Verdammt, ist mein Motor jetzt kaputt?
Ich könnte mich mal wieder in den Hintern beißen.
Ich hab heute alles gewechselt, Zahnriemen, Spannrolle, Wapu und Thermostat.
Doch leider hab ich erst mal kurz gestartet, dann ist er ausgegangen, SHIT NEIN ich hab vergessen das Kühlsystem wieder zu entlüften. Kühlwasser war drin aber nicht entlüftet!
Dann hab ich entlüftet und jetzt hört er sich ganz komisch an, als ob er auf drei zylindern läuft MKL leuchtet!
Was soll ich tun?
26 Antworten
Es ist doch an sich ganz einfach... wie klingt denn der Anlasser, dreht der wie gewohnt oder klingt's seltsam? Die Markierungen an Nockenwelle & Kurbelwelle stimmen? Ggf. kannst du Kompression messen?
Ansonsten: KW Sensor mal rausdrehen und säubern, Kabel und Kontakte genau anschaun und wieder reindrehen.
Anlasser dreht richtig und hört sich auch gut an, bis naja halt der Motor gestartet hat.
Ich hab aber das Gefühl es ist besser seit dem ich den Kws sauber gemacht hab. Ist aber immernoch icht gut!
Keine Zündkerze ist feucht!
Zündfunke auf jedem Zylinder da?
Hast du die Möglichkeit zur Kompressionsmessung? Ich denke immer noch, dass der Riemen falsch draufliegt, übergesprungen ist oder sonstwas.
Ähnliche Themen
motor
hi!
also ich denk dasselbe wie QP..makierungen stehen und standen immer genau auf makierung?zahnriemen hatte richtige spannung.
Ich bleib dabei, beim Riemen stimmt was nicht. Es geht hier nicht um Riemenspannung oder korrekte Führung, sondern darum, dass ausnahmslos alle Markierungen übereinstimmen.
Mess mal Kompression.
Markierungen sind alle Top, hab sogar extra dafür den Ventildeckel aufgemacht und die Ventilstellung und Zylinderstellung verglichen und es hat gepasst!!
Wie soll ich denn jetzt noch irgentwo die Kompression messen?
Hat ja nix mehr auf!
Ja ist mir schon klar im Brennraum. Ich meine nur wo soll ich das messen lassen, hat ja keine Werkstatt mehr auf oder so!
Soo der Motor läuft jetzt wieder rund.... Ihr macht mir hier voll die Angst mit kaputten Ventilen und so... ABER: Es war nur die Kurbelwellenscheibe die etwas geeiert hat. Dadurch hat der KWS falsche signale gegeben und deshalb hat er falsch gezündet und ist so abgekackt!
Also ich fahr gleich kurz ne Probefahrt aber das Hörte sich schon super akzeptabel an eben.
Die Kurbelwellenscheibe hatte ich richtig aufgelegt, aber der Keilriemen hatte die Scheibe beim Festziehen etwas nach oben gedrückt, ca. einen millimeter aber deshalb hat sie geeiert.
Da bin ich jetzt aber wirklich froh, na denn ein schönes WE noch euch allen und Danke 🙂 für die Fehlersuchhilfe.....