Verbrauch V50 2.0 D
Hallo allerseits,
wie sieht es bei euch mit dem Vebrauch aus? Ich habe jetzt 700 km auf der Uhr, der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,5 L und das bei ruhiger Fahrweise. Wie sind eure Erfahrungen, ändert sich der Verbrauch noch nach dem Einfahren?
grüße shabbah
71 Antworten
jetzt mal was unglaubliches.
Mein V50 war heute zu einer Meßfahrt beim Freundlichen. Mein Verbrauch lab bisher zwischen 7.2 und 8.8 Liter (mittlerweile 10.000 km).,
der Freundliche hat genau 99.6 km mit dem Wagen zurückgeleht und dabei unglaubliche 4.98 Liter verbraucht !!!!!!!!!!!!!!
Der BV zeigte einen Verbrauch von 5.0 an was anscheinend haargenau stimmt.
Ich habe mich auch gefragt ob die den Wagen 30 km abgeschleppt haben, keine Ahnung wie die sonst auf so einen Verbrauch kommen.
Er erzählte mir das die eine Strecke haben mit ziemlich genau 33/33/33 Stadt/Land/BAB !
Ich habe seitdem 30 km zurückgelegt und der Verbrauch ist auf 5.2 geklettert. Mein rechter Fuß hat dabei aber kaum das Pedal gesehen !
cu
Ich wette die kommen auf mehr wenn der freundlcihe den Azubi hätte fahren lassen. Lass Dich doch mal mitnehmen.... 😉
Grüße zetterick
PS: ich komm minimal auf 7,5L...
Verbrauch V50 2.0D
Salve,
also ich will solche Werte nicht ausschliessen. Fakt ist aber, daß man da eher als mobiles Verkehrshindernis unterwegs ist. Im täglichen Gebrauch zeigen sich aber andere Werte, wie man hier ja häufig lesen kann. Nach anfänglichen 8,3l und zügiger Fahrweise (als ehemaliger A4 TDi-Fahrer war ich geschockt!) ist der Wert nach ca. 2.400 km auf 7,9l (viel BAB) gefallen. Denke, auch das ist zuviel. Hatte mit 6-7l gerechnet.
Was die neue Software angeht, so hat mein Freundlicher gemeint, daß bei jedem neuen Modell automatisch sämtliche Updates bis zur Auslieferung gemacht werden. Demzufolge müßte mein Elch (Auslieferung 09.11.) das neue Programm eigentlich bereits haben. - Beim Spritverbrauch merke ich aber nix davon.
Nice day
Shalimar
Ich habe jetzt rund 6300 km auf meinem V50 2.0D. Im Schnitt braucht er bei vorausschauender Fahrweise 6.2 - 6.5 l. Bei der letzten Tankfüllung lag der Verbrauch bei 7.5 l, da ich aber fast ausschliesslich Kurzstrecke in der Stadt gefahren (<5km). Bin eigentlich mit dem Verbrauch sehr zufrieden.
Hat jemand schon Erfahrungen in Sachen Verbrauch/Leistung mit Treibstoff mit RME Anteil (5%) gemacht ?
Gruss
David
Ähnliche Themen
bin nach ca. 6000 km bei 6.7 Litern. Ich fahre 50:40:10 (BAB:Landstraße:Stadt).
Hallo,
zum Thema Verbrauch auch was von mir:
Gestern hatte ich das Vergnügen, ca. 170km Landstraße hinter mich zu bringen. Vorher vollgetankt und Bordcomputer resettet. Auf freier Strecke immer so ca. 110 mit Tempomat. Die Strecke ging quer durch Nordhessen (Paderborn, Korbach, Frankenberg, Marburg - Giessen - wem das etwas sagt), also auch viel bergauf bergab...
Fazit: Am Ende hat der Computer 5,9 angezeigt.
Ich bin mir sicher, dass ich mit dem V50 2.0D nicht weniger schaffe.
Viele Grüße,
Sebastian
Verbrauch
Salve in die Runde,
bin zwischenzeitlich nach ca. 5.000 km bei durchschnittelich 7,6l angekommen. Ein Großteil davon war BAB (mit viel Auslauf). Über 1.500 km nutzte ich den V50 als Lastenelch zum ziehen eines Anhängers (Gewicht ca. 700 kg). Denke, daß sich der Verbrauch eben so bei 7,5 einpendeln wird.
Nice day
Shalimar
Verbrauch
Hab ein bischen Bammel,
habe einen 2.0D bestellt und bei ausgiebigen Probefahrten (allerdings auch zügige Autobahn) bei insgesamt 450km über 8l/100 verbraucht.
Scheint mir als ehemaligem TDI-Fahrer viel zu hoch.
Wenn ich jetzt noch bedenke, dass ich den Wagen mit 17´ fahren werde .....
Zitat:
Was die neue Software angeht, so hat mein Freundlicher gemeint, daß bei jedem neuen Modell automatisch sämtliche Updates bis zur Auslieferung gemacht werden. Demzufolge müßte mein Elch (Auslieferung 09.11.) das neue Programm eigentlich bereits haben. - Beim Spritverbrauch merke ich aber nix davon.
hmm das iss nich gesagt meiner iss vom 20.10. und hatte das update noch nicht drauf. Was auch erst gemacht wurde als ich zweilmal Probleme mit der Motorsteuerung hatte. Seitdem läuft er 1a und der Verbrauch iss um 1 Liter runtergegangen.(obwohl ich seitdem erst 1 Tankfüllung verbraten habe).
Zitat:
habe einen 2.0D bestellt und bei ausgiebigen Probefahrten (allerdings auch zügige Autobahn) bei insgesamt 450km über 8l/100 verbraucht.
Mit update dürften es dann höchstens 7-7,5Liter sein. Ansonsten immer schön den Freundlichen nerven.
Gruß Zonkdsl
Re: Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von gs299
Hab ein bischen Bammel,
Scheint mir als ehemaligem TDI-Fahrer viel zu hoch.
Wenn ich jetzt noch bedenke, dass ich den Wagen mit 17´ fahren werde .....
Hallo gs299,
habe jetzt rund 1800 km drauf und bin zwischenzeitlich bei 6.6 l/100km Verbrauch. Anfangs bei der Übernahme (13km) hatte ich einen Verbrauch von 8 l. Bin dann von Nordrhein-Wandalen ins Allgäu gefahren (das allein 650 km) und habe kontinuierlich bis jetzt den Verbrauch senken können. Ich fahre lange und kurze Strecken gemischt. Was aber den Verbrauch definitiv senkt ist das Fahren mit Tempomat auf etwas längeren Strecken im höheren (5. o. 6.) Gang!
Gruß Nicolasxavi
Zitat:
Original geschrieben von shaolinpriester
Ich scheine hier im Forum anscheinend der einzige zu sein, der mit seinem S 40 zwischen 5,7 - 6,3 Liter liege.
Gruß
Shaolin
(S 40, Modelljahr 2005)
Heee... ich schaffe auch immer so zwischen 5,7 und 6,3 liter 😛
Bin viel auf der Autobahn unterwegs.
Da steht der Tacho bei 145 km/h und der Tempomat ist an.
Habe zwar erst zirka 3500 km zurückgelegt, aber mein Durchschnittsverbrauch pendelt sich trotz normaler bis zügiger Fahrweise bei 6,1 - 6,3 l ein.
hallo leute
mein verbrauch liegt so ca. bei 7,0 l/100km fahre aber ca. 50% landstrasse (bergauf und ab) und 50% stadt - und finde diesen verbrauch eigentlich in ordnung.
ziegenbart
Hallo,
Entschuldigung für mein slechtes Deutsch, komme aus Holland... ;-)
Ich hab ein S40 2.0d (18 Tagen alt, MJ 2005), jetzt 3500km gefahren mit ein Verbrauch von 5.8l (viel längere strecken, autobahn mit 130km/h), viel im 6. gang gefahren (ab 100km/h) und mit Tempomat, gar nicht so slecht.
Ja Hallo, auch ich will nochmal zu diesem Thema was beitragen,
V50 2.0D Momentum
seit 18.05.2004
z.Zt. 11000 km
noch keine Updates einspielen lassen
Schnitt: 7,1 l
Maximum: 8,1 l
Minimum: 6,6 l
Berechnung nach jeder Tankfüllung (30 - 44 l mehr hab ich noch nie reinbekommen)
Tendenz: gleichbleibend 7 - 7,5 l
bei realistischer Nutzung mit Klima ausser bei < 10 Grad und auch mal Vollgas auf der AB, ansonsten Stadt:Land:AB - 50:20:30
Gruss
Moz