Verflucht ich brauch dringend hilfe HILFEEEEEE

So Leute das reden hat irgendwie nix gebracht heute kommt mein kumpel mit seine aktivweiche bei mir an und meint kannst mir das einbauen.
Ich dacht mir dann nur ok für was mach ich mir den eigentlich die mühe hier erst mal zu fragen was den gut wäre
Aber schwamm drüber alles reden hilft nix bei dem

Nun zu dem teil
er hat sich ne
Startech exn-93 geholt habe davon noch nix gehört gelesen oder sonst was na ja nun auch egal er will es haben ich rede da nicht mehr weiter auf ihn ein bringt eh nix bei dem da kann man auch gegen ne wand reden
Aber ok nun stehe ich aber dumm da ich habe weder ne Ahnung von dem teil noch wie man das dann einstellen muss / kann

Soweit bin ich schon mal gekommen

Plus, Masse, Steuerkabel angeschlossen
Chinchkabel Eingang weiche angeschlossen
Chinchkabel Ausgang Tief, Mittel, Hoch, Sub zu jeweiligen amp (gelegt noch nicht angeschlossen)
Als Amp gibt es 3
Amp 1 ist ne 4 Kanal da sollen die HT an Kanal 1-2 und an 3-4 die MT und an der amp habe ich alle Durchgänge auf Full sprich vollen Durchgang trenne ich ja normal mit der aktivweiche hoffe das ist soweit richtig
Amp 2 ist ne 2 Kanal da soll der TT dran Kanal 1 links Kanal 2 rechts auch wieder auf Full Durchgang
Amp 3 ist ne 2 Kanal für den Sub
So habe ich es bis jetzt angeschlossen nur wer kennt sich den jetzt mit der startech exn-93 aus und kann mir sagen wie ich was einstelle das ich jeder auch nur das bekommt was er bekommen soll ich steige da einfach nicht durch ich habe leider kein Gebrauchsanweisung noch sonst was wo ich mich mal Infos holen könnte im google habe ich schon geschaut da findet sich irgend wie nix ich brauch echt eure Hilfe sonst Zweifel ich bald noch an mir selbst

25 Antworten

Zitat:

Ich will nur den einschalt Impuls weg bekommen das ist mir echt mal wichtig

eben, das ist das problem, und das lässt sich leider nicht einfach irgendwie ausschalten! das gibt es leider bei billigen komponenten!

ebenso sieht es mit dem rauschen aus, das kommt von billigen schaltern und potis, die verursachen nunmal ein grundrauschen welches nur durch entfernen dieser bauteile (also im prinzip dieses geräts) zu beheben ist!

zum thema 3-wege: das lohnt sich definitiv erst ab einer gewissen preisklasse! bei gleichem preisniveau hat ein 2-wege system gegenüber dem 3-wege system meist den besseren klang, das ändert sich erst bei richtig hochwertigen 3-wege systemen. und ob da was fehlt ist einbau und abstimmungsabhängig...

mfg.

hallo blacky!

propier toch mal einen kleinen 2200µF (16V) kondensat0r an remote und - der aktivweiche zu hängen. dann bleibt die weng länger an und das plopp plopp is evtl weg. kann au gut sein dass die stärker dann trotzdem gleich ausschalten dann is kaka.

dann musst halt die weiche gegen ne bessere tauschen. mauns.
und gegen das rauschen kannst nigs machen, wenn das ohne weiche weg is liegts an der weiche, weil startech ne billigmarke is eben 🙁

mfg caraudiohans

Das rauschen war zuvor schon da nur nicht so stark und wenn die weiche dran ist habe ich es auch nicht erst wenn ich an der weiche noch den EQ anschalte ist es dann da sonst nicht

@landwirt

wo bekomme ich so ein 2200µF (16V) Kondensator am besten schickst mir mal ein link

kondensator: www.conrad-electronic.de

zum rauschen: dann lass den eq abgeschaltet, das liegt dann an den billigen potis! das restrauschen kommt dann vermutlich vom radio her...

mfg.