Verbrauch W210 E320 R6
Hallo zusammen,
ich habe jetzt ein paar Verbrauchsstudien hinter mir und kann behaupten: mein E320 verbraucht 14 Liter auf 100 km.
Ob ich langsam fahre oder eher zugügig spielt dabei anscheinend kaum eine Rolle. Der Verbrauch bewegt sich immer zwischen 14.01 und 14,3 Liter/100.
Ich fahre 95% Kurzstrecke (2 mal täglich ~ 5 km) und andere kurze Touren.
Den Verbrauch auf der Autobahn bei Langstrecke kann ich nächste Woche testen (4 x 300 km). Ich bin gespannt.
Ich will mich hier nicht beschweren sondern informieren. Vielleicht interessiert es ja jemanden.
Habe vorher oft gelesen, dass der E320 mit 10 +/- Litern auskommt. Bei meinem E320 und Kurzstrecke stimmt das jedenfalls nicht.
P.S. Aber er macht Spass! 😉
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bonscott1
Da musst du aber schleichen wie Opa Heinrich.....🙂
AUSSERDEM kaufe ich mir keinen Benziner um Verbrauchsrekorde aufzustellen.
Ich selbst fahre einen E 320 V 6 und habe im Schnitt der letzten 3 Jahre 10,2 Liter
auf 100 km verbraucht.Mein Nachbar fährt dasselbe Auto, fährt aber wie Robbn 🙂 und verbraucht im
Schnitt 12,8 Liter auf 100 km.😎
Nöö, aber ich bremse auch nicht ....
Zitat:
Nöö, aber ich bremse auch nicht ....
Da sagst Du ein wahres Wort! Wird oft unterschätzt, aber Sprit spart man nicht beim Gasgeben sondern beim (Nicht)bremsen. Gleichmäßig und vorausschauend fahren ohne dauernde Tempowechsel.
Ich bremse auch nur in Notfällen - naja, Ihr wißt wie ich es meine. Jedes verlorene km/h kostet Sprit, und das summiert sich.
So kann man es dann auch ab und an richtig knallen lassen ohne schlechtes Gewissen. ;-)
Grüße Dirk
Ich fahre den R6 280er und hauptsächlich in der Stadt und etwas Schnellstraße (50:50) dabei jeden Tag min. einmal gerade für 8km zur Arbeit. Der Verbrauch liegt dabei zwischen 10,5 und 12L bei einer Autobahnfahrt eher so 10-11L wobei ich dann 140-160 fahre.
Das Ding ist mit meinem vorherigen Bmw 535i - V8, 245PS aber Schalter war der Verbrauch gleich, dafür aber um einiges mehr Leistung. 😠
Naja dafür habe ich jetzt Automatik (5-Gang) 😮