Verbrauch E350 CGI
Hallo liebes Forum,
bei unserem Dicken wurde ja diese Woche der Luftmassenmesser getauscht. Hier 2 Bilder aktuell von heute zum Thema Verbrauch:
Nicht ärgern 😉
Herzliche Grüße vom Rhein
Jochen
Beste Antwort im Thema
Den 350 CGI kann man auf Autobahn und Landstraße deutlich unter 10 Liter fahren. Lt. KI hatte ich auf der Landstraße auch schon eine 6 vor dem Komma. Tempo 80-100 scheint mir für den Verbrauch optimal.
Nach meinem Empfinden ist das Auto für die Autobahn gemacht. Auch im Bereich 160-180 liege ich noch unter 10 Liter. Bei 180 beträgt die Drehzahl gerademal 3.100, so dass man ständig ausreichend Kraftreserven hat. Verbrauchstreibend sind lediglich Beschleunigung und Bremsen im ständigen Wechsel, wie z. B. im Stadtverkehr.
Insgesamt ist der Verbrauch die gebotene Leistung wert.
32 Antworten
Den 350 CGI kann man auf Autobahn und Landstraße deutlich unter 10 Liter fahren. Lt. KI hatte ich auf der Landstraße auch schon eine 6 vor dem Komma. Tempo 80-100 scheint mir für den Verbrauch optimal.
Nach meinem Empfinden ist das Auto für die Autobahn gemacht. Auch im Bereich 160-180 liege ich noch unter 10 Liter. Bei 180 beträgt die Drehzahl gerademal 3.100, so dass man ständig ausreichend Kraftreserven hat. Verbrauchstreibend sind lediglich Beschleunigung und Bremsen im ständigen Wechsel, wie z. B. im Stadtverkehr.
Insgesamt ist der Verbrauch die gebotene Leistung wert.
Hallo Gemeinde,
UPDATE:
Nach 625km war ich tanken (Nach der OP): 70,56Liter. Ergibt 11,3 Liter / 100km. KI zeigte 11,1 l/100km.
Hatte 8mal die Standheizung an. Bin sehr viele Kurzstrecken und Bergstrecken gefahren.
FAZIT:
Verbrauch stimmt wieder. 🙂 🙂 🙂
Bin sehr zufrieden.
Herzliche Grüße Jochen
Na, dann will ich auch noch meinen "Senf" dazugeben:
Der 350CGI ist ein toller Wagen, sicherlich eher für die Autobahn denn für Serpentinen gedacht.
Morgens im Berufsverkehr (Distronic) verbrauche ich unter 8l/100km (Landes-/Bundesstraßen), mir ist es aber auch schon gelungen, weit über 20 Liter auf freier Autobahn zu verbrennen. Natürlich entbehrt eine solche Fahrt jeder finanzieller und ökologischer Vernunft - aber Spaß hat's gemacht... Und Spaß soll mir der Wagen auch bringen, deswegen habe ich mir dieses Modell gekauft!
Wünsche allen 212ern allzeit knitterfreie Fahrt,
Femur18