1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Verfällen die Prozente eines Versicherungsnehmers?!?!?!

Verfällen die Prozente eines Versicherungsnehmers?!?!?!

Hallo Leute,

ich hoffe es geht euch allen gut, bei mir ist es ein wenig problematisch und zwar habe ich eine Frage.

Mein Opa hat bis vor 12 Jahren noch hier in Deutschland gelebt und hatte auch hier sein KFZ angemeldet. Nun lebt er in Griechenland und hat sein Fahrzeug bei einer griechischen Versicherung abgesichert. Da er immer vorsichtig gefahren ist, hatte er viele schadensfreie Jahre hier in Deutschland angesammelt und musste dementsprechend wenig Versicherung zahlen. Nun wollte ich wissen, ob ich diese schadensfreien Jahre noch bekommen könnte oder ob diese nach einer bestimmten Zeit verfallen.

Danke im Voraus.

Bye

Ähnliche Themen
25 Antworten

also ich habe das auto von ihm nicht nutzen können!!! aber trotzdem danke für die hilfe
ich werde morgen bei victoria anrufen und nachfragen
kann ich diese sf jahre nur bei der victoria nutzen oder kann ich diese auch zu einer anderen versicherung mitnehmen?

und wie ist das gemeint mit der sondereinstufung

Zitat:

Original geschrieben von RidinHigh

Da frag mal Deinen Ansprechpartner, möchte hier nicht wieder der Werbung beschimpft werden :-D

Andere Versicherer bieten auch die Übernahme der SFR über 7 Jahre hinaus an, jedoch sieht es bei Deinen Umständen leider schlecht aus. Von Deinem Opa wirst Du nichts mehr bekommen können..

Zitat:

Original geschrieben von RidinHigh

Drücken wir es mal so aus:

Die Bestimmungen zur Übernahme des SFR sind ein totes Gerüst dass mit internen Anweisungen mit Leben gefüllt wird😁

Es gibt auch Leute die schon ihrer Geburt ihren Führerschein haben müssen, dass sie eigentlich mit der momentanen SF-Klasse fahren könnten.

Hier und da wird mal eine Sondereinstufung übernommen.

Beim anderen wirkt der Rabatretter auch beim Wechsel der Versicherung usw.

schade dann stehen wohl meine chancen eher schlecht
aber ich habe einige freunde die auch sf jahre übernommen haben und zwar vom vater (motorrad sf aufv pkw sf)
deshalb habe ich auch gedacht dass es in meinem fall, auch wenn ich das auto meines opas nie gefahren bin und es schon einige jahre her ist dass er weg ist, ich trotzdem die möglichkeit habe, etwas billiger eingestuft zu werden, obwohl ich jetzt bei der sf1/2 wäre

Also jetzt muss ich StefanM mal in Schutz nehmen.

Das hat, glaub ich mit Werbung nichts zu tun - dies ist nur die Vorgehensweise eines Versicherers - oder ggf. die von mehreren Versicherern. (Arbeitsanweisung). Das gilt aber warsch. auch nur falls sich der Versicherungsnehmer nicht ändert und keine Bescheinigung gem. § 5 PflVG erstellt wurde. (also der SFR direkt an den damaligen VN bestätigt wurde)

Zurück zum Ursprung der Frage: Verfällt ein Rabatt? Ja und zwar nach genau nach 7 Jahren - Du willst den Rabatt von einem anderen Versicherungsnehmer übernehmen?
Nein, nicht unter diesen Vorraussetzungen möglich.
1. Vertrag länger als x Monate storniert
2. es liegt keine Mitbenutzung vor
3. FS Besitz des neuen VN passt nicht zum Vorvertrag

Mach dir mal keine Hoffnung den Schadenfreiheitsrabatt deines Großvaters übernehmen zu können. Richte dich auf SF1/2 ein
du hast ja auch einen Schaden verursacht. Vielleicht kannst du ja auch den Schaden noch zurückzahlen, falls dieser nicht zu hoch war und die Frist noch nicht abgelaufen ist!? Einfach beim jetzigen Versicherer mal anfragen. Die können das ausrechnen.

Hallo,

egal was hier stand und gelöscht wurde (ich vermute mal, dass es gegen Forenregeln versoßen hat), ich war's nicht.

Ich habe dann mal mein Passwort geändert....

Gruß an alle....

Hmmm, wenn ein Mod was ändert oder löscht, dann wirds normal auch als solches gekennzeichnet.

Bitte?

Dort steht doch: *gelöscht*

How ever, auf jeden Fall muss sich hier irgendjemand mit meinen Zugangsdaten Zutritt verschafft zu haben....

Ist immer blöd sowas aber was soll man tun?!

Ich habe keine Ahnung was hier wirklich gespielt wurde.... auf jeden Fall tut's mir leid....

Ich hoffe, dass kein Schaden verursacht wurde...

Zitat:

Original geschrieben von m_aichi

Also jetzt muss ich StefanM mal in Schutz nehmen.

Das hat, glaub ich mit Werbung nichts zu tun - dies ist nur die Vorgehensweise eines Versicherers - oder ggf. die von mehreren Versicherern. (Arbeitsanweisung). Das gilt aber warsch. auch nur falls sich der Versicherungsnehmer nicht ändert und keine Bescheinigung gem. § 5 PflVG erstellt wurde. (also der SFR direkt an den damaligen VN bestätigt wurde)

Zurück zum Ursprung der Frage: Verfällt ein Rabatt? Ja und zwar nach genau nach 7 Jahren - Du willst den Rabatt von einem anderen Versicherungsnehmer übernehmen?
Nein, nicht unter diesen Vorraussetzungen möglich.
1. Vertrag länger als x Monate storniert
2. es liegt keine Mitbenutzung vor
3. FS Besitz des neuen VN passt nicht zum Vorvertrag

Mach dir mal keine Hoffnung den Schadenfreiheitsrabatt deines Großvaters übernehmen zu können. Richte dich auf SF1/2 ein
du hast ja auch einen Schaden verursacht. Vielleicht kannst du ja auch den Schaden noch zurückzahlen, falls dieser nicht zu hoch war und die Frist noch nicht abgelaufen ist!? Einfach beim jetzigen Versicherer mal anfragen. Die können das ausrechnen.

Vielen Dank! ;-)

So sieht aus, die einen übernehmen sowas noch nach mehr als 7 Jahren, die anderen eben nicht.

Ist immer ne komplizierte Geschichte...

Hoffe für Dich, dass eine günstige Möglichkeit gefunden wird.

Deine Antwort