Verbrauch......eines V6
hallo bin berufspendler......habe einen 240er V6 Automat mit Tempomat......Habe es geschaft meinen V6 mit 7,5 Liter Super zu fahren Alles Autobahn 90% Tempomat und zwischen 80-120 zu fahren ( meine Strecke hat soviele Baustellen da lohnt es nicht schnell zu fahren meist sind es nur Minuten die man schneller ist) Ps Klimaautomat auch eingeschaltet.........
35 Antworten
@ Kneipp
Hört sich nach Pendler im Spritspar-Modus an. 😉
@ fuecht1
Fahr mal eine längere Strecke Landstraße im Bereich der jeweils zulässigen Höchstgeschwindigkeit und Du erreichst ohne Probleme Werte mit einem 7 vor dem Komma....und zwar selbst mit einem V6.
Und klar...fahre ich AB (überwigend > 160), dann liege ich natürlich auch deutlich über 10l/100km.
Grüßle
Frank
Hallö,
habe vor drei Jahren einen w202 C240 Automatik geerbt. Die Verbrauchswerte von 13 - 14 l Super /100 km
finde ich für einen renomierten Autobauer, der sich selbst zu den Besten der Welt zählt, als absolut beschämend. Habe daher den Nobelhobel mit einer Prinz-Gasanlage ausgestattet. Jetzt ist der Treibstoff halbwegs bezahlbar. Aber wie gesagt oberpeinlich.
Zur Info: Ich fahre einen T4 2,5 TDI, langer Radstand mit 2to-Hänger mit 7,5 l / 100 km und einen DAF 40 Tonner-Sattelzug mit 460 PS, fast immer ausgeladen, mit 31,5 l /100 km.
So viel ich weiss reden die Meschen nicht erst seit gestern über Umweltschutz und Abgase. Auch waren die Spritpreise auch 1998 (Baujahr des DB) auch nich so von Pappe.
Großer Motor, großer Verbrauch. Wenn man wenig verbrauchen will, kleineren Motor zulegen oder Fahrverhalten verändern (muss man allerdings wie ein Opa fahren). Mein C 180 (1993) Schalter, verbraucht in der Stadt zwischen 8 und 9 Liter, je nach fahrweise, kann auch mal weniger sein, dann machts aber keinen spaß mehr, auf der AB, 5 Personen + Gepack 7 l.
Vorher hatte ich einen Opel Astra F (1994) Automatik, 1,8i mir 90 PS, der hat in der Stadt 14-15 l gefressen, ein Opel Corsa aus der selben Zeit verbraucht auch gut und gerne seine 8-9 l, ich muss sagen, da ist der C180 sehr sparsam. Mir ist aber auch klar, dass ein größerer Motor auch mehr schluckt, daher hab ich mich für den kleinen entschieden.
Ich verstehe nicht, warum man sich einen "Boliden" zu legt und sich dann über den Verbrauch beschwert. Peinlich ist das schonmal gar nicht. Ich weiß zwar nicht was ein vergleichbarer BMW verbraucht, mit Sicherheit aber nicht extrem viel weniger!
Viele Grüße
Marcel