verbrauch m111 :D
hey ho
ich glaube mein M111 im Kombi verbraucht zu viel 🙁
fahre ihn sehr sehr entspannt und meistens bei 1500 U/min und ab spätestens 2000 U/min wird geschaltet
dennoch kam ich bei konstant 120 (fahrt in die Bretagne) auf 10 Liter
hier mit etwas mehr Kurzstrecke 10,5 -11 Liter
wie Schaft ihr es auf unter 9 zu kommen :eck:
Kat ist neu, AU gerade mit Bravur bestanden, Ölwechsel war auch Zündkerzen und Motorkabelbaum ist auch neu ... fährt sich eigentlich super!
Thermostat ist auch neu 😉 hat also betriebstemp.
tipps ? oder alles normal?
18 Antworten
Hallo,
ein Erfahrungsbericht mehr: Auf Langstrecke kommt unser Kombi nie an die 10 Liter heran.
Fährt man ruhig (bis 120 Km/h) steht definitiv eine 8 vor dem Komma, meistens sogar eine recht kleine 8. Bei schnellerer Fahrt und mehr Beladung sind es vielleicht 9,5-9,8 Liter.
Der niedrigste Verbrauch waren bei uns mal 7,3 Liter, da war viel Landstraßenanteil dabei.
Das Fahrzeug ist ein 95er E 200 T-Modell mit Schaltgetriebe und Klimaanlage sowie recht guter Ausstattung.
MfG
el lucero
Falschluft kann ein Grund für den Verbrauch sein.
Da kann er zwar Abgas bestehen aber benötigt halt trotzdem mehr Sprit weil die Falschluft durch mehr Sprit ausgeglichen wird.
Schöne Grüße,
Marcel
Durchschnitt auf den letzten 8.000 km: 9,12 Liter / 100
Max.: 10,2 Liter / 100 (Winter, Klima, Kurzstrecke)
Min.: 7,76 Liter / 100 (Winter, Fahrt nach Stuttgart bei Schneetreiben mit ~ 80-100 km/h)
Hi,
kann gut sein, dass dein Motor keinen LMM hat. Der 200er hat nämlich die PMS, da entfällt der LMM. Der 220er hat wiederum einen LMM.
Falschluft würde ich tippen und zwar im Unterdrucksystem. Dann schau dir auch mal die Kraftstoffpumpen an. Meine war im Stand dicht, bei der Fahrt drückte aber leicht Sprit raus.