Verbrauch Corsa B 1,4
Moin,
wollte mal fragen, ob es normal, bzw. im Rahmen ist, wenn ein 1,4L Corsa B auf der Autobahn mit etwa 160km/h fast 9 Liter verbraucht?
thx
Thorus
29 Antworten
Also so um 600 km krieg ich eigentlich immer hin...
Ich war heute Nachmittag grad tanken:
43,07 Liter (38,29€) damit 310 km weit gekommen.
@morpheus_pmi Das ist ja wohl ein Scherz, das wären ja fast 14l pro 100km.
Ist nicht gerade ein guter Schnitt! 🙂
Vor allem, wo tankst du denn????
Wo kostet der Sprit nur 0,89 EUR ???
Ähnliche Themen
Stimmt, nach deinem Auto her würd ich sagen du tankst Super(95) der ist nichtmal bei uns so billig!
@all
Mein 1.4 16v hat jetzt 258000km runter! 😉
Bin neulich eine längere Strecke nur Autobahn (mit Klima) mit Super Plus gefahren. Bei 680km ging die rote Lampe an 🙂
Im Stadtverkehr deutlich früher...
Am Montag hat der Kleine seinen letzten großen Auftritt mit mir bevor mein V50 kommt. Es geht nach Kroatien, ich hoffe das geht gut!
grüße
zetterick
@issesdennwahr --> da sind also auch bei Dir noch einige km drin 😉
ui mit 1. Motor?
ich komm mit ner Tankfüllung so 400-500Km weit, fahre aber auch öfters mal die Gänge aus.
Wenn ich will schaffe ich es auch auf 5L, aber Landstr/AB und langweilig
Jaaaa, mit erstem Motor! Und erster Kupplung! Ist aber die dritte Wasserpumpe drinnen, Zahnriemenwechsel immer pünktlich gemacht. Vor 5000 km wurde die ZKD erneuert.
Für die Km-Leistung durchaus akzeptabel...
zetterick
Die längste Strecke die ich je mit einer Tankfüllung gefahren bin ist 570km.
Wenn ich da richtig im Kopf habe passen in den Tank 44Liter.
Rechnet man einen Verbrauch von 7litern auf 100km (ist so mein normaler Verbrauch wenn ich nicht wie angesengt durch die Gegen heitze) sollte ich damit 628km kommen. dann ist der Tank auch ausgelutscht wie nur geht.
Fährt man viel kurzstrecke kann der Verbrauch wesentlich höher liegen, hatte auch schon 8,5l, dann kommst Du nur 517 km damit.
(Alles Theorie)
MfG
Trossi
44 Liter? Hat mein 1.6er nen größeren Tank? Bei mir passen so knap 50 Liter rein.
@LinzerCorsa1.0: Ja das kommt schon so hin. Bin die 300km fast nur Autobahn geheizt und da kann der schon bissel durstig sein😁
@Soran: Ich tanke in Spanien😉 (Santa Ponca)
Zitat:
Original geschrieben von Zetterick
Jaaaa, mit erstem Motor! Und erster Kupplung! Ist aber die dritte Wasserpumpe drinnen, Zahnriemenwechsel immer pünktlich gemacht. Vor 5000 km wurde die ZKD erneuert.
Für die Km-Leistung durchaus akzeptabel...zetterick
R E S P E K T
ist das echt ein X14XE ?
die ZKD hat er sich verdient!
verbraucht er Öl?
Was war genau an der WaPu?
Sooo... habe gerade mal eine relativ aufwenidige Excel-Kalulation fertiggestellt. Sie enthält meine letzten 72 Tankvorgänge. (Insgesamt 1777 Liter) Hierbei komme ich auf durchschnittlich 518km/Füllung. Das entspricht 8,27l/100km und ist eigentlich stochastisch recht repräsentativ, da hier alles dabei ist (Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr) und mit 72x vollmachen die Grundgesamtheit auch nicht gerade klein ist.
Trotzdem ist das ein bißchen viel für einen so kleinen Wagen, denke ich. Ist aber wohl auch ein Problem, was man bei neueren Modellen in den Griff bekommen hat.
Übrigens: Wenn man sich ein bißchen anstrengt, schafft man auch schonmal 627km! - WObei der Spaßfaktor dabei nicht wirklich vorhanden ist und mir auch der extreme Nervenkitzel beim tanken fehlte... ;-)
Ich war gestern ma tanken...
37,6 Liter gingen rein. Damit bin ich 608 km gefahren.... macht 6,2 Liter auf 100...
Und es waren ja noch knapp 10 Liter im Tank.
Noch weiter zu fahren war mir aber zu heikel. Das Schätzeisen stand so zw. rot und dem 1. Strich.
Nochma 50 km damit fahren wollt ich dann nicht.
Bin einmal auffer Autobahn liegen geblieben, weil ich dachte, das paßt noch.... 😁
Seit dem tank ich lieber zu früh als zu spät... 🙂
Also ich kann hier leider nur meine 13 letzten Tankvorgänge präsentieren, jedoch fahre ich zZ fast nur Stadtverkehr, ist zwar eine Relativ Spritgünstige Fahrt in den Urlaub bei, aber insgesamt komm ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 8,02 L.
Für Stadtverkehr ist das Denk ich relativ Vertretbar, mal gucken wie sich das ändert wenn ich demnächst regelmäßig jeden Tag 80km Autobahn bis nach Bochum und zurück fahren muss..
BTW.:
Morgen darf ich mit meiner Freundin erstmal nen Pannen, Tank, und Autogrundwissen-Kurs machen.
Immerhin stellt sie sich nicht quer und ist durchaus bereit was zu lernen.
Dann red ich mir morgen wenigstens nicht den Mund an einer Wand fusselig 😉