Verbrauch V70II2.4t
Hallo,
ich kenne für diesen Wagen nur die zusammen gefassten Verbrauchsangaben Schalter vs. Automatik. Kennt jemand die Herstellerangaben Stadt, Landstraße und Autobahn, jeweils für Schalter und Automatik? Hilfsweise würden mich auch persönliche Erfahrungen interessieren.
Gruß
Achim
18 Antworten
Ich antworte mir einstweilen mal selbst:
Der reine Stadtverbrauch mit Super lt. BC ist in der heißen Jahreszeit von 12 auf 13 l gestiegen: Klimaanlage. Autobahn zügig und Landstraße melde ich dann in den nächsten Monaten nach.
Landstraße 9,4 l (zügig gefahren, mehr als erwartet), BAB 11,5 l (auch zügig, bis 200 km/h, guter Wert imho). Alles laut BC, Superbenzin.
Ansonsten ein toller Motor, läuft und klingt wie eine Turbine. Der Motor scheint auf günstigen Verbrauch bei schneller Fahrt ausgelegt zu sein.
Grüßle
Achim
Zitat:
Original geschrieben von Volksdorf
Ansonsten ein toller Motor, läuft und klingt wie eine Turbine. Der Motor scheint auf günstigen Verbrauch bei schneller Fahrt ausgelegt zu sein.
Bist du da sicher? So ab 3500UMIN fängt meiner an kräftig Sprit zu ziehen. Sieht man im Momentanverbrauch und ich kann das auf meinen "hausstrecken" dann auch an der Tanke nachvollziehen. 12,5l auf eine Tankfüllung ist mein maximum. AB ohne Klima, rund 1/3 ohne Beschränkung. Mit ensprechender Strecke sind sicher auch 15l und mehr drin...
Landstrasse schaffe ich mit meinem handgeschalteten und ohne Klima mit 8l. Fahre dann allerdings fast nur im fünften. Wenn du ihn im 3+4 drehst biste wohl bei knaapp 10l
Rapace
So ne ähnliche Verbrauchsdiskussion hatten wir ja erst kürzlich mit Diesel.
(Als Kunigunde, die kundige, alle Werte, die nicht nach voller Heizerei aussahen, als Fantasterei und Fahrspaß-Askese abgetan hat - schöne Grüße auch, wenn Du jetzt irgendwo im Urlaub beim Heizen bist oder aber auch wieder unterm Erst-User-Namen unter uns weilst......... 😉 )
Ein Bekannter fährt einen 2.4-125-kW-Sauger, hat diesen aber weder zur Askese noch zum Heizen oder gar wegen Vmax-Ambitionen. So kommt er gelegentlich diesen 7,3 l durchaus nahe - gelegentlich wohlgemerkt, aber kein Scherz.
Gruß
Gerd (gerne mit SH heizend, aber nicht mit hohen Drehzahlen)