Verdeckdeckel schließt ohne das das Verdeck einrasten kann
Hallo, leider habe ich ebenfalls ein Problem mit meinem neu erworbenen Mercedes Cabrio, diesen Fehler habe ich allerdings in noch keinem Forum gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Laut Vorbesitzer musste nur eine Verdeckleitung getauscht werden um das Verdeck wieder fit zu machen. Nachdem ich die Leitung ersetzt habe, funktioniert die Hydraulik auch wieder, allerdings gibt es ein weiteres Problem.
Beim schließen des Daches fällt der Verdeckdeckel so schnell in den Verdeckkasten, dass das
Verdeck keine Möglichkeit hat in das Verdeckschloß einzurasten und komplett zu schließen. In Videos von anderen CLK-Dachschließungen habe ich gesehen, dass der Deckel 3-4 Sekunden noch leicht geöffnet ist, damit das Verdeck einrasten kannst. Dies ist bei meinem CLK leider nicht der Fall. Anbei findet ihr ein Video vom versuchten schließen meines Verdecks.
Danke, für eure Hilfe. 😉
15 Antworten
Zitat:@Marc.MD schrieb am 1. Juni 2024 um 01:51:33 Uhr:
Dank der Anleitung wusste ich welche Microschalter das Problem sein können und habe diese genauer begutachtet. Dabei ist mir bei dem besagten Schalter aufgefallen das etwas Plastik rausgebrochen war. Dies hab erstmal provisorisch geflickt und siehe da, alles funktioniert wie gewünscht. Jetzt werde ich einen neuen Schalter bestellen und den geflickten ersetzen!
Hallo hast du den microschalter ersetz was kostet der bei Mercedes mittlerweile 1000€.bei mir ist der auch kaputt rein Interesse was du bezahlt hast