Verdammte Zentralverriegelung
Hallo,
ich habe mir einen Omega B 2.0( X20SE) gekauft,
er EZ 11/05 und ist ein echt Super Wagen.
Da gibt es nur eine Kleinigkeit die mich ziemlich stört!
Es sit eine Zentralvrriegelung inkl. Funk verbaut (ich denke ab
Werk), nur leider funktioniert sie leider nicht!
Das rote und grüne Licht leuchtet beimbetätigen nur es tut sich
nichts! Woran kann das liegen? Ist das Steuergerät def. oder
an was könnte es noch liegen?
Bin für jeden Rat dankbar!!!!!!!!!!!!
mfg Mike
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von driver2211
Moin,
die Funkfernbedienung gab es eigentlich nur am Schlüssel wenn ich mich recht erinnere...
Wie sieht Deine FFB denn aus?
Evtl ist es ja eine nachgerüstete.Gruss
Marcus
Es gab:
Infrarotfb mit dem Schlüssel verbunden(nur eine Taste - Opelzeichen als Taste)
Infrarotfb getrennt vom Schlüssel(auch nur eine Taste - Opelzeichen als Taste)
Funkfb getrennt vom Schlüssel(zwei Tasten, zwei Leds)
Funkfb mit dem Schlüssel verbunden(2Tasten, eine LED, ab MY98/Klarglasscheinwerfer)
Funkfb mit dem Schlüssel verbunden(2Tasten für Caravan, 3Tasten für Limousine, eine LED, ab dem Omega Facelift)
Er hat demnach das "Funkei".🙂
Moin,
ab wann gab es denn die FFB für den Omega?
Gruss
Marcus
FALSCHZitat:
Infrarotfb mit dem Schlüssel verbunden(nur eine Taste - Opelzeichen als Taste)
Infrarotfb getrennt vom Schlüssel(auch nur eine Taste - Opelzeichen als Taste)
Das IR Ei und die IR-Schlüssel FB hatten 2 Tasten 😉
Eine große zum Schließen und die kleine Taste (von oben gesehen rechts) um die Tiefenraumverriegelung zu aktivieren.
LOL, Snoopymaus, watn Theater!
Du hast doch die Original Fernbedienung, das Funkei ebend.
Hätteste meinen Link angeklickt, wärste auch auf der Seite gelandet, wo die Reparatur des Dingens hinreichend beschrieben is.(mit Fotos)Wenn es denn überhaupt kaputt is.
Wie die Synchronisation, das Anlernen des Funkeies geht, haben dir mehrere Leute doch schon beschrieben.
und mit dem Internet kennste dich ja wohl aus, sonst hätteste ja kein Bild hier reingezaubert bekommen....
😁
Ähnliche Themen
Hallöchen an alle
Ich habe ebenfalls eine Funkfernbed. und kenne als Ekeltronicher die ganzen Probs mit dem Dingens. Als erstes, durch häufiges herunterfallen lösen sich die Kontakte der Batterie gerne (is mein ich in der Faq beschrieben) diese müßen nachgelötet werden. Als zweites, wenn die Kapazität der Batterie so langsam zuende geht, hat man das Phänomen, das die Fernbedienung zwar hin und wieder geht, aber auch manchmal eben nicht. Auch kann es dann vorkommen das die Spannung der zuendegehenden Batterie gerade noch ausreicht, die Leuchtdioden bei betätigen aufleuchten zu lassen, aber sie reicht nicht mehr aus um das Funksignal zuverlässig zu Übertragen, da eben dafür mehr Leistung benötigt wird. Hier hilt nur das austauschen der Batterie und anschließend das neu anlernen der FFB wie beschrieben. Am besten eine Ersatzbatterie anschaffen und probieren obs funkt.
Also dann noch einen spannungsreichen Tag
Opeltrash
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten1980
FALSCH
Das IR Ei und die IR-Schlüssel FB hatten 2 Tasten 😉
Eine große zum Schließen und die kleine Taste (von oben gesehen rechts) um die Tiefenraumverriegelung zu aktivieren.
Ich meinte jetzt die normalen Verriegelungs und Entriegelungstasten. Die FFB hat nämlich eine "Auf" und eine "Zu" Taste, während die InfrarotFB nur eine Taste dafür hatte.
Ansonsten kann ich dazu nichtmehr viel sagen. Ist schon sehr lange her, das ich einen Omega mit IRFB hatte.😉
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Ich meinte jetzt die normalen Verriegelungs und Entriegelungstasten. Die FFB hat nämlich eine "Auf" und eine "Zu" Taste,
nöö... ;-)
FFB im Schlüssel: eine taste für auf und zu. die andere taste ist für die verriegelung.
gruss
Detlef
Zitat:
Original geschrieben von bandittreiber
nöö... ;-)
FFB im Schlüssel: eine taste für auf und zu. die andere taste ist für die verriegelung.
gruss
Detlef
Den Schlüssel möchte ich gern mal sehen.😉😁
Zitat:
Original geschrieben von "Snoopy" Maus
Sorry Bild vergessen!
Hallo "Snoopy" Maus. Genau so ein Ding, wieauf dem Bild, habe ich auch.
Probier es erst mal aus das Teil wieder anzulernen, so wie schon mal beschrieben.
Klappt das nicht, noch mal beim "Strippenzieher" reinschauen, da steht wie man die Dinger repariert.
Klapppt das auch nicht- hau mit 'nem Hammer drauf !!! Funktioniert dann garantiert nicht mehr und du weißt auch warum nicht!
Viel Erfolg!!!
Danke nochmal an alle!
Das mit dem Anlernen hat geklappt!
Das sich manche an etwas hochziehen müssen,
verstehe ich echt nicht!!!!!!!!!!!!!!
Die mir behilflich waren danke ich natürlich!
mfg
vernbedienung
hallo das ei kannste in der mitte aufmachen und die platiene raushebeln die 2 kontakte von der knofzelle haben ne kalte lötstelle. hab mein auch gelötet, und Funzt wieder Mfg Theo
Zitat:
Original geschrieben von "Snoopy" Maus
Danke nochmal an alle!
Das mit dem Anlernen hat geklappt!
Das sich manche an etwas hochziehen müssen,
verstehe ich echt nicht!!!!!!!!!!!!!!
Die mir behilflich waren danke ich natürlich!
mfg
sorry war zulangsam .alles klar wens geht..
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Den Schlüssel möchte ich gern mal sehen.😉😁
ok, ok, hast ja recht! war nen falscher fehler, bin da mit den ganzen schlüsseln irgendwie durcheinander gekommen... ;-))
gruss
Detlef
Zitat:
Original geschrieben von bandittreiber
ok, ok, hast ja recht! war nen falscher fehler, bin da mit den ganzen schlüsseln irgendwie durcheinander gekommen... ;-))
gruss
Detlef
😁 Wollt schon sagen... Fuhr doch selber mehrere Omega Caravan.🙂