ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Verbrauch Cupra Leon VZ 300/310

Verbrauch Cupra Leon VZ 300/310

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 9. April 2022 um 16:38

Hallo zusammen,

 

mich würde mal euer Verbrauch beim Cupra Leon VZ 300/310 interessieren (ohne Hybrid Fahrzeuge).

 

Wäre super, wenn ihr noch kurz schreibt, ob viel Autobahn drin ist und ihr etwas zügiger unterwegs seit ;-)

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich bewege meinen Cupra Leon VZ300 im Normalfall 30km Strecke eine Mischung aus Stadt, Land und Autobahn zwischen 8-8,5L. Wenn ich tatsächlich permanent darauf achte sparsam zu fahren, bekomme ich sogar im besten Fall 7L hin, aber das ist wie gesagt nur eine Ausnahme.

Ein bisschen Spaß auf der Autobahn z.B. die Strecke Mannheim -> Frankfurt mit einer guten Mischung aus Tempolimit und Unbegrenzt bin ich zwischen 10-11L (Mit vorheriger Stadt und Landfahrt).

Alles unter 7L ist Wunschdenken.

Zitat:

@Warlord7 schrieb am 10. Mai 2022 um 09:30:57 Uhr:

Ich bewege meinen Cupra Leon VZ300 im Normalfall 30km Strecke eine Mischung aus Stadt, Land und Autobahn zwischen 8-8,5L. Wenn ich tatsächlich permanent darauf achte sparsam zu fahren, bekomme ich sogar im besten Fall 7L hin, aber das ist wie gesagt nur eine Ausnahme.

Ein bisschen Spaß auf der Autobahn z.B. die Strecke Mannheim -> Frankfurt mit einer guten Mischung aus Tempolimit und Unbegrenzt bin ich zwischen 10-11L (Mit vorheriger Stadt und Landfahrt).

Alles unter 7L ist Wunschdenken.

Nein, unter 7l bei 120kmh ACC ist es definitiv machbar im individuellen Modus mit der Eco Einstellung.

Hatte erst gestern eine Strecke von ca 500km. Wollte entspannt und effizient fahren, da ich kein Zeitdruck hatte. Gab auf der Hin und Rückfahrt Stau, ca 40km Landstraße, Rest AB.

Daheim angekommen, hatte ich noch ca 400km Restreichweite.

Cupra Leon VZ300 Verbrauch 1
Cupra Leon VZ300 Verbrauch 2
20220526
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Verbrauch Cupra Leon VZ 300/310