ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Verdeck manuell schließen, kaputt

Verdeck manuell schließen, kaputt

Audi TT 8J
Themenstarteram 15. Juni 2008 um 15:06

Hallo,

nach genau einem Monat ist heute das Verdeck wohl kaputt. Waren zum essen eingeladen und sind gerade angekommen, da fängt es zum regnen an und ich will das Verdeck schließen. Aber es ging nicht mehr zu. Immer eine Fehlermeldung im FIS. Mit Schlüssel und allem probiert. Die Klappen gingen hoch, aber Verdeck wollte sich nicht bewegen. Haben dann versucht das Verdeck manuell zu schließen, aber das ist ja unglaublich kompliziert und nicht gerade einfach, vorallem wenn das regnen anfängt. Schließlich konnten wir das Auto bei einem Nachbarn unterstellen und ich habe den Audi Service gerufen.

Der kam auch und hat gesagt das Auto soll gleich in die Werkstatt, er will da nicht viel machen, weil es ja erst 3 Wochen alt ist. Dann hab ich noch gefragt was wir machen wenn es das regnen anfängt. Er: es wird nicht regnen. Kaum losgefahren fängt es das regnen an und alle kucken mich voll dumm an und kucken fragend rüber ob ich nich ganz dicht bin.

Jetzt steht das Auto in der Werkstatt und morgen weiß ich mehr.

Ganz toll, 3 Wochen alt und schon das erste Problem. Bin mal gespannt.

Beste Antwort im Thema

Warum hast das verdeck nicht manuell zugemacht?

Du hast ne Notentrieglung oder sowas. Musst mal im Boardbuch lesen.

Manchmal ist es gut das Boardbuch zu lesen bevor etwas passiert... ^^

442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten
am 17. Juni 2008 um 11:54

Dir steht erstmal garnix zu !!!

Erst nach einer Werkst. Aufent. Dauer von : ich meine 3 oder 4 Wochen.

Sei froh dass du was zu fahren hast !!!;)

( steht übrigens in dem Garantiebüchlein, das du lesen solltest !!! )

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Dir steht erstmal garnix zu !!!

Erst nach einer Werkst. Aufent. Dauer von : ich meine 3 oder 4 Wochen.

Sei froh dass du was zu fahren hast !!!;)

( steht übrigens in dem Garantiebüchlein, das du lesen solltest !!! )

Hätte ich doch nur ein Coupe genommen :)

Na gut, dann geb ich mich zufrieden und warte mal ab.

am 17. Juni 2008 um 12:14

Und bete dass sie den Golf nicht brauchen !!!

Sonnst gibt es ein Fahrad , oder ne Wegbeschreibung zu Sixt !!!:D:D

am 17. Juni 2008 um 12:42

also ich warte gerade auf meinen tt (gestern bestellt - wenn glück dann KW 31)

schreib bezüglich leihwagen...das ist absolutes glück bzw freundlichkeit des i.d.r. freundlichen...hatte mal nen kleinen unfall (sanka in die seite reingefahren) hatte dann für zwei wochen nen aktuellen a6 3,0l diesel mit absoluter vollausstattung inkl. quattro gmbh leder usw... und das dafür dass nur ein a3 bei ihnen in der werkstatt ist...angeboten wurde mir ein a4 oder a6 - anwort hab ich schnell gefunden...aber abgerechnet wurden trotzdem an die versicherung nur die 29,-€ (a3-preis)...aber das brk(bzw drk) hat ja das geld...*ggg*

alex

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Und bete dass sie den Golf nicht brauchen !!!

Sonnst gibt es ein Fahrad , oder ne Wegbeschreibung zu Sixt !!!:D:D

Aber das kann es doch auch nicht sein. Wenn die auf blöd machen, hab ich kein Auto und es würde mir kosten entstehen, weil das Material (was gesamt 50.000 eur gekostet hat) schon nach 3 Wochen kaputt ist. Kranke Welt!

Du hast eine Mobilitätsgarantie und Du bist mobil , was willst Du noch mehr ? Eigentlich greift die Mobilitätsgarantie nur bei nicht fahrbereiten Fahrzeugen . Ich denke , Dein TTR ist fahrbereit , denn das Dach wird sich auch trotz eines defekten E-Stellmotors schließen lassen , wieso kann das Deine Werkstatt eigentlich nicht ?? Also ist Dir die Werkstatt doch schon deutlich entgegengekommen . Und jetzt freu Dich endlich und schreib ja nix von Servicewüste Deutschland ;) .

am 17. Juni 2008 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Du hast eine Mobilitätsgarantie und Du bist mobil , was willst Du noch mehr ? Eigentlich greift die Mobilitätsgarantie nur bei nicht fahrbereiten Fahrzeugen . Ich denke , Dein TTR ist fahrbereit , denn das Dach wird sich auch trotz eines defekten E-Stellmotors schließen lassen , wieso kann das Deine Werkstatt eigentlich nicht ?? Also ist Dir die Werkstatt doch schon deutlich entgegengekommen . Und jetzt freu Dich endlich und schreib ja nix von Servicewüste Deutschland ;) .

DANKE !!!

Hoffentlich ist es angekommen !:D

@alex

es gibt da nen Unterschied zwischen Unfalwagen ( Rep.) und einer Garantieleistung !!!

( Eine Unfalrep. ist Hier nicht das Thema, also kein Vergleich !!!;) )

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 13:04

Na dann ruf ich an und hol mein Auto, sollen sie es doch zu machen und wenn der Motor da ist, dann bring ich das Auto hin.

Du ich bin noch andere Sachen gewöhnt, da ist das gerade ein Traum!

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Du hast eine Mobilitätsgarantie und Du bist mobil , was willst Du noch mehr ? Eigentlich greift die Mobilitätsgarantie nur bei nicht fahrbereiten Fahrzeugen . Ich denke , Dein TTR ist fahrbereit , denn das Dach wird sich auch trotz eines defekten E-Stellmotors schließen lassen , wieso kann das Deine Werkstatt eigentlich nicht ?? Also ist Dir die Werkstatt doch schon deutlich entgegengekommen . Und jetzt freu Dich endlich und schreib ja nix von Servicewüste Deutschland ;) .

am 17. Juni 2008 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von flashkovic

Na dann ruf ich an und hol mein Auto, sollen sie es doch zu machen und wenn der Motor da ist, dann bring ich das Auto hin.

Du ich bin noch andere Sachen gewöhnt, da ist das gerade ein Traum!

Übrigens auf das Neuteil ( motor ) hast du nicht 2 Jahre Garantie wie bei Ersatzteilen,

sonndern nur so viel, wie das Auto, also 2J - 3 Wochen !

M.:)

Zitat:

Original geschrieben von flashkovic

Na dann ruf ich an und hol mein Auto, sollen sie es doch zu machen und wenn der Motor da ist, dann bring ich das Auto hin.

So hätte ich das sowieso gemacht ... außer , man hätte mir ein 911 Cabby angeboten :D.

am 17. Juni 2008 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von flashkovic

Na dann ruf ich an und hol mein Auto, sollen sie es doch zu machen und wenn der Motor da ist, dann bring ich das Auto hin.

So hätte ich das sowieso gemacht ... außer , man hätte mir ein 911 Cabby angeboten :D.

:D:D:D:D

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von flashkovic

Na dann ruf ich an und hol mein Auto, sollen sie es doch zu machen und wenn der Motor da ist, dann bring ich das Auto hin.

So hätte ich das sowieso gemacht ... außer , man hätte mir ein 911 Cabby angeboten :D.

Ja der Händler ist nur 40 Km weg, weil das ja der Notdienst am Sonntag war und ich ja unterwegs war, als alles passiert ist.

Ich warte jetzt einfach mal ab, mein Gott, ich werde es einmal überleben, dann will ich 2 Jahre die Werkstatt nicht mehr sehen...

am 17. Juni 2008 um 15:04

Ich verstehe auch nicht wo das Problem ist.

Klar hätte man gerne etwas adäquates oder auch gerne einen R8 (bewusst übertrieben) aber wichtig ist doch, dass man mobil bleibt und der Schaden behoben wird. Damit sind doch die Vorraussetzungen gegeben.

Da wäre mir auch die Zeit zu schade nochmal die 40km hin- und herzufahren, um den ja noch defekten TTR zu holen.

Ich bin mal als mein A4 ein Problem mit der Servolenkung hatte aus eigener Kraft (im wahrsten Sinne des Wortes!) zum Händler gefahren. Er hätte mir in dem Fall ja keinen Wagen geben müssen/dürfen und hat es trotzdem gedeichselt. Allerdings einen A3 mit Hagelschaden da kurz vorher der Hagel gewütet hat und fast alle Autos schon vom Hof waren. Mir war das egal, Hauptsache etwas Fahrbares für die paar Tage.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 15:55

Ok. Aber versetzt dich mal in meine Lage. Kauf ein Auto für ca. 48.000 Euro. Dann fahre ich 600km in 3 Wochen damit und will bei Regen das Verdeck zu machen und es geht nicht. Dann fahre ich bei Regen in die Werkstatt (weil der Service Mensch das Verdeck nicht schließen wollte oder warum auch immer) und jetzt fahre ich schon nach 3 Wochen einen Ersatzwagen.

Klar da kaufst dir einen R8 und da geht was kaputt, dann bekommst einen Japaner und die sagen: hauptsache mobil!

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Ich verstehe auch nicht wo das Problem ist.

Klar hätte man gerne etwas adäquates oder auch gerne einen R8 (bewusst übertrieben) aber wichtig ist doch, dass man mobil bleibt und der Schaden behoben wird. Damit sind doch die Vorraussetzungen gegeben.

Da wäre mir auch die Zeit zu schade nochmal die 40km hin- und herzufahren, um den ja noch defekten TTR zu holen.

Ich bin mal als mein A4 ein Problem mit der Servolenkung hatte aus eigener Kraft (im wahrsten Sinne des Wortes!) zum Händler gefahren. Er hätte mir in dem Fall ja keinen Wagen geben müssen/dürfen und hat es trotzdem gedeichselt. Allerdings einen A3 mit Hagelschaden da kurz vorher der Hagel gewütet hat und fast alle Autos schon vom Hof waren. Mir war das egal, Hauptsache etwas Fahrbares für die paar Tage.

Zitat:

Original geschrieben von flashkovic

Ok. Aber versetzt dich mal in meine Lage. Kauf ein Auto für ca. 48.000 Euro. Dann fahre ich 600km in 3 Wochen damit und will bei Regen das Verdeck zu machen und es geht nicht. Dann fahre ich bei Regen in die Werkstatt (weil der Service Mensch das Verdeck nicht schließen wollte oder warum auch immer) und jetzt fahre ich schon nach 3 Wochen einen Ersatzwagen.

Mach ich gerade und verstehe dich echt nicht. Hast du erstens mit dem Händler direkt gesprochen, nein oder? Hier rumnörgeln bringt nix!

Zweitens: Wenn du dich im Recht fühlst, beschwere dich bei der Audi.AG und berufe dich auf deine Meinung! L

aut Garantiebedingungen sieht es nämlich schlecht aus! - Kopfschüttel -

Ich würde mich freuen, wenn ich wenigstens mobil wäre!

So - bewerte mich...

 

semu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Verdeck manuell schließen, kaputt