Verbrauch senken

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,
ich habe einen Mercedes c124 230 ce und er verbraucht bei normaler (bzw. vorsichtiger) Fahrweise 10 bis 11 auf 100 Kilometer.

Ich wollte wissen ob man den Verbrauch senken kann indem man umbauten vornimmt wie an der Auspuffanlage oder dergleichen.

Ich habe das Forum und Google schon darum duchsucht., aber keine Themen dazu gefunden.

Mfg
Tatsuma

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tatsuma

Kennt einer einen Händler im Internet dem man vertrauen kann, möglichst habt ihr ihn schon selber genutzt.

mfg
Tatsuma

das wurde doch weiter oben schon beantwortet: TE-taxiteile

nogel

TE-Taxiteile wurde doch bereits genannt, auf ebay kann man durchaus Kerzen, Luftfilter etc. kaufen, man muss nur genau hinschauen, dass man wirklich z.B. Bosch und nicht nur eine Ersatz für Bosch bekommt. Ich kaufe auch gerne bei kfzteile24 ein, die Lambdasonde habe ich mal bei wagner-autoteile gekauft, war damals der günstigste Anbieter.

Zitat:

Original geschrieben von nogel

Zitat:

Original geschrieben von Tatsuma

Kennt einer einen Händler im Internet dem man vertrauen kann, möglichst habt ihr ihn schon selber genutzt.

mfg
Tatsuma

das wurde doch weiter oben schon beantwortet: TE-taxiteile

nogel

Oh danke, hatte ich scheinbar überlesen. 🙂

Und ein Weg nach Berlin lohnt sich auch....einfach mal hinfahren.

Wobei ich die benannten Verbrauchswerte für M102 Motor im gemischten Fahrbetrieb nun nicht unbedingt als "zu hoch" einschätzen täte.

Ach ja...nicht alles was Du bei TE Taxiteile bekommen kannst ist inm Shop gelistet!!!!

Ggf. Rückrufbutton auf der Homepage nutzen. Dort als Anfrage gleich die FIN Deines Fahrzeugs angeben und was Du für Teile benötigst.

Solltest Du auch Verteilerkappe/Finger erneuern...NUR BOSCH KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!