Verdeckkasten geht nicht auf ( manuell )
Hallo Leute!
Mein Verdeckkasten geht seit kurzem nicht mehr auf ;-(
Ich mach die Zündung an: Zieh die Handbremse , Entriegel das verdeck, gehen alle Fenster ca. 15 cm runter soweit so gut, drück ich den Knopf an seitenwand (innen Türe ) passiert leider garnix mehr.
Hab beide Kabelstränge li.+re. im kofferraum überprüft, I.O.
Der stellmotor im Kofferraumdeckel ist letztes jahr neu gekauft worden, kann des sein das die schnell kaputt gehen?
Kann mann den Stellmotor nicht irgendwie hintergehen?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Gruß Ertu01
Ich Danke im Vorraus !
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Omi 93
Als erstes ist der Li und Rechte Kabelbaum zu kontrollieren und zwar bei geschlossenem Kofferraum deckel, da du sonst due Bruchstele nicht findest.
Als nächster Kandidat kann auch der Stellmotor im Deckel defekt sein dieser hat ja eine Verriegelung das du wärend des offnen des dachs den Kofferraum nicht aufbekommst, meist ne durchgebrannte Leiterbahn.
Funktionieren die Verdeckkastenschlösser kannst ja mal direkt saft draufgeben wenn se dann aufgehen sind die I.O..
Es kann auch einfach direkt am Schalter in der Tür liegen denn hab ich auch schon gewechselt.
Evtl. ist auch irgendein Mikroschalter defekt.
Hm... im moment fällt mir nicht anderes ein.
Aso ansonsten Kabel alle durchmessen.
Oder bevor du Ihn verkaufst was man aber nicht zu laut sagen darf einfach brücken.
Zitat:
Original geschrieben von Omi 93
Als erstes ist der Li und Rechte Kabelbaum zu kontrollieren und zwar bei geschlossenem Kofferraum deckel, da du sonst due Bruchstele nicht findest.
Als nächster Kandidat kann auch der Stellmotor im Deckel defekt sein dieser hat ja eine Verriegelung das du wärend des offnen des dachs den Kofferraum nicht aufbekommst, meist ne durchgebrannte Leiterbahn.
Funktionieren die Verdeckkastenschlösser kannst ja mal direkt saft draufgeben wenn se dann aufgehen sind die I.O..
Es kann auch einfach direkt am Schalter in der Tür liegen denn hab ich auch schon gewechselt.
Evtl. ist auch irgendein Mikroschalter defekt.
Hm... im moment fällt mir nicht anderes ein.
Aso ansonsten Kabel alle durchmessen.
Oder bevor du Ihn verkaufst was man aber nicht zu laut sagen darf einfach brücken.
Vielen Dank erst mal.....kannst du mir trotzdem sagen ob ich hier irgenkwo einen Schaltplan herbekomme? Gruß Sascha