Verbrauch Senken
Moin Moin
Fahre ein Yaris D4D Bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,5l
Was kann man alles machen um den Verbrauch noch deutlich zu verbessern ?
Danke für eure Antworten
18 Antworten
Moin,
Hey ... man kann es probieren 😉 Ich glaube Ich würde es ebenfalls ausprobieren. Aber Ich denke, es wird immens hart und verlangt vom Fahrer einige Zugeständnisse auch an den Komfort.
Also im Jahresmittel, wäre ich mit den 4.5 Litern durchaus zufrieden 🙂
MFG Kester
Also ich würd einen Smart for-two CDI kaufen wenn Du mit den 4,5 Liter beim Yaris nicht zufrieden bist.
Oder noch ein Vorschlag: Fahre nur auf der Autobahn und nur konstant 80, dann dürfte auch noch weniger Verbrauch drin sein.
Reagiere dann aber nicht wütend auf hupende Autofahrer oder LKW's
Bei spritmonitor.de sind 10 Diesel Yaris eingetragen mit 5,31 Durchschnittsverbrauch.
Wenn Du also den Thread wirklich ernst meinst, verkauf den Yaris und hol Dir nen Smart.
Zitat:
Original geschrieben von fundive
.
Oder noch ein Vorschlag: Fahre nur auf der Autobahn und nur konstant 80, dann dürfte auch noch weniger Verbrauch drin sein.
Reagiere dann aber nicht wütend auf hupende Autofahrer oder LKW'sWenn Du also den Thread wirklich ernst meinst, verkauf den Yaris und hol Dir nen Smart.
Hallo,
eine solche Fahrweise halte ich für asozial und gefährlich...😉
persönliche Sparrekorde die auf dem Rücken anderer ausgefahren werden sind egoitsisch und behindern einen zügigen Verkehrfluss,an einer Ampel kommen dann je Phase nur noch 10 statt 15 Autos durch weil der Spritsparweltmeister mit minimal Gasgegebn anfährt könnte ja wieder ein Tropfen zuviel sein....
Nein dann lieber gewisse Verhaltensmuster ändern und Fahrrad fahren unnötige Fahrten vermeiden und öffentliche Verkehrsmittel nutzen da spart man am meisten...😁
Ich halte den Thread auch eher für ein Spässchen was sich unser Threadersteller erdacht hat...😉
Grüße Andy
Moin,
Ja ... und diese "Spritsparmeister" die den Verkehr aufhalten ... wundern sich immer, das ich nochmal 0.3-0.4 Liter weniger verbrauche als sie. *g*
Und das ganz, ohne den Verkehr aufzuhalten. Denn gerade dieses sanfte Gasgeben und streicheln des Gaspedals beim Anfahren kostet mehr Sprit, als bei niedrigen Drehzahlen das Gaspedal voll durchzutreten (Und da iss man dann überraschend schnell an der Ampel wech 😁 )
Im Moment liege Ich bei reinen Stadtfahrten (ausschließlich Kurzstrecke, geht leider net anders) mit meinem 1990er Panda derzeit bei 6.1 Liter (letzte Woche) und bei Überlandfahrten bei 5.1 Liter (Vorgestern 216 km), und das bedeutet auf der Autobahn auch schon mal 120 km/h (viel mehr bringt der ja eh net 😉 ) und nicht 80 im Windschatten *g*.
MFG Kester