ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. verdammt OT: Schwanzvergleich.....;-)

verdammt OT: Schwanzvergleich.....;-)

Themenstarteram 8. März 2008 um 15:25

moin,

haben mopars & co heute noch eine chance gegen die modernen autos?

mir gehts net um den topspeed, mir ist auch klar daß man sowas net sollte:o,

was mich interessiert ist ganz einfach:

wenn sich zufällig ein us-car und ein z.b. gti oder so an der ampel treffen.....und beide geben völlig unabhängig voneinander vollgas......wer hat die nase vorn? wie lange?

auf der autobahn haben wir ja keine schnitte, wie ist es denn in der stadt?

@gutmenschen:

jaa, ich gebe gerne gas........wo immer es geht und erlaubt ist;)

 

rod

Ähnliche Themen
41 Antworten

Also wennse unabhängig voneinander Gas geben......Hä? Du meinst also ne Art Fuzzy Dice Rennen? Also mein Caprice schaft  GTI recht locker, aber so ab 130 ist meiner dann doch eher langwierig zu beschleunigen. Auf jeden Fall hat man immer, ich jedenfalls, das andere so ein Riesenschiff unterschätzen...grins....und dann gehts auch beim VR6!

 

ich hoff ich konnt dir mehr helfen.

MOPAR Killer

Reicht die Antwort? :D

Klasse so muss es sein

auf der Bahn macht meiner auch so einiges,ein standard GTI hat keine chance,fahre nicht umsonst ZR Reifen

gruß Klaus

am 8. März 2008 um 17:41

Na ja,machen wir uns doch nichts vor...entweder es wird gefragt..."was frissten der ?" oder sie bekommen den Mund nicht zu,weil der V8 sich einfach nur geil anhört.Wen interessiert da nen GTI voller HipHopper in Baggy pants ?

Hallo Bigruderod,

die guten, serienmäßigen Muscle-Cars brauchen gut 13 sec. für die Viertelmeile, daß sind 5 bis 6 sec. von Null auf Hundert. Ein GTI mit DSG Doppelkupplungsgetriebe braucht 6,9 sec..

Also die Chance ist theoretisch vorhanden, aber Dein BigBlock muß schon optimal anschieben.

Gruß Helmut

Übrigens, für Deine Fragestellung brauchst Du Dich in einem Autoforum definitiv nicht zu rechtfertigen.:)

Ach ja, bevor ich`s vergesse: Du hast da was im Gesicht.:rolleyes:

Also im Serienzustand sieht es für alles was ab 1973 gebaut wirde gegen alles moderne mit halbwegs Leistung ehger schlecht aus, auch beim Ampelstart.

Die dicken Musclecars fahren auch seltenst 13er zeiten, dafür sind die Reifen einfach zu scheisse.

Aber für normal schnellere Wagen reicht es.

Mein Wagen kann eigentlich ganz gut mithalten.

Bedeutet: Weggefahren ist mir noch keiner, so moderne Sportwagen sind aber schon schneller.

Obwohl ich von 80-200 mit einem Porsche 997 Carrera mithalten konnte (allerdings hinter ihm im "Windschatten". Danach war bei meinem damaligen Automatikgetriebe die Höchstgeschwindigkeit erreicht.

Gutes Beispiel ist aber auch ein Kunden-Hotrod dessen Motor wir aufgebaut haben (383er SBC).

Der geht gemessene 4.4sec auf 100 und 12.6 bei knapp 200km/h auf der 1/4Meile.

Und das mit normalen Strassenreifen und Traktionsproblemen durch zu kalten und schmutzigen Asphalt.

Der Wagen braucht dafür im Grunde nur die ersten beiden Gänge (3.08er Übersetzung bei 255/70R15er Reifen) und wird ne Höchstgeschwindigkeit von über 250 haben.

Richtig böse wird allerdings das aktuelle Mustang-Projekt mit 521er BB :)

Meiner macht vielleicht 5,5 Sekunden von 0-100. Das reicht für die meisten Möchtegernheizer. Denen geht ja die Klappe schon im Stand runter, wenn Sie neben mir stehen. Wozu also racen? :D

Zitat:

Original geschrieben von mopar-banshee

Richtig böse wird allerdings das aktuelle Mustang-Projekt mit 521er BB :)

hier mal das Böseste, dass ich bisher so gesehen hab:

Der Schnellste mir bekannte

Ich weiss, ich weiss...

top-fuel-dragster kann man nicht mit nem GTI vergleichen :D

aber das muss eine Beschleunigung von 0-100 in so knapp unter 2 Sekunden sein:eek:

nach zwei sek. ist ein top fueler auf 300 ;)

Topfueler ist wirklich top. Hab ich mal in Hockenheim gesehen...zuerst traute ich meinen Augen und Ohren nicht :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=esLFG-djEw8&feature=related

Andy

Zitat:

Original geschrieben von littleOlds

nach zwei sek. ist ein top fueler auf 300 ;)

hm, also echt beeindruckend, aber ich würde da nicht gerne drin sitzen wollen. Dafür bin ich glaub ich zu untrainiert, um die g-Kräfte zu ertragen :D

Aber mal abgesehen von den Topfuelern. Des gab da mal bei Joutube n Video von nem schwarzen Ford Thunderbird. Ich find das Video leider nicht mehr, aber das Teil war auf der Viertelmeile auch äußerst beeindruckend....

am 9. März 2008 um 8:52

Es ist meist der Anschein der abschreckt , wenn da ein Ami an der Ampel steht und auch schnell aussieht dann versuchen die meisten GTI quäler nicht mal mit dem Gas zu spielen . ( obwohl mein 84 er Fiero Sport z.b. nur mit 112 PS aus 2.5L Hubraum angegeben ist ( Serie ;) ) )

0 - 50 Kmh hat selbst mein Voyager immer gute Karten wegen dem Drehmoment des 3.3L V6 und dem Automatikgetriebe natürlich.

Traktion: hatte ich in München mal ein anderes Erlebniss.

Ich stehe bei strömenden Regen als ortsfremder an der Ampel und der Golffahrer neben mir spielte dauernd mit seinem Gas.

Ich hatte andere Sorgen , wie zum Beispiel die richtige Strasse zu finden , bin also normal angefahren aber Kollege Golffahrer stand mit drehenden Vorderrädern an der Ampel :)

Mittelmotor Hecktrieb Automatik und etwas über 1000kg Gewicht.

Top Speed :

mein 87er ist bei 204 nach GPS im roten Drehzahlbereich

84 er Sport 144kmh dunkelorange

84 SE 154 kmh rot

Voyager ist begrenzt auf 180 glaube ich , habs aber nie probiert.

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

http://www.youtube.com/watch?v=esLFG-djEw8&feature=related

CRANK-n-STEIN:D

wie passend:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. verdammt OT: Schwanzvergleich.....;-)