Verfolgt von ziviler Moppedstreife
Hallo Leute, möchte euch vor dicken BMW`s mit Seitenkoffer links/rechts warnen. Wenn dann noch eine kleine Antenne
zu sehen ist könnt ihr sicher sein das die Rennleitung hinter euch herfährt. Hatte gestern LKW vor mir und vor diesem fuhr besagte BMW.
Diese fuhr rechts ran, um uns überholen zu lassen um sich alsdann hinter mich zu setzen. kam mir schon spanisch vor.
Aus Instinkt fuhr ich betont langsam, erst recht als ich im Rückspiegel die Antenne sehen konnte.
Und der Typ war wirklich hartnäckig, er fuhr mir über 30km(!)hinterher, was wirklich kein tolles Gefühl ist...
Das ganze spielte sich im Oberbergischen Kreis ab, die Bröltalstrasse Richtung Hennef, nur zur Info.
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte mich auch ohne Verfolger in geschlossenen Ortschaften fast genau ans Limit,
aber teilweise wird die Jagt auf uns Biker meines Erachtens reichlich übertrieben.
Die Linke zum Gruss und nen schönes Restwochenende, Andi
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute, möchte euch vor dicken BMW`s mit Seitenkoffer links/rechts warnen. Wenn dann noch eine kleine Antenne
zu sehen ist könnt ihr sicher sein das die Rennleitung hinter euch herfährt. Hatte gestern LKW vor mir und vor diesem fuhr besagte BMW.
Diese fuhr rechts ran, um uns überholen zu lassen um sich alsdann hinter mich zu setzen. kam mir schon spanisch vor.
Aus Instinkt fuhr ich betont langsam, erst recht als ich im Rückspiegel die Antenne sehen konnte.
Und der Typ war wirklich hartnäckig, er fuhr mir über 30km(!)hinterher, was wirklich kein tolles Gefühl ist...
Das ganze spielte sich im Oberbergischen Kreis ab, die Bröltalstrasse Richtung Hennef, nur zur Info.
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte mich auch ohne Verfolger in geschlossenen Ortschaften fast genau ans Limit,
aber teilweise wird die Jagt auf uns Biker meines Erachtens reichlich übertrieben.
Die Linke zum Gruss und nen schönes Restwochenende, Andi
140 Antworten
man könnte ja auch beim SEK anheuern und sich dann ne schwarze kilo-gixxer als dienstwagen zur verfütgung stellen lassen. schwarz biste ja eh dann als SEK´ler gekleidet:
somit kannste dann legal als deutscher ghostrider durch die gegend preschen ^^
Hallo Leute, also der Verfolger von vor`n paar Tagen war auf jeden Fall nen Cop, da ich ihn gestern auf gleicher
Strecke auf einen Parkplatz stehend wiedergesehen habe. Nur leider hatte er diesmal Jagterfolg gehabt, ein Biker
hockte vor dem linken Seitenkoffer um sich seine "Schandtaten"auf Video anzusehen. Der Meister dicht neben ihm,
um der ganzen Sache mit den "richtigen Worten" wohl die richtige Würze zu geben...
Prinzipiell schon nen geiler Job auf Staatskosten Moppedfahren, aber ich hätte moralische Probleme jemanden
der auf ner gut ausgebauten Strasse etwas zu flott unterwegs ist aufzulauern, was anderes sind die notorischen
Rennfahrer, die gehören schon ausgebremst-zu unserer aller Sicherheit.
Also, immer schön aufpassen und mehr auf so hässliche BMW`s achten, auch wenn sie alles andere als ne Augenweide sind!
Der Polizist, der da auf der BMW allen hinterhereiern darf, die auch nur 10 km/h zu schnell dran sind, hat sicherlich nicht den geringsten Plan vom richtigen Motorradfahren ... der hätte lieber Kameramann werden sollen, die haben ihre Kamera auch auf Schritt und Tritt dabei, um ja nichts zu verpassen.
Ach meow, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... Den Satz kannst du sicher allein beenden, hast du sicher schon oft gehört.
Die dürfen nicht nur auf Staatskosten Motorrad fahren. Die dürfen auch auf Staatskosten zum Sicherheits- und Fahrtraining. Die haben mit Sicherheit mehr Plan vom Motorrad fahren als 70% der Biker auf Deutschlands Straßen.
Zitat:
Original geschrieben von meow
Der Polizist, der da auf der BMW allen hinterhereiern darf, die auch nur 10 km/h zu schnell dran sind, hat sicherlich nicht den geringsten Plan vom richtigen Motorradfahren ...
Manche Vorurteile scheinen nie auszusterben...🙄
woher sollen die armen Polizisten denn auch Motorrad fahren können!?
Die fahren ja alle nur im Dienst und nicht in ihrer Freizeit!
Dazu nur auf lahmen Bikes und bestimmt nur 1000km im Jahr, das kann ja nix werden!
^^
IRONIE
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Wenn ich die Beiträge immer sehe, mal ehrlich, warum ist da ne 50er Zone? Gerade Strecke mit viel Sicht. Die ham doch ne Macke.@ uhjeen. Schon mal ne BMW mit 1200er Boxer gefahren? Drehmoment ohne Ende, ich war begeistert und wäre froh jeden Tag sowas fahren zu können und dafür noch Geld zu kriegen.
Moin
ich habe ungefähr 200km mit net 1200GS gemacht! Wenn du mir sagst dass so eine Boxer Drehmoment hat ohne Ende, dann hast du noch nie ein Motorrad mit richtig Bumms gefahren! Im vergleich zu deiner Virago kommt es dir vieleicht so vor, aber im Vergleich zu meiner CB1300 bzw 1400GTR ist der 1200 Boxer eine lame Krücke! Übrigends hat mein Bruder seine GS eingetauscht gegen eine CB1300 weil da wenigstens was untenrum kommt 🙂
Jetzt werden die Boxeranhänger mich zwar in der Luft zerreissen aber damit kann ich leben 😉
gruss
marc
Und weil sie nicht fahren können macht die Braunschweiger Polizei auch gleich nen 100000km test mit ner 1400GTR in 83 Tagen! In ihrer Freizeit!
http://www.motorradonline.de/.../...schiesst-am-ziel-vorbei.269791.htm
Es gibt aber auch dummschwätzer!
*kopfschüttel*
Es gibt immer Motorräder mit mehr Bumms. Aber zu sagen das man auf soner BMW mit 109PS und 115Nm rumeiert ist übertrieben. Die Leistung ist mehr als ausreichend. Und ich bin schon einige Motorräder mit richtig Bumms gefahren.
Moin
Also die karakteristik des Boxers überzeugt mich wirklich nicht und Ich würde mir nie so ein Teil anschaffen. Deshalb auch meine Aussage mit dem "Würdest du freiwillig ...." Aber gut dass geschmäcker verschieden sind! 😉
Wo stehen denn die 115 Nm an, also bei wieviel U/min?
gruss
marc
1. gleiten wir hier langsam ins OT ab und
2. hab ich mit dem Tema etws Mühe:
Jeder von uns musste eine Prüfung ablegen, auch einen theoretischen Teil. Jeder kannt also die geltenden Regeln. Und jeder weiss auch was ihm blühen kann sollte er sich entscheiden diese nicht einzuhalten. Muss also jeder für sich entscheiden, dann aber ggf. auch Manns genug sein die Konsequenzen zu tragen. Gezwungen illegal zu fahren wird sicher niemand.
Wer mit den Regeln an sich Mühe hat ist in der Politik bestens aufgehoben. Weil dort, und nur dort daran etwas zu ändern ist.
Sicher ist es mühsam wenn man wegen 5 kaemha zu viel eine Busse kassiert. Aber genau dieser Polizist wird am selben Tag ggf. abends die Eltern eines 20, 25 jährigen Bikers informieren müssen dass ihr Sohn/Tocher nie mehr nach Hause kommen wird. Das macht auch keine Freude, dass es auch diese Sichtweise gibt sollte man nicht aus dem Auge verlieren.
Also, jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich, Entscheidungen und Konsequenzen, so einfach läuft das schlussendlich. Auch wenn die Regeln dazu ab und an frustrieren mögen, die Verantwortlichkeit liegt trotzdem bei jedem einzelnen. Deswegen Motorrad Polizisten tendenziell anzugreifen find ich nicht so gut.
Also das hier Motorrad Polizisten tendenziell angegriffen wurden, sicherlich, aber da hab ich hier schon andere Threads gelesen. Der Thread hier ist doch echt human.
Was die 5km/h betrifft. Schau dir mal das Video auf youtube an das hier gepostet wurde. Gerade, übersichtliche Strecken. Warum ist da ne 50er Zone? Weil ein Biker dort mit 180 verunglückt ist? Den hätte auch das 50 Schild nicht aufgehalten. Oder weil dort ein 18jähriger sich nach dem Diskobesuch um nen Baum gewickelt hat? Auch den hätte das 50 Schild nicht aufgehalten. Warum also die Biker und Autofahrer bestrafen die dort mit 80 oder 100 gemütlich langfahren möchten? In meinen Augen völliger Mist.
6.000U/min. Ich mag 2 Zylinder. ^^
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Sicher ist es mühsam wenn man wegen 5 kaemha zu viel eine Busse kassiert. Aber genau dieser Polizist wird am selben Tag ggf. abends die Eltern eines 20, 25 jährigen Bikers informieren müssen dass ihr Sohn/Tocher nie mehr nach Hause kommen wird. Das macht auch keine Freude, dass es auch diese Sichtweise gibt sollte man nicht aus dem Auge verlieren.
[....]
Deswegen Motorrad Polizisten tendenziell anzugreifen find ich nicht so gut.
Zuallererst einmal:
Wenn wir ALLE die Verkehrsregeln so toll könnten (weil wir ja eine Theorieprüfung in der Fahrschule hatten), dann würde es keine Anwälte für Verkehrsrecht geben - weil ja dann jeder wüsste, was Sache ist.
Davon abgesehen finde ich es dreist, nur die "Eltern eines 20, 25 jährigen Bikers" informieren zu müssen ... aber scheinbar ist es ja so, dass genau diese Altersgruppe NICHT fahren kann ... stimmt, habe noch nie einen 50 jährigen Biker gesehen, der einen Unfall hatte.
Im übrigen: Letztens erst ein tolles Beispiel - ein (geschätzt) 40-45jähriger Autofahrer fuhr mit ca. 50km/h die Bordsteinkante hoch, und hat eine Frau (so um die 50 Jahre) quasi direkt an so einem großen Glascontainer zerquetscht und unter sich begraben.
Das "tolle" war - der Autofahrer war total besoffen - und das war morgens gegen 10.30 Uhr !!
Aber ich weiß schon - das ist nicht die Regel, und ältere Fahrer sind sowieso die besseren Fahrer, bauen keine Unfälle und überhaupt .... alles nur Ausnahmen 🙄
Und ich glaube kaum, dass der Motorradpolizist deshalb angegriffen wurde, weil er "Raser" verfolgt - viel mehr ist es die Art und Weise diesen Leuten wortwörtlich "aufzulauern" ....
Ich weis nicht, ob es der Beitrag ist, den ich kenne ... aber hier wird ja auch davon geredet, dass man "Raser" schon am äußerlichen erkennt (das hat zumindest der Motorradpolizist gesagt). Jetzt frage ich mich - woran erkennt man solche Leute? Im übrigen tätigte er die Aussage in einer Ortschaft, und verfolgte kurz darauf einen Biker, der eigentlich ganz normal (nur eben schwarze Kombi, schwarzer Helm) an ihm vorbeifuhr.
Warum an solchen Stellen oft 50er Schilder stehen? Meiner Meinung nach ganz einfach - eine ordentliche Leitplanke mit Unterfahrschutz ist viel viel teurer, als so ein "billiges" 50er Schild. Davon abgesehen kann man in solchen Zonen auch noch besonders gut abkassieren!
warum fährt er den Leuten nach!?
Weil es sein Job ist, oder glaubt ihr der wartet irgendwo bis jemand an ihm vorbei geflogen kommt?
Ist doch das gleiche wie bei ner Zivilstreife im Auto, nur das die Motorradvideomoppeds halt den Motorrädern hinterher fahren!
Ich glaube hier haben manche echt keinen Plan wie diese Leute Arbeiten!
Ja genau Arbeiten, der verdient sein Geld damit und der ist nicht dafür verantwortlich das andere zu schnell fahren, er schaut halt nur wer sich dran hält oder auch nicht!
Wenn ich jedesmal wenn ein Polizeiauto hinter mir fährt so nen Terror machen würde wie manche hier dann hätte ich viel zu schreiben!