ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Verbrauch

Verbrauch

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 27. Januar 2023 um 9:21

Hallo zusammen,

ich Fahre seit Dezember 2022 einen Cupra Formentor e-Hybrid mit 204PS.

Mich interessiert Mal was ihr so im Durchschnitt verbraucht!

Ich fahre sehr sparsam und ich finde er braucht sehr viel.

Wenn ich rein elektrisch fahre, schaffe ich es nicht unter 17kW/100km.

Und wenn ich rein Benzin fahre komme ich nicht unter 6,5l/100km.

Bin Mal gespannt was ihr so verbraucht.

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei aktuellen Temperaturen rein elektrisch 25kW/100km und rein mit Benzin 7,5l/100km.

Bei wärmeren Temperaturen 15 bis 20kW/100km

Ich brauche mit dem 245ps hybrid

Mit Sommerreifen rein Benzin zwischen 5,5 und 6 L/100km

Rein elektrisch zwischen 17 und 20 kwh/100km

Mit Winterreifen

Rein Benzin zwischen 6,5 und 7,5 L/100km

Rein elektrisch zwischen 22 und 27 kwh/100km

 

Beim Benzin finde ich den Verbrauch in Ordnung jedoch habe ich einen gewaltigen unterschied zwischen Winter (Dunlop Winter Sport) und Sommerreifen (Bridgestone) festgestellt.

Elektrisch braucht er eher viel im vergleich mit e-Autos

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 11:11

Danke für die Antwort, XoNi und Xander.

Der Verbrauch für Benzin ist noch akzeptabel.

Den elektrischen Verbrauch finde ich auch viel zu hoch.

Wahrscheinlich wird es nächstes Mal ein rein elektrisches Auto werden.

Hallo Murechs,

du bist tatsächlich sehr sparsam unterwegs. Viel besser geht's im Winter tatsächlich nicht. Denke mal, da ist wenig Autobahn dabei, viel Innenstadt und Überland mit 70-90 km/h.

Je nach Strecke ist es bei 15-25°C möglich, ihn mit 13 kW/h zu fahren. Im Winter absolut utopisch, auch ohne Heizung und auf Sommerreifen.