ForumStudentische Umfragen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Verdienst beim Audi Partner - GW-Verkäufer - branchenfremd

Verdienst beim Audi Partner - GW-Verkäufer - branchenfremd

Themenstarteram 6. November 2008 um 9:39

Hallo .

 

Ich bin im Handel tätig und habe vor mich umzuorientieren.

Meine jetzige Tätigkeit ist mir nicht anspruchsvoll genug.

 

Ich habe mich an ein Audi Zentrum hier in Schleswig-Holstein gewant und dem Geschäftsführer direkt eine E-Mail geschrieben.

Er war sehr erfreut und bat dann auch um meine Unterlagen.

Nun hat er mich zu einem Termin eingeladen.

 

Ich habe schon im Forum einige Verdienstangaben gefunden, leider aber nichts was genau auf mich passt. Ich hoffe ein neuer Beitrag ist nicht "schlimm" und Ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten.

 

Was denkt Ihr wo ich bei den Gehaltsverhandlungen ansetzen kann um nicht "blöd" aus der Wäsche zu gucken. Wie ich schon in der Überschrift erwähnt habe, bin ich branchenfremd und kenne die Verdienstzahlen nicht.

Mit welchen Zusatzleistungen könnte ich bei einem Audi Partner rechnen?

 

Zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt und arbeite seitdem ich meine Ausbildung im Einzelhandel beendet habe (mit 18 Jahren) im Vertrieb.

 

Ich freue mich auf eure Antworten.

 

Viele Grüße,

Marc

Ähnliche Themen
13 Antworten

Guten Morgen,

ich weiß nicht wie lange Du schon bei Deinem jetzigen Arbeitgeber bist und was ihr genau vertreibt. Aber einen Wechsel in der momentanen Lage würde ich mir gut überlegen. Besonders hin zu einer "schwächelnden" Branche wie der Automobilwirtschaft. Kann sein Du sitzt da sehr schnell auf einem "Schleudersitz".

Wenn Du Dich unterfordert fühlst kann vielleicht gerade in schlechten Zeigen Deinem jetztigen Chef zeigen was wirklich in Dir steckt....

Viel Erfolg

Themenstarteram 7. November 2008 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Guten Morgen,

ich weiß nicht wie lange Du schon bei Deinem jetzigen Arbeitgeber bist und was ihr genau vertreibt. Aber einen Wechsel in der momentanen Lage würde ich mir gut überlegen. Besonders hin zu einer "schwächelnden" Branche wie der Automobilwirtschaft. Kann sein Du sitzt da sehr schnell auf einem "Schleudersitz".

Wenn Du Dich unterfordert fühlst kann vielleicht gerade in schlechten Zeigen Deinem jetztigen Chef zeigen was wirklich in Dir steckt....

Viel Erfolg

Hi Sluggy,

beim jetzigen Arbeitgeber bin ich vier Jahre.

Das Problem beim jetzigen Arbeitgeber ist auch, dass ich als Springer eingesetzt bin und dies nicht mehr extra entlohnt wird (vertraglich nichts festgehalten).

Des Weiteren werde ich betriebsbedingt höchstwarscheinlich zum Ende des Jahres entlassen werden. Aus diesem Grund werde ich mir das ganze nächsten Freitag mal anhören.

Trotzdem wären ein paar Infos ja schon spannend.

Gruß,

Marc

am 10. November 2008 um 16:26

Meine Freundin hat sich mal bei Audi beworben. Sie hat dankend abgelehnt!

Ein Fixum von 500 € ist einfach lächerlich! dazu kommt dann noch Provision! Aber die hast du eben nicht sicher. und mit 23 bist du auch nicht der ultimative Verkäufer von Fahrzeugen, die recht hochpreisig sind.

Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst Verkäufer- jedoch nicht von Autos. Ich bin 26 Jahre alt und mach den Spass schon seit 6 Jahren. Und es ist alles andere als leicht sich in diesem harten Business durchzusetzen!

Du brauchst dann auf jeden Fall einen Chef der dich unterstützt und dir von vornherein die Sicherheit gibt, dich langfristig ans Unternehmen binden zu wollen! Das Stichwort mit der Fluktuation ist ja überall Gang und Gebe. Welcher Jungverkäufer übersteht denn heutzutage noch mehrere Jahre bei einem Autohaus!

Dennoch viel Glück!

Naja er bekommt ja soweit ich weiß ungefähr 1,5 % von jedem verkauften Wagen

und bei 16.000 je Gebrauchtwagen immerhin 240 Euro je Verkauf

Bei 100 Verkäufen im Jahr wären das 24.000 Euro : 12 = 2000 + 500 = 2500 Brutto

nicht so dolle bei dem Risiko :rolleyes:

am 13. November 2008 um 15:43

Ich denke nicht, dass es das Fixum obendrauf gibt.

Das wird verrechnet.

Hmm ..... Mercedes Neuwagenverkäufer haben teils 80000 Brutto im Jahr

aber komtm sicher drauf an ob man im Flottengeschäft ist , oder Juniorverkäufer für Neukunden / Laufkundschaft

am 13. November 2008 um 17:47

Wie heisst es so schön?

20 % der Verkäufer machen 80 % des Umsatzes! :D Und die jenigen verdienen dann gern auch mal 80.000 € im Jahr.

Themenstarteram 15. November 2008 um 6:23

Bin ja nun eine Antwort schuldig und würde mich freuen zu hören ob das Angebot für die Insider in Ordnung ist.

Das Gehalt liegt bei Fix 1000 Euro und das Garantiegehalt bei 2200 Euro.

Dieses Jahr lagen alle Verkäufer über diesem und es werden ca. 150 Gebrauchtwagen pro Monat in dem Zentrum verkauft.

50% an Privat und Geschäftskunden und die andere Hälfte an Export oder Händler zurück.

Gespräch ging über zwei Stunden und verlief eigentlich recht gut.

Ich schau mir das ganze einfach nochmal zwei Tage im Alltagsgeschäft an.

Dann muss natürlich am nochmal alles genau besprochen werden (Sollzahlen in der ersten Zeit, Kundenstamm, was passiert bei Krankheit & Unfall))

Des Weiteren wurde eine Audi Verkäufer (Aus - oder Weiterbildung) angeboten und danach eine Profiverkäuferausbildung.

Also, wie sind eure Meinungen :D

Gruss

am 15. November 2008 um 7:23

250 Autos im Monat ??

Dann laß Dir das auch nachweisen ......

Die Autos die in den Export gehen, kannst Du gleich vergeßen.

Mein Vater kaufte 1995 seinen Opel Vectra neu und gab den 12 Jahre alten Rekord in

Zahlung für glaube 1550 DM.

Der Wagen wurde dann sofort vom Händler an einen Aufkäufer für den Export gegeben.

Die großen Autohäuser stellen sich ja meist nur Wagen bis 6 Jahre oder weniger hin.

Bei 50 % Quote an Aufkäufer von Altwagen , bleiben 125 Autos

zum Verkauf.

Nun wäre interessant wieviel Verkäufer hat das Zentrum ?

Die Geschäftskunden hat sicherlich der Verkaufsleiter für sich reserviert ....

bleiben noch 60 Autos monatlich

Zitat:

Original geschrieben von MJ1985

Bin ja nun eine Antwort schuldig und würde mich freuen zu hören ob das Angebot für die Insider in Ordnung ist.

 

Das Gehalt liegt bei Fix 1000 Euro und das Garantiegehalt bei 2200 Euro.

Dieses Jahr lagen alle Verkäufer über diesem und es werden ca. 150 Gebrauchtwagen pro Monat in dem Zentrum verkauft.

50% an Privat und Geschäftskunden und die andere Hälfte an Export oder Händler zurück.

 

Gespräch ging über zwei Stunden und verlief eigentlich recht gut.

 

Ich schau mir das ganze einfach nochmal zwei Tage im Alltagsgeschäft an.

 

Dann muss natürlich am nochmal alles genau besprochen werden (Sollzahlen in der ersten Zeit, Kundenstamm, was passiert bei Krankheit & Unfall))

 

Des Weiteren wurde eine Audi Verkäufer (Aus - oder Weiterbildung) angeboten und danach eine Profiverkäuferausbildung.

 

Also, wie sind eure Meinungen :D

 

Gruss

Was bedeutet "Das Gehalt liegt bei Fix 1000 Euro und das Garantiegehalt bei 2200 Euro"?

 

am 15. November 2008 um 8:25

Grundgehalt wohl 1000 Euro und dann sagen wir 1,25 % je Auto

und die Provision wird teils gegengerechnet

2200 Euro werden aber garantiert

Nur wenn man das ein paar Monate unterschreitet ist siche Ende.

Es gab Versicherungen mit 8000 Garantievergütung ABER

beim erfolglosen Ausscheiden mußte der nicht verdiente Teil rückvergütet werden

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

 

Grundgehalt wohl 1000 Euro und dann sagen wir 1,25 % je Auto

und die Provision wird teils gegengerechnet

2200 Euro werden aber garantiert

Nur wenn man das ein paar Monate unterschreitet ist siche Ende.

Es gab Versicherungen mit 8000 Garantievergütung ABER

beim erfolglosen Ausscheiden mußte der nicht verdiente Teil rückvergütet werden

Miserabel , der Vertrag - mein Beleid dazu.

am 17. November 2008 um 7:22

Bei Versicherungen nix ungewöhnliches ...das war ne amerikanische Versicherung,

das Fixum ist halt ein Provisionsvorschuß .... und wenn der nicht ins verdienen gebracht wird :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Verdienst beim Audi Partner - GW-Verkäufer - branchenfremd