Verengung Luftfilterkasten Golf 3

VW Vento 1H

Hallo,

was bewirkt eigentlich diese Verrengung im Luftfilterkasten des Golf 3?
(Die schmale Öffnung ragt in den Kasten hinein und wird dann zum Schlauch hin wieder größer).

Man kann diese ja ganz einfach entfernen.

Wie wirkt sich das aus? Spirtverbrauch? Sound? Fahrverhalten?

Ich habe zusätzlich den K&N Austauschfilter installiert.

25 Antworten

ja klar klapt das. ist ja auch meine idee. und das beste ist wenn die bullen dich anhalten sehen sie den offenen luftfilter gar nicht da er ja eigendlich ein geschlossenenr ist. *grins* man bin ich gut

...Und dann schauen die bei einer Kontrolle in den Luftfilterkasten wie bei mir einmal. Nein das ist mir dann doch zu riskant

LOL

Also das würde mir zu weit gehen wenn die meinen motor auseinadernehmen wollen.....

außerdem, welcher polizist macht sich die finger schmutzig?

Hört sich das SO brachial laut an ?????

Hatte offnen k&N mal drauf, der war beim gas geben schon a bissle lauter..

hört sich echt nett schlecht an. wie gesagt bei mir in der gegend glauben alle ich hät nen sportauspuffanlage. aber nein nur king dragon.
macht echt was her das ding

Ähnliche Themen

sach mal findet ihr das geil wenn sich eure 60 ps karren wie ein düsenjäger anhören?

<-- hat ein gti, ist außen vor *fg*

naja bischen sound darf doch sein? Das eine hat ja nix mitm andern zu tun

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Ich suche sowieso seit längerem eine Möglichkeit ein besseres Ansauggeräusch zu erzielen.

K&N Austauschfilter bringt beim 1,4er soundmäßig nichts.

Hatte vor kurzem einen offenen RAID dran, war mir allerdings viel zu laut und die Leistung war spürbar schlechter.

Was gibt es noch für eine Möglichkeit mehr Sound herauszuholen (nur Ansauggeräusch, spreche nicht von ESD...)?

VR 6 mit nem offenen k&n

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

VR 6 mit nem offenen k&n

Sehr sinnvoller Beitrag @ Kassiopeia *Daumenhoch*

Die einzige Möglichkeit is ja über den Luftfilter oder ESD. Alle haben wir hier schon genannt jetzt.. Das mit dem Resonanzrohr probier ich spaßeshalber aber auch mal aus :-)

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

LOL

außerdem, welcher polizist macht sich die finger schmutzig?

KEIN Polizist macht sich bei einer Kontrolle die Finger dreckig.

Der hat vorher schön so Gummihandschuhe (Einweghandschuhe) angezogen, Ordnung muss sein! 😁

Nein mein 60PS Golf 3 soll sich sicher nicht wie ein Düsenjet anhören - drum hab ich ja den RAID gleich wieder ausgebaut...

Ich will nur "etwas" Sound, ESD kommt sowieso noch im Sommer... oder anderes Auto...

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

(...)Ich will nur "etwas" Sound, ESD kommt sowieso noch im Sommer... oder anderes Auto...

Genau. Statt den Auspuff am Auto zu ändern, bau lieber ein neues Auto um den Auspuff drumrum.

*scherz*

Bitte diesen Beitrag lesen und wieder vergessen. ;-)

Deine Antwort