Verbrauch MX3 V6, Notfall
Hallo zusammen. Ein Freund hat sich als erster Auto einen MX3 V6 vor die Tür gestellt. Ohne allerdings zu beachten, was so ein V6 schluckt. Er verbraucht momentan 11,8l. Wenn der aber nicht runtergeht, muss der Wagen wieder weg, was ein großes Verlustgeschäft bedeuten würde. Also jetzt meine Frage. Was ist der durchschnittliche Verbrauch von dem Modell? Was sind minimal drin ohne ein Verkehrhindernis zu sein? Ich weiß, ich könnte auch die Suchfunktion benutzen, aber wenn ich erhlich bin, habe ich keine lust, 100 Beiträge durchzulesen, um ein Ergebnisn zu bekommen. Also ich bräuchte ein paar Antworten. Danke!
MFG Sven
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi, ich bin von Mai 2000 bis vorletzte Woche einen MX-3 V6 gefahren.
Mein langjähriger Durchschnittsverbrauch lag bei ca. 8,7 l/100 Km bei zügiger Fahrweise. Allerdings war der Autobahnanteil auch sehr hoch (über 90 %), so daß der Motor häufig im verbrauchsoptimalen Bereich von ca. 120 Km/h im 5. Gang bewegt wurde.
Im Stadtverkehr und bei hohen Drehzahlen sind es leicht über 11 Liter auf 100 Km geworden.
Hmm - die Kilometerangabe und das Baujahr machen mich neugierig: Ist der Wagen zufällig schwarz und ca. vorletzte Woche im Rheingau gekauft worden?
Dann ist es wahrscheinlich meiner gewesen.
Tips zum Spritsparen:
- schalten bei 2000upms
- dritten Gang auslassen (also immer von 2 auf 4 schalten)
- Autobahn 120, max 140 fahren ......
so hab ich meinen 626 2.5 V6 auf 8,15l bekommen, ohne verkehrshindernis zu sein und bissspuren im lenkrad zu hinterlassen .....
und noch ein Tip: bis zur gewünschten Geschwindigkeit mit Vollgas beschleunigen und bei erreichen sofort in den höchstmöglichen Gang gehen.
In der Beschleunigungsphase ist der Wirkungsgrad am Besten, wenn die Drosselklappe komplett offen ist. Außerdem ist die Beschleunigungsphase dann am schnellsten vorüber
Mein Vater ist auch immer so gefahren: Kreuzung zur Landstraße -> 1., 2. und 3. Gang Vollgas und bei 100 sofort in den 5. Gang Der hat seine Toyota Camries mit 121 bis 136 PS immer so um die 8,5 Liter gefahren