Verdeckklappe einstellen
Hallo Gemeinde,
nun habe ich eine Woche mit meinem Cabrio erfahren und musste gestern feststellen, dass die Verdeckklappe bei geschlossenem Verdeck auf der linken Seite ca 5mm tiefer liegt als auf der rechten Seite. Bei offenem Verdeck ist alles im Lot. Kann man das einstellen?? Verdeck funktioniert sonst einwandfrei.
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
18 Antworten
Boah, ist der Verdeckkasten verdreckt! Das hat es aber schon eine Weile reingeschifft.
Zitat:
Original geschrieben von Quasselstrippe
Boah, ist der Verdeckkasten verdreckt! Das hat es aber schon eine Weile reingeschifft.
Stimmt, und ich habs noch nicht sauber gemacht ;-)
Ich nehme diesen Uralt-Beitrag aus der Versenkung, es geht um die Anschlaggummis der Verdeckklappe beim C70 Cabrio (Volvo Art. 1382135). Ich möchte diese beidseitig ersetzen, kann man die nur eindrehen?
Kennt jemand das Einstellmass von Volvo ab Werk, d.h. wie viele mm der Gummi oben aus dem Halter ragt? Oder geschieht dies nach Augenmass, bis die Spaltmasse der Klappe wieder +/- stimmen? Danke für allfällige Rückmeldung aus den Reihen der Cabrio-Fahrer.
Ich würde das mal grob abschätzen, Du kannst ja die Stärke der "abzustützenden" Klappe ermitteln. Die Gummipuffer werden ja nicht mit Mörderkraft zusammengepresst, sondern dienen vor allem einer guten Auflage.
Leider stehen meine Cabrios gerade im Winterlager und ich kann nicht nachschauen....