1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Verbrauch.

Verbrauch.

Mercedes E-Klasse W212

Hallo liebe Leute,

als ich mein Auto kaufen wollte hat der Verbrauch ne große Rolle gespielt, jedoch kein thread dazu gefunden.
Nach einiger zeit fiel mir das wieder ein und was hält ihr davon wenn jedermann seine Verbrauchswerte hier reinschreibt?
Für die Kaufinteressenten, oder einfach mal um unter sich auszutauschen.

Wenn ihr nicht wollt, kann ja ein Admin den Thread hier löschen.

Meine Werte;

Ez: 08/2010
Km-Stand: 13200
Motor: 350 CGI (292Ps )
Getriebe: 7G-tronic
Verbrauch laut KI: Ab reset 800km: 10,0L

Mit freundlichen grüßen

Beste Antwort im Thema

@JMG,

auf welchen Autobahnen bist Du unterwegs? Hier in und um Berlin kann ich > 14,5L nie und nimmer erreichen. Egal wie ich den armen Bock trete. Das hatten wir aber schon mal besprochen in nem anderen Thread.

Nachdem ich gestern so gemütlich gefahren bin, hab ich mir vorgenommen das jenseits 200km/h nur noch in Frage kommt wenn a) alles frei ist und b) meine Familie nicht mit fährt - und das ist beides sehr selten.
Gefühlt musste ich gestern nicht einmal bremsen. So schön konnte man rollen.

Als ich gestern die dicken Audis an mir vorbeifliegen sah, hatte ich ein fieses Lächeln im Gesicht. Denn 200m weiter mussten die vor mir voll in die Eisen gehen, weil jemand rübergezogen is. 😁 Naja, wems Spaß macht der soll halt.

Es ist nice to know das ich weiß was losgehen kann und nice to have wenn man die Leistung mal notgedrungen braucht, aber ich halte mich lieber zurück. Is besser für meine Nerven.

Gruß Andy

76 weitere Antworten
76 Antworten

Wenn es ein Update geben würde, wäre hier sehr sehr sehr sicher darüber berichtet worden. :-)

Ich kann dich zumindest dahingehend beruhigen, dass meiner das in den letzten 3 Wintern exakt genauso gemacht hat.

Verbrauch < 7 Liter (egal ob Winter oder Sommer) bei meinem 250er BT-Diesel ist ein Thema was nicht wirklich im Fokus steht.

Deine Antwort