ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Verformte Seitenscheibendichtung/Fensterdichtung beim neuen Aygo X

Verformte Seitenscheibendichtung/Fensterdichtung beim neuen Aygo X

Toyota Aygo X (AB7)
Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 16:23

Hallo :cool:

Bei meinem nagelneuen Aygo X hat sich die Seitenscheibendichtung/Fensterdichtung auf der Fahrerseite verformt. (Siehe Bild im Anhang)

Findet ihr das müsste ausgetauscht werden? (Gewährleistung) oder wäre das zu übertrieben bzw. andersrum gefragt wird die Tür dadurch undicht?

Auf der Beifahrer Seite ist die Dichtung ok (Siehe Bild)

Fahrerseite
Beifahrerseite
Ähnliche Themen
22 Antworten

Stand der Technik. Sieht mehr oder weniger bei jedem so aus.

Bei meinem Aygo X, 04/23, 18.500 km, sieht das schon sehr lange so aus. Diese Plastik Kotflügel sehen auch nicht mehr so exakt aus bei den Spaltmaßen. Da meiner Ginger Beige ist fällt das schon sehr auf.

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 18:53

komisch jeder hier sagt gefühlt etwas anderes :rolleyes:

Wieso? Ich sehe hier niemanden, der sagt es sei ein ernsthafter Mangel, der es wert wäre behoben zu werden...

Alle meine Aygos ab 2007 hatten das.

Finde auch, dass die leicht verschobene Dichtung eher keinen Mangel darstellt, sondern eher eine "Unschönheit".

Im Gegensatz dazu hat Toyota an meinem Avensis eine eingerissene Türdichtung anstandslos ersetzt, da diese an einer Stelle porös wurde und dann eingerissen ist... wurde als Garantieleistung aber übernommen (inkl. Leihwagen).

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 13:25

Zitat:

@Franky1801 schrieb am 29. Februar 2024 um 07:33:09 Uhr:

Wieso? Ich sehe hier niemanden, der sagt es sei ein ernsthafter Mangel, der es wert wäre behoben zu werden...

Sie haben Recht das kam aus einem anderem "Forum"

Siehe Screenshots im Anhang

Forum 1
Forum 2
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 13:26

Zitat:

@Porhmeus schrieb am 29. Februar 2024 um 11:12:54 Uhr:

Finde auch, dass die leicht verschobene Dichtung eher keinen Mangel darstellt, sondern eher eine "Unschönheit".

Im Gegensatz dazu hat Toyota an meinem Avensis eine eingerissene Türdichtung anstandslos ersetzt, da diese an einer Stelle porös wurde und dann eingerissen ist... wurde als Garantieleistung aber übernommen (inkl. Leihwagen).

Okay ja das stimmt schon hab ich mich wohl völlig unnötig zum Affen gemacht beim Händler :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Verformte Seitenscheibendichtung/Fensterdichtung beim neuen Aygo X