ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Verbrauch...

Verbrauch...

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 9:57

Mahlzeit..

ich wollte mal fragen - was habt Ihr eigentlich so für Erfahrungen bezüglich des Verbrauchs Eurer V8??

Ich hatte mal nen Dodge D150 PickUp mit 350er Chevy (Holley Rennvergaser) - hatte so 260PS..

Da war die Verbrauchsspanne von 16 bis 40 Liter (abhängig von der Fahrweise)

16 Liter = klar.. NULL Spass, immer nur so gering wie möglich von der Gasdosierung her *grins*

20-23 Liter war bei normalem, mässigen Fahren

25 bis 30 Liter = mehr Spass beim Fahren, auch mal druaftreten und die Leitung geniessen..

am meisten hat er gezogen, da bin ich mal ne Autobahnstrecke Dauervollgas gefahren und umgerechnet hat er sich dann so 40-45 Liter auf 100Km gezogen

Ich hatte schon versucht über die Suchfunktion Beiträge zu dem Thema zu finden (würde jetzt nicht das Thema ggf. zum xten Mal aufkochen wollen..) aber zum Stichwort Verbrauch gabs nix..

Wie siehts bei Euren V8 aus??

ciao

Oliver

Ähnliche Themen
69 Antworten

Buick regal

Bj1984

5,0l 305cui,

4fach Vergaser,

140PS,

Spitze lt GPS 190

3 gang automat,

1,6t, 205er Reifen, Fahrzeug komplett Serie

11-15l

Also mein 4.6 V8 Northstar im Cadillac Seville braucht im Mix ca. 12 Liter Super, 18-20 Liter in der Stadt, 8-10 Liter cruising mit Tempomat, Vollgas 240 über die Autobahn 28 Liter

20% mehr mit Autogas

... mit abgeschalteter Klima ab 12 Liter aufwärts bei vorrausschauendem u. gleitendenden Fahren.

... in der Stadt 14-16 Liter

... auf der Autobahn fahre ich zu 90% nur 110 Km/h weil die Maschine exakt 2000 U/min. dreht und der Verbrauch somit niemals über 13 Liter steigt!

Was bei Volllast wäre, kann ich Dir nicht sagen, weil ich den Verbrauch da noch nicht gemessen habe

Gruß

V8 Teufel

Verbrauch

 

Fahre einen Cadillac Seville SlS Bj.1999 und schliesse mich DonC seinen Verbrauchswerten an.gruss Andreas aus bochum

am 10. Mai 2007 um 12:57

19-30 L, wobei bei 26-30 ist man ziemlich flott unterwegs:-))

Vollgas (vor allem länger) Autobahn hab ich noch nie gemacht und werd`s auch nie machen, dazu ist mir mein Motörchen und Getriebe zu kostbar.

'91er Camaro, 305er V8, 5-Gang Schalter:

Autobahnstrecken um 9 Liter. Im Mix sind so 11.5L

'87er Fiero, 2.8L, 5-Gang-Schalter:

Autobahnstrecken knapp 8 Liter und im Schnitt 8.7L

'97er GrandPrix GTP, 3.8L s/c, Automat:

Zwischen 9.5 und 11 Liter

diverse Beretta GTZ, 2.3L Quad4, 5-Gang Schalter:

Im Schnitt 7.5-7.8L

'79er Plymouth Trailduster, 5.9L V8, 3-Gang Automat, Leergewicht 2.4t:

im Schnitt 22-25L

Zitat:

Original geschrieben von ÄL 396 SS

Vollgas (vor allem länger) Autobahn hab ich noch nie gemacht und werd`s auch nie machen

Das macht ja auch keinen Spass!

Re: Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von cadillac sls

Fahre einen Cadillac Seville SlS Bj.1999 und schliesse mich DonC seinen Verbrauchswerten an.gruss Andreas aus bochum

wobei der SLS bei geringerer Drehzahl mehr Drehmoment hat, länger übersetzt ist, weniger Höchstleistung, weniger Höchstgeschwindigkeit...

Da sollte der doch mindestens mit 11 zu bewegen sein:)

Mann, Geiz ist geil.....::))

hallo, 77 elcamino mit einem 92 Corvette LS1 und 4x48 IDF Webervergaser derzeit in drittelmix 19ltr super,im rennbetrieb rauf auf 100octan und bis zu 30ltr,aber das nur eher selten.

nächster 1/4mls termin ist am 19-20.05.07 in Bitburg

gruß klaus

am 10. Mai 2007 um 19:40

@ offline swisscheese , jepp so isses !!!

am 10. Mai 2007 um 19:58

Ich spreche jetzt mal für einen Freund von mir, der ein seltenes Cadillac Cabriolet von 1959 besitzt (Dieses meist Pinke mit 6,3l V8) und der jodelt bei normaler Fahrt ungelogen 32 Liter Sprit durch... Getreten wird dieses Auto normalerweise nie, daher kenne ich nur diesen Wert und will, es sei mir verziehen, auch garnicht wissen was er bei voller Fahrt schluckt..

Meine V8 Zeiten liegen ein wenig zurück, die Verbrauchswerte habe ich aber noch gut im Köpfle : Van G20 : Stadt 14-18l,Autob. 11-20l. Bin zeitweilig mit schwerem Wohnwagen gefahren - nie mehr als 20l,mit Ausnahme Dauervollgas. 56er Chrysler NY HEMI : egal ob Stadt oder Interstate : 12 - 15l. Kenne allerdings auch Camaros mit 30l bei vorsichtiger Fahrweise.Die Vergasereinstellung war früher halt etwas schwieriger als beim "gewohnten" SOLEX.

Mein Silverado 4.8 macht im Sommer so ca 14 l/100 km und ich bin wesentlich unsparsamer als meine liebe Frau. Im Winter gehen dann schon bis 17 Liter durch und weil der Chevy nun mal keine Corvette ist, ich aber in der Gruppe der "Flüssigfahrer" bin, wird er durchaus mal bis 5000 u/min getreten um vom Fleck zu kommen. Als ich meinen Haushalt quer durchs Land verschob kam ich auf 4.5 Tonnen Gesamtgewicht mit Hänger und dan gingen locker 25-30 Liter durch bei gezwungenermassen gemässigter Fahrt (<80 km/h um Hängerschwimmen zu vermeiden).

am 11. Mai 2007 um 5:47

verbrauch

 

hi zusammen,

also wenn wir von vergangenen zeiten reden....

78er chevy blazer mit beinahen 400 ps locker 30 liter aber dann auch ohne spass...mit durchdrehendem allrad gute 40-45 liter.

78er trans am 6.6 380 ps eigentlich permanent 30 liter

g20 5.7 20 liter

und mein witschaftlichstes auto war sage und schreibe oldsmobile 442 cabrio bj. 70 7,4l einfach nur 14-16 liter.....es sei denn vollgas.

Aber scheiss drauf die dauererrektion war /ist garantiert

gruss ronni

Deine Antwort
Ähnliche Themen