Verbrauch...
Mahlzeit..
ich wollte mal fragen - was habt Ihr eigentlich so für Erfahrungen bezüglich des Verbrauchs Eurer V8??
Ich hatte mal nen Dodge D150 PickUp mit 350er Chevy (Holley Rennvergaser) - hatte so 260PS..
Da war die Verbrauchsspanne von 16 bis 40 Liter (abhängig von der Fahrweise)
16 Liter = klar.. NULL Spass, immer nur so gering wie möglich von der Gasdosierung her *grins*
20-23 Liter war bei normalem, mässigen Fahren
25 bis 30 Liter = mehr Spass beim Fahren, auch mal druaftreten und die Leitung geniessen..
am meisten hat er gezogen, da bin ich mal ne Autobahnstrecke Dauervollgas gefahren und umgerechnet hat er sich dann so 40-45 Liter auf 100Km gezogen
Ich hatte schon versucht über die Suchfunktion Beiträge zu dem Thema zu finden (würde jetzt nicht das Thema ggf. zum xten Mal aufkochen wollen..) aber zum Stichwort Verbrauch gabs nix..
Wie siehts bei Euren V8 aus??
ciao
Oliver
Ähnliche Themen
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DMC 12
Ich spreche jetzt mal für einen Freund von mir, der ein seltenes Cadillac Cabriolet von 1959 besitzt (Dieses meist Pinke mit 6,3l V8) und der jodelt bei normaler Fahrt ungelogen 32 Liter Sprit durch... Getreten wird dieses Auto normalerweise nie, daher kenne ich nur diesen Wert und will, es sei mir verziehen, auch garnicht wissen was er bei voller Fahrt schluckt..
Also mich würde es interessieren wie er auf so einen Verbrauch kommt, ich habe ein 59er Cadillac und der braucht bei 110kmh um die 17-18 Liter auf 100km.
Zitat:
Original geschrieben von cadillac59
Also mich würde es interessieren wie er auf so einen Verbrauch kommt, ich habe ein 59er Cadillac und der braucht bei 110kmh um die 17-18 Liter auf 100km.
He! Du störst die Märchenstunde! 🙂
märchenstunde ? warum sollte mann sich selbst belügen ?
bringt doch gar nichts ,
hatte einen Crysler mit 2.2l turbo bj. 88 habe es nie geschafft über 10,5 l weder stadt noch autobahn !
mei oldt. ist allerdings mit 25-28 l dabei wenn er mal läuft,
dafür klingt er gut wenn er mal säuft .
kumpel hat nen seville 2002 braucht bei langstr. 18l bei
200-250 kmh
4 mann + gepäck zum ski-fahren
wurde mir nicht erzählt sondern war mit !
Der Seville läuft nur 240 und zwar nach Tacho 245 um genau zu sein:=) Wurde mir nicht erzählt, ich habe einen!
Allerdings sind da keine 18 Liter möglich, vielleicht im Schnitt, aber konstant 240 belohnt er mit ca 28 Litern Verbrauch....
140 km/h Schnitt mit 18 Litern ist allerdings möglich.
Nur so sollte man das Auto eigentlich nicht fahren, das geht gewaltig auf die Lebensdauer! Amis sind nicht zum Rasen da, dafür gibts BMW 🙂
mit der lebensdauer geb ich dir recht , aber am verbrauch ändert es nichts , er fährt das auto bereits 50000 km und führt buch ,
was sollte ich davon haben falsches zu berichten ?
sorry muß noch mal was richtig stellen
hab noch mal nachgefragt
es ist kein seville sondern STS 4.6 l mit 305 ps
stadt 18 l täglich 40 km
langstrecke wie beschrieben 16 l durchschnitt
momentanverbrauch ist unrelevant wer beschleunigt schon ununterbrochen ?
2002 gab es noch keinen STS, nur einen Seville STS und den hab ich auch🙂 2004 müsste der STS gekommen sein, zu uns dann 2005. Das ist der mit dem Edge-Design.
Wenn er 18 Liter durch die Stadt braucht, fährt er entweder nur Stopp and Go oder er tritt zu kräftig zu🙂
Mit meinem fahr ich im Schnitt mit 13 Liter, allerdings auch nicht über 150 auf der Bahn! Auf Langstrecke brauch ich sogar nur 10,5, dann halt 120-130 Tempomat rein und cruising!
Momentanverbrauch ist schon interessant! Klatsch mal bei 240 den Tempomat rein und fahr so eine Stunde lang, das ist nahe der Volllast! Und schau der Tanknadel genau zu 🙂
Der Seville läuft nach GPS mit aufgehobenem Limiter übrigens 265 km/h, aber sicher und wohl fühlt man sich dabei nicht!
Servus!
Ich glaube, da könnten wir uns jetzt längere Zeit streiten, welche Bezeichnung für den Caddy die Richtigere wäre, STS heisst ja nichts anderes als: Seville Touring Sedan.
Aber auch ich würde, zur Abgrenzung zu den neueren Modellen ab 2005, den Caddy eher noch als Seville (STS) denn einfach als STS bezeichnen.
Mein Verbrauch liegt übrigens bei 14 Liter, Verhältnis Autobahn/Stadt = 50/50, moderate aber nicht verhaltene Fahrweise. 😉
Gruß, Wolferl
ist ja schön wenn du schon 1 stunde mit tempm. vollast fahren konntest ? frag mich nur wo?
so ein blödsinn ,
Dann lad ich dich herzlich ein zu mir nach Kempten, dann fahren wir Samstag nachts von Kempten nach Würzburg (aber mit deinem Auto🙂 und schon geht das!