ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Aygo Anschlussgarantie!

Toyota Aygo Anschlussgarantie!

Toyota Aygo 1 (AB1)
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 10:50

Hallo Community,

ich wollte Euch mal Fragen wie Ihr das mit der Toyota Anschlussgarantie (+2 Jahre) seht.

Ich habe mein Aygo "coolblue" im März 2011 mit 19.900 km bei der Motor Company

in Berlin gekauft. Bis dato bin ich was das Auto betrifft sehr zufrieden, keine Probleme.

Nun habe ich mitte Feb. 2014 Inspektion mit 50.000 km und der Mitarbeiter von Toyota

hat mich wegen Anschlußgarantie angesprochen.

Macht das beim Aygo sinn?, habt Ihr die schon mal benötigt?

schreibt mir eure erfahrungen mit dem Aygo.

LG Tschingeling

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Januar 2014 um 12:35

Es stellt sich die Frage welchen Umfang die Anschlussgarantie bietet. Wenn es eine Rundum-Sorglos Garantie für weitere 2 Jahre ist, wäre sie zu empfehlen. Sollte es eine Garantie sein was diverse Bauteile ausschließt, dann sollte man genau überlegen ob sie Sinn macht. Der Aygo hat relativ wenig Elektronik. Wenn mal ein Problem auftritt, sind es meist Verschleiss-Angelegenheiten.

Wir hatten damals - nach Ende der dreijährigen Garantie - eine Garantieverlängerung auf

insgesamt 5 Jahre abgeschlossen. War damals im Angebot für 198,- bei Motor-Company.

Letzten Sommer bei der vierjährigen Inspektion, sah ich bei der Bestandsaufnahme mit

dem Meister, einige wenige kleine rote Spritzer, nahe der Wasserpumpe. Darauf

angesprochen meinte der Meister, dass das nicht weiter schlimm sei. Ich beharrte allerdings

auf eine neue Wasserpumpe und sprach ihn auch auf das generelle  Wapu-Dilemma beim Aygo an.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich bekam eine neue Pumpe. Kosten für Material und Arbeitslohn = 0,00€.

Dadurch hat sich die Garantieverlängerung für uns gelohnt.

 

ciao Metallik

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Wir hatten damals - nach Ende der dreijährigen Garantie - eine Garantieverlängerung auf

insgesamt 5 Jahre abgeschlossen. War damals im Angebot für 198,- bei Motor-Company.

Letzten Sommer bei der vierjährigen Inspektion, sah ich bei der Bestandsaufnahme mit

dem Meister, einige wenige kleine rote Spritzer, nahe der Wasserpumpe. Darauf

angesprochen meinte der Meister, dass das nicht weiter schlimm sei. Ich beharrte allerdings

auf eine neue Wasserpumpe und sprach ihn auch auf das generelle  Wapu-Dilemma beim Aygo an.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich bekam eine neue Pumpe. Kosten für Material und Arbeitslohn = 0,00€.

Dadurch hat sich die Garantieverlängerung für uns gelohnt.

ciao Metallik

198 EUR pro Jahr oder für 5 Jahre?

Zitat:

Original geschrieben von Franko1

198 EUR pro Jahr oder für 5 Jahre?

Für die zusätzlichen 2 Jahre. 3 + 2 = 5.  ;)

Kostete damals normal rund 250,- .€.  War so 'ne Aktion die 198,-.

 

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Franko1

198 EUR pro Jahr oder für 5 Jahre?

Für die zusätzlichen 2 Jahre. 3 + 2 = 5.  ;)

Kostete damals normal rund 250,- .€.  War so 'ne Aktion die 198,-.

ciao Metallik

Dafür muss dann aber jede Inspektion im Jahr in der Vertragswerkstatt durchgeführt werden, die dann ca. 250 EUR kostet. Nach Adam Riese wären das (198 EUR + 2x 250 EUR) ca. 700 EUR an Kosten. Ob sich da eine Wasserpumpenreparatur lohnt, mag jeder für sich beurteilen. Klar, die Wartung in einer freien Werkstatt ist auch nicht kostenlos.

Ich habe es bisher nicht bereut, nach 2 Jahren Garantie, eine Garantieverlängerung gekauft zu haben. Kein Defekt (außer ein paar H4-Birnen) in bisher 5 Jahren Betriebsdauer. Die Wartung wird in Eigenregie durchgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von Franko1

Dafür muss dann aber jede Inspektion im Jahr in der Vertragswerkstatt durchgeführt werden, die dann ca. 250 EUR kostet. Nach Adam Riese wären das (198 EUR + 2x 250 EUR) ca. 700 EUR an Kosten. Ob sich da eine Wasserpumpenreparatur lohnt, mag jeder für sich beurteilen. Klar, die Wartung in einer freien Werkstatt ist auch nicht kostenlos.

 

Ich habe es bisher nicht bereut, nach 2 Jahren Garantie, eine Garantieverlängerung gekauft zu haben. Kein Defekt (außer ein paar H4-Birnen) in bisher 5 Jahren Betriebsdauer. Die Wartung wird in Eigenregie durchgeführt.

Also hast du auch eine Garantieverlängerung abgeschlossen nach den 2 Jahren Herstellergarantie?!

Citròen und Peugeot geben ja nur 2 Jahre auf C1 und 107, während Toyota beim Aygo 3 Jahre gibt.

Das ist natürlich immer so eine Sache, ob sich das lohnt oder nicht. Das weiß man erst später.

Ohne die Garantieverlängerung hätte ich wohl die alte WaPu drin gelassen, mit der Hoffnung, dass

sie noch ein Weilchen hält. So aber hat es mich nichts gekostet. Geht was Schwerwiegendes

kaputt ist man gut raus, hat man nichts, war es eine Fehlinvestition. Aber wer weiß das schon

vorher? Das ist wie beim Lottospielen. Man weiß vorher auch nicht, ob man was gewinnt. Gewinnt

man nichts, war der Lottoeinsatz auch ein Griff ins Klo. :)

Ich fand die 99,- pro Jahr als eine Investition, die bezahlbar ist und ein beruhigendes Gefühl mit sich

bringt.

Ich hatte letztes Jahr eine große Inspektion am Mercedes. Mit Bremsklötzern v+h, Getriebeab-

dichtung (leichte Inkontinenz), einen Umlenkrollenersatz am Keilrippenriemen, einer neuen Batterie

mit größerer Kapazität und dem normalen Wartungsumfang habe ich rund 1.200,- hingelegt. Da sind

die 198,- für eine zweijährige Garantieverlängerung beim Aygo Peanuts.

 

Beim Peugeot 107 haben wir das auch anders gemacht. Der wird im Sommer 6 Jahre alt (Bj. 2008)

und da mache ich so viel wie geht, selbst. Bei dieser einfachen Technik ist das ja auch machbar.

Beim Aygo wird das ab Sommer 2014 (da wird er 5 Jahre alt, Bj. 2009) genau so gehandhabt.

 

ciao Metallik

 

 

Sorry, ich habe KEINE Garantieverlängerung abgeschlossen. Das kommt davon, wenn man nicht aufmerksam noch einmal Korrektur liest. :o

 

Ich würde die Anschlussgarantie an Deiner Stelle abschließen. Es ist schon ne ganze Menge abgedeckt und wenn etwas kaputt geht, zahlst Du aufjedenfall mehr als die 198 € für die Versicherung.

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Ich würde die Anschlussgarantie an Deiner Stelle abschließen. Es ist schon ne ganze Menge abgedeckt und wenn etwas kaputt geht, zahlst Du aufjedenfall mehr als die 198 € für die Versicherung.

Hallo Aygo Club!

Toyota (Toyota Motor Company) in Berlin will aber für weitere 2 Jahre von mir 278,00 €.

Ist das der Normale Preis.

LG

Dann zeige MC doch mal diesen LINK

278,.- kann nicht stimmen für den Aygo lt. deren Liste.

Die 198,- waren vor 1 1/2 Jahren auch ein zeitlich begrenztes Angebot.

MC wußte davon nichts und wollte auch rund 250,- haben. Erst auf meinen Hinweis,

dass es ja eine Sonderaktion bei der Garantieverlängerung seitens Toyota gäbe, bekam

ich die 2 Jahre Garantie für € 198.

 

ciao Metallik

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 9:11

Hallo Community!

Toyota hat mir heute die Unterlagen per PDF Dokument zugesendet. Ja es ist sehr viel abgedeckt.

Ich glaube ich werde die 275 € für 2 weitere Jahre abschließen.

Für alle die das interressiert hier das PDF.

LG

Hier eine Übersicht über die Preise der Anschlussgarantie:

http://www.toyota.de/kundenservice/service/car_garantie.tmex

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Hier eine Übersicht über die Preise der Anschlussgarantie: 

www.toyota.de/kundenservice/service/car_garantie.tmex

Genau! Auf diesen LINK hatte ich auch schon am 22.01.2014 um 18:42:22 in diesem

Thread hingewiesen. :)

Das Angebot aus den Jahren  2012 / 2013 für 198,00 € scheint es nicht mehr zu geben.

Aber Nachfragen kostet ja nichts. Motor Company wollte von mir auch rund € 255.

Erst als ich auf die Sonderaktion von 198,- verwies und sie (M.C.F.) telefonisch in Köln

nachfragten und diese das Sonderangebot bestätigten, habe ich die Verlängerung für 198 €

bekommen.

 

ciao Metallik

 

Hallo,

stellt sich nur die Frage: Ist das nun eine reine echte Toyota-Versicherung?

Bei meinem Vorgänger RAV4 XA2 hatte ich auch diese Versicherung für +2 Jahre.

Trotz Toyotaprospekt war es aber die CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Freiburg. :eek:

Kosten ca. 280,00 €.

Als es zu einer Reparatur im Kupplungsbereich und ZMS (Nicht Kupplungsscheibe) kam, hat sie sich geweigert auch nur einen Cent zu übernehmen. :mad:

Die hatte sehr viel Kleingedrucktes (Ausnahmen). :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Aygo Anschlussgarantie!