurer wird 😉 Da wir einen Wartungsvertrag haben, wäre das auch für mich eine interessante Lösung 😁
Nene werde schon aufpassen, dass der Assyst nicht teurer sein wird als normal. Ich bin wenig Fahrer, komme daher nicht auf die 15.000KM Wartungsinterwalle, der Assyst wird auch nur gemacht weil das Ding wohl nach einem Jahr zur Werkstatt will.
Gruß
Chokomel
P.S. Apple hat den Ipod 20GB jetzt mit Farbdisplay ausgestattet für den alten preis also 299€.
Zitat:
Original geschrieben von chokomel
Aber 300€ nur für den Einabu wie es at021971 hier schriebt, kann ich mir schwer vorstellen. Kann ja nicht sein für 2 Kabel einstecken und 2 Schrauben festdrehen.
Mit 2 Kabel stecken und zwei Schrauben festdrehen ist das wohl nicht getan. Zuvor muss zumindest beim CLK das Handschuhfach ausgebaut und die Mittelkonsole demontiert werden. Das heißt, es müssen die Alu-/Holzverkleidungen, das Klimaanlagen Bedienteil, und die Radioanlage aus- und anschließend wieder eingebaut werden. Das kostet Zeit und damit Geld.
Ob da 300 EUR angemessen sind, scheint auch jede NDL oder jeder Händler anders zu definieren. Ich habe in Foren schon alles zwischen kostenlos (im Rahmen anderer Arbeiten) und 300 EUR gelesen.
In NDL München hat man ganz klar 32 Arbeitseinheiten á 8 EUR zuzüglich MwSt. genannt. München ist aber sicherlich, was die Kosten für Arbeitsstunden angeht, sehr teuer.
Ich werde mich am Wochenende mal selber dran versuchen und schauen was da an Zeit drauf geht.
Problematisch kann das klapperfreie Befestigen werden, da hierfür nur selbstklebende Klettverschlüsse mitgeliefert werden.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von at021971
Mit 2 Kabel stecken und zwei Schrauben festdrehen ist das wohl nicht getan. Zuvor muss zumindest beim CLK das Handschuhfach ausgebaut und die Mittelkonsole demontiert werden. Das heißt, es müssen die Alu-/Holzverkleidungen, das Klimaanlagen Bedienteil, und die Radioanlage aus- und anschließend wieder eingebaut werden. Das kostet Zeit und damit Geld.
Gruß
Thomas
Also soweit ich weiss hat MB eine Öffnung bzw. Verbindung vom Handschuhfach zur Mittelkonsole. Die Müssen gar nichts auseinander nehmen. Das Radio oder Comand ausbauen und man müsste dann dieses Ipod Kabel zur Öffnung des Handschuhfachs führen und das Kid halt im Handschuhfach befestigen.
Ob die Dafür aber gleich das ganze Auto auseinander nehmen müssen sprich. Mittelkonsole, Klimabedienteil etc. bezweifle ich.
Ich weiss nur eins, wenn meine NL meint ein Ipod Kit oder einen CD Wechsler für 300€ einbauen zu müssen, dann können die bei meinen weiteren Assyts auf meine Kundschaft verzichten. Es gibt genügend MB NLs im Raum Düsseldorf, dann fahre ich halt zu einer anderen NL.
Gruß
Chokomel
Ich habe jetzt endlich auch von meinem Händler erfahren das er das Kit verfügbar hat :-) - zum Preis von 159,- + MwSt.
Der Einbau soll ebenfalls ca. 300,- kosten, ich werde dies nächste Woche mit ihm durchsprechen da ich nicht bereit bin fast 500,- für diese Aktion zu bezahlen.
Vielleicht muß ich als alter Autoschrauber doch noch mal selber Hand anlegen....
Werde Euch von meinem Gespräch berichten, zuerst einmal danke für alle Infos.
Gruß Jürgen