ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. '79 Lincoln Mark V bzw. Town Car >> Verbrauch?

'79 Lincoln Mark V bzw. Town Car >> Verbrauch?

Themenstarteram 15. März 2007 um 12:13

Hallo,

ich plane innerhalb der nächsten 2 Jahre mir einen Lincoln Mark V Bj. '77 - '79 zuzulegen. Aber ich habe noch keinen Hinweis zu dem Verbrauch. Einige sagen, bei 100 Km/h schafft man es mit 16-17 L und in der Stadt mit 26 L, andere behaupten, unter 30 Litern ist gar nichts zu machen. Auf Wikipedia wird auf einen alten deutschen Testbericht hingewiesen, wonach der Wagen 7 Miles per Galone fressen soll.

Das wären ja fast 34 Liter/100Km, mindestens !!!

Hat jemand auf diesem Gebiet Erfahrung??

mfg,

Pat

Ähnliche Themen
32 Antworten

Schade das Spechti nicht mher hier ist - der hätte dir alles perfekt erzählen können.

Aber als erstes: Wen juckt den Verbrauch bei nem amerikanische Starssenkrauzer-Oldtimer ?????

**** off ! Das Fahrgefühl ist es allemal wert !

Zitat:

Einige sagen, bei 100 Km/h schafft man es mit 16-17 L und in der Stadt mit 26 L, andere behaupten, unter 30 Litern ist gar nichts zu machen.

Wer sagt unter 30 Liter geht gar nix hat a.) ein total heruntergekommene ungepflegte Kiste oder b.) ist wieder so ein Trottel der was gegen Ami´s hat und das Klischee wieder einmal mehr unterstützt !!

Bei 100 km/h müsste man soagr unter die 16-17 L kommen.

Stadt mit 26L kann schon sein aber Hey ? Wisst ihr wie lange man in der Stadt für 100 km braucht ?? :-)

Mein Olds bracuht laut Werk zwischen 13L-19L also so im Durchschnitt 15-16.

Das war meine Meinung.

Hey ich dachte immer AMIfahrer fragen nicht nach Verbrauch?

Aber im Ernst bei normaler Fahrweise(was du sicherlich nie machen wirst)kommst du auf unter 20l .Ist dann allerdings nach obenhin mit dem rechten Fuß stufenlos einstellbar!!!

Kleiner Tipp !!! Kauf jetzt ein 78er oder 79er und warte bis er 30 Jahre ist.Denn wenn die erst mal H-Fähig sind steigen auch die Preise!

Es werden übrigens gerade hier welche angeboten.

Gruß jens

Ich bringe nen Smart CDI auch locker über 10 l !

Egal was ich fahre, ob VW, Cadillac oder Fahrrad.

Je oller ich Gas gebe desto mehr braucht man - das ist ein Naturgestz.

Verbrauch

 

Hallochen

schön das sich jemand auch für meine Lieblingsamis interessiert.

Zum Verbrauch folgendes: Mit dem 400er Motor und 2-fach Vergaser bist du echt sparsam dabei. Ich habe im Schnitt immer so zwischen 16 und 18 Liter verbraucht. Mit dem 460er und 4-fach Vergaser sieht das da ein wenig anders aus. Meiner verbrauchte mindestens 20 Liter.

Ich habe zur Zeit 2 Lincoln MarkV ( Collector Serie oder Givenchy) zu verkaufen. Bei Interesse rufe einfach mal an.

Solltest du woanders deinen Traumlincoln finden, hast du bei mir die Möglichkeit gebrauchte Ersatzteile zu kaufen. Ich habe mehrere Schlachtlincoln der 70er Jahre stehen.

Viele Grüße Matthias

Tel:0176-22 15 33

interessante Links

http://www.jaylenosgarage.com/your_garage/cars/1662.shtml

http://automotivemileposts.com/mark51979collectorsseries.html

http://automotivemileposts.com/mark51979selections.shtml

Hatte einen....

Irres Auto!!! Unter 20L geht wenig. Kommt immer drauf an, welche Art von Fahren man meint. 100km/h auf der Autobahn? 16L kann sein. 10 Ampeln auf dem Weg dahin und ein genussvolles Anfahren, dann bist du wieder bei 20L....

Aber egal, fahr ihn JETZT, bevor es gar nicht mehr geht!!!

Hallo,ich hatte ein 79 Town Car mit 400er Motor 2 Fachvergaser und auf Langstrecke ca 100-120Km/h habe ich unter 15l gebraucht,ansonsten ist der Verbrauch natürlich stufenlos mit dem rechten Pedal einstellbar.Aber eine echt geile Kiste und ich würde versuchen keine 2 Jahre zu warten.

In 2 Jahren fliesst noch viel Wasser den Rhein runter !!!

am 22. März 2007 um 22:54

79er TownCar Verbrauch?

;) am besten legste Dir Aktien einer Mineralölgesellschaft zu... :D

am 23. März 2007 um 10:41

Mein 76 Continental mit 460ger is so zwischen 20-25 Litern dabei.Und das trotz einiger Motor Performance wie scharfe Nocke,Holley 4 fach,Edelbrock Spinne.

Der Verbrauch ist aber die Liebe zum Lincoln und zum Ami fahren mir wert !

Aber Matthias (Ford-Lincoln-Mercury) hat recht,mit nem 400cui und 2fach Vergaser ohne Motor Tuning,sollteste ohne Probleme unter der 20ger Marke bleiben.

Es sei denn du hast es immer eilig und mußt an der Ampel den Eurocars die Anzugstärke eines 2000kg Amis demonstrieren.

 

Beste Grüße !

V8REDNECK

Zitat:

Es sei denn du hast es immer eilig und mußt an der Ampel den Eurocars die Anzugstärke eines 2000kg Amis demonstrieren.

Dann wäre aber der Lincoln ganz und gar das falsche Auto.

Ich finde die Diskussion unnötig - wir reden hier über ein US-Schlachtschiff das gefüttert werden will und wieviel er braucht sollte mehr oder weniger egal sein.

Zumal es erst in 2 Jahren sein soll !

Hi,

hoffe den Thread interessiert noch jemanden...

Ich hab mal ein 87 Town Car für 850$ gekauft, der verbrauchte auf dem Highway so 11 l und in der Stadt 14 - 15 l. War halt auch der kastrierte 5 L-Windsor, aber Drehmoment war trotzdem da.

Würde mir jetzt gerne wieder so etwas zulegen, aber die 70er Lincolns sind natürlich auch echt cool (auch wenn es da noch kein Keypad gibt... ;-))

Aber der Verbrauchsunterschied ist ja schon immens! Kommt das alles durch die Einspritzung oder wie kann man das erklären??? Hobby hin oder her, ich würde mir es schon gerne auch leisten können, den Wagen auch zu fahren.

Grüße,

Julius

Einspritzung, kleinerer Motor, weniger Gewicht...da kommt was zusammen.

Habe gestern vollgetankt, den Meilen-Zähler auf Null gestellt und werde berichten! (79er Mark V)

am 26. September 2011 um 18:15

Autobahn 100kmh 14-15L, Überland 19L, Stadt? Fahre ich nicht.

73ger Mark IV, Motor 460cui

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. '79 Lincoln Mark V bzw. Town Car >> Verbrauch?