Verbrauch Polo 6N
Hi.
Kann mir jmd sagen, woran es liegen könnte, dass mein Polo 1.4 44kw mit 195/45/15-Bereifung, im Schnitt um die 10 Liter verbraucht. Fahre meistens Stadt, aber der Verbrauch erscheint mir ein bißchen zu hoch...komme mit einer Tankfüllung gerade mal 430 KM oder sowas. Auf der Autobahn habe ich zu viert, alos fast vollbesetzt, 8,7 L verbraucht.
Danke schon mal im Vorraus.
37 Antworten
Hallo,
meiner verbraucht im Sommer bei recht zügiger fahrweise ca. 7-7,5 l. Aber jetzt im Winter ist der Verbrauch dann doch mindestens 1 l höher. Ich denke das ist normal oder. Ich habe auch jetzt vor Kurzem das erste mal Super-Bleifrei getankt. Vorher immer Normalbenzin. Aber Unterschied habe ich eigentlich keinen festgestellt.
Gruss
Markus
Benzinverbrauch
bein normaler recht zugiger Fahrweise verbrauch ich auch so um die 7,5l Super Plus. Aber auf der Autobahn (Geschwindikeit zwichen 170km/h und 197km/h [also nur Vollgas] ) gönt sich meine Karre auch schon mal 11l ...
Hallo,
mein Karren Verbruacht ca. 10l.
Hubraum: 1043ccm
PS: 45
Ich fahre in den seltensten Fällen über 3000U/min.
Ich find verzweifelt habe so gut wie allet gecheckt, aber keinen Plan.......
poar .... 10 lidda bei 45PS.... fährst du immer wenige km?
kann nich sein das die Karre so viel frisst.....
lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen....
oder günstiger:
Krümmer und Abgasanlage auf Risse oder Löcher prüfen.
Luftfilter auf verdreckung, Drosselklappe ebenso.....
zündkerzen und Zündkabel sowie Verteilerkappe prüfen.
wenn da nix dran is dann bleibt nur noch die Werkstatt
Ähnliche Themen
2,5 Liter Hubraum, 192 PS = 10 Liter Super , bei Autobahntieflage ca. 14 Liter
Scherz...das ist mein BMW...😉 ( Tausche gegen Polo GTI , siehe meinen Ebay Link )
Der Polo GTI meiner Freundin braucht bei konstanter Reisegeschwindigkeit und eingeschalteter Klima zw. 6,7 und 7,8 Liter. In der Stadt sind es evtl. mal 8,9 Liter, aber eigentlich kaum drüber.
Schaut Euch mal die Angaben in der Bedienungsanleitung an, da seht Ihr den Drittelmix Verbrauch, der ab Werk genannt wird.
oder bei www.autodaten.net
MFG
Hallo Kollegen,
vielleicht könnt ihr mir aus euren Erfahrungen sagen, wie viel der Polo 6N verbraucht?
Der Polo den ich kaufen will, hat volgende Daten:
-VW Polo 6N 5tr.
-Baujahr: 12/1997
-Schadstoffarm D3
-60 PS
-Höchstgeschwindigkeit: 160
-Hubraum: 1390
Vielen Dank im Vorraus!!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benzinverbrauch Polo 6N?' überführt.]
Hallo,
Ich würde an deiner Stelle den 1.6 75PSler nehmen. der ist einfach spritziger. Zudem kann man den mit diedrigeren Drehzahlen fahren (durch den etwas größeren Hubraum). Ich fahre den auch und komm in der Stadt so auf ca. 6,4 Lieter (Mit Licht und teilweise Klima)
Gruß
Matthias
Also ich hab den 60PS 1,4l und komme so auf durchschnittlich 6,5l/100Km. Darin sind Stadt-, Land- und Autobahnfahrten enthalten.
Ich hab nen 1,4i mit 60 ps und komme so auf
7,4 l/100km
Hej
Hab auch die 1,4l mit 60 PS. In der Stadt komm ich nicht unter 7 Liter. Aber auch nicht über 8. Wenn auch noch Autobahn/Landstraße mit dabei ist, komm ich bei moderater Fahrweise (nicht schneller als 130/140 km/h so auf 6,5 - 7 Liter.
Hab nen 1,6 mit 75ps EZ 95 und komm auf 8,5 - 9l
warum auch immer.
Also mein 1.4er 60PS (Bj.98 - 3-Türer), kommt eigentlihc immer auf seine 7 Liter....drunter schaff ich selten. Auf der Autobahn brauch ihc ca. 8 Liter....wobei das dann Bleifuss ist...!!
Yo,
kannst ja mal auf Spritmonitor.de schauen. Dort erfährt du realistische Verbrauchswerte vom Polo und anderen Fahrzeugen.
Joa, also meiner (1,4l, 60PS, Bj. 95, 3Türer) genehmigt sich bei rasanter Fahrweise gerne mal seine 8,5 Liter, wenn man aber moderat und schonend fährt gehts aber auch unter 7 Liter, ist halt sehr abhängig von der Fahrweise.
Aber auch der Hinweis auf den 1,6er mit 75PS ist richtig, man kommt etwas entspannter voran.
Gruß Tecci
Hab heut erst wieder getankt 🙂
http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=101086
Also normal sind bei mir 7Liter, mit sehr viel Motorbremse und gemütliches fahren hab ichs mal auf 6.1 geschafft 🙂