Verdampfer leckt

Hallo mein Verdampfer leckt es trotz Kühlwasser aus ! Kann mir einer sagen ob ich da jeden Verdampfer verbauen kann ? Oder muss es genau der gleiche sein wie bei mir ? Muss ich nach dem Umbau die Anlage neu einstellen ? Neuen Verdampfer irgendwie anmelden ? Oder gibt's evt ein Reparatur Satz ? Kann mir einer sagen von welchen Hersteller meiner ist und was ich bei neukaufen beachten muss ? Wo bekomme ich einen neuen her

Vielen Dank Waldi

Asset.PNG.jpg
18 Antworten

Was nicht erklärt wieso sich der Verbrauch deutlich verändert hat. Kühlwasseranschlüsse alleine ändern daran nichts.

Zitat:

@GaryK schrieb am 14. März 2018 um 21:45:43 Uhr:

Was nicht erklärt wieso sich der Verbrauch deutlich verändert hat. Kühlwasseranschlüsse alleine ändern daran nichts.

Stimmt!

Ich kanns mir nicht erklären ?? Der o Ring war porös am Kühlwasserstuzen am
Verdampfer ! Habe gleich beide erneuert und zusätzlich einen Unterboden Schutz angebracht hatte keinen ! Verbrauch ist ca 2l weniger Lt Board Computer

Zitat:

@killabreeze schrieb am 15. März 2018 um 11:38:35 Uhr:

Ich kanns mir nicht erklären ?? Der o Ring war porös am Kühlwasserstuzen am
Verdampfer ! Habe gleich beide erneuert und zusätzlich einen Unterboden Schutz angebracht hatte keinen ! Verbrauch ist ca 2l weniger Lt Board Computer

Deine Rep am Wasserkreislauf kann keinen Einfluss auf den Verbrauch gehabt haben.
Die Angabe des BC ist errechnet und deutet auf eine grössere Gasversorgung hin.

Erste Prüfung kannst du selber machen:
Fahr auf einer Landstrasse gleichmässig (tempomat).
Schalte manuell die Gasanlage AUS, bleibe gleichmässig.
Schalte wieder um auf Gas.

Der Momentanverbrauch sollte bei dieser Fahrt um maximal 3-5% schwanken.
Ist es mehr, sollte man sich die Fuel-Trimms zur Brust nehmen
und die Einstellung der Gasanlage Prüfen.