Verbraucht der Mopf GLC300 Benziner wirklich so viel???
Hallo zu Euch
ich stehe kurz vor der Entscheidung mir einen GLC zu kaufen. Hatte einen guten Bericht von jemanden gefunden , der sich über den nicht verhältnissmäßen Verbrauch des 300er beschwerte. Er soll nur knapp unter 10 Liter zu Fahren sein...... Tendenz eher 10+......Das würde ich auch als nicht Zeitgemäß in Verbindung mit dem Beworbenen Mild Hybrid Konzept sehen..... Vieleicht gibt es daher hier erfahrungen von 300er Fahrern.
Grüße zu Euch
Beste Antwort im Thema
So ein kleine Update da ich seit drei Tagen meine Mopf 300d habe.....ich bereue es in keinster Weise den Diesel genommen zu haben....6,8L Durchschnitt auf 100km. Wir hatten das Fahrzeug ca 800km gefahren vom Abholort nach Hause.Zum größten Teil AB mit 140er Schnitt.....einfach klasse.
32 Antworten
@Air Cael Danke, das ist bekannt.
Da ich lediglich A-Strom z. V. habe und auch nicht auf der Arbeit an ne Steckdose kann, ist E aktuell keine Option. Aber meine Dieselchen laufen auch so recht sparsam, ohne den Zusatzbalast von extra Akkus😉
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 26. Oktober 2020 um 11:24:36 Uhr:
Zitat:
@Gladex schrieb am 26. Oktober 2020 um 11:17:10 Uhr:
Natürlich nicht .... sondern danach wie wir gefahren sind...... da waren unter anderem auch Baustellen usw bei .... immer diese Wortspalterei :-)Naja, der Durchschnitt ist eben der Durchschnitt und kann im BC abgelesen werden.
Das hat nix mit Haarspalterei zu tun, sondern damit, dass man das sagt, was man meint, damit andere es verstehen und nachvollziehen können.Welchen Schnitt hattest Du denn nun laut BC? Weißt Du das noch?
Ich habe gerade mal geschaut... 71km/h auf 488km
puh... zähe Fahrt, aber im neuen Fahrzeug vermutlich dennoch aufregend