1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Verbrauch CLS 63 AMG PP

Verbrauch CLS 63 AMG PP

Mercedes CLS C218

Nachdem hier und da im CLS Forum ein paar Mal die "9.9 Liter Frage" gestellt wurde, hier die ersten Testergebnisse:
Zunächst mal vorweg. Ich denke, das die 9.9 Liter durchaus realistisch und nicht nur reine Promotion sind, wie hier und da im Web zu lesen war. Es stellt sich jedem Testfahrer wohl eher die Frage, wie schaffe ich es, meinen rechten Fuß 100 km ruhig zu halten … :-) Alle journalistischen Testfahrer im Vorfeld hatten sicher bereits eingefahrene AMGs, um auch mal ordentlich aufs Gas treten zu können und waren folglich nicht gezwungen 100 Km geschmeidig zu cruisen. Mein 63er darf sich noch nicht wirklich austoben und so kam ich nach ein wenig cruisen auf durchschnittliche 10.3 Liter. Bild proof anbei.
Die Fahrzeit war ca. 1.5 Std.
Die Strecke 89 Km Stadt / Land gemischt
ECO ausgeschaltet
C-Mode
Max 100 km/h
Mein Fazit kann hier also nur sein: 9.9 sind möglich, wobei ich aber glaube, das am Ende doch der innere Schweinehund siegen wird und „wir“ uns im Durchschnitt so bei 12.5 einpendeln werden.
Beste Grüße in die Runde

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

Er fährt? Kein Mensch glaubt doch jemanden der 557ps mit 10Litern bewegt, das ist Lächerlich, womöglich arbeitet er bei MB oder sonstiges.

Kein normaler Mensch kauft sich einen AMG um damit 80 zu fahren wo 120 erlaubt ist, wenn der jenige nichtmal jemanden auf Landstraßen überholen will und die Race-Start-Taste nicht benutzt dann hat er den größten Fehlkauf des Jahres begannen. Bei einem 500 versteh ichs noch, sind meist die alten Herren die gemütlich fahren und somit 12-13L verbrauchen, ich würde bei einem AMG NIEMALS unter 20L kommen, nichtmal wenn überall schnee liegt und ich im dritten Gang anfahren muss.

Bitte wo anders Trollen, bald kommt jemand der einen Düsenjet mit unter 99,9L/100km fliegt. :rolleyes:

Der Troll, mein Lieber, bist mit dem letzten Beitrag du! Es ging doch nur um das Mögliche, jedoch nicht um das alltägliche! Und ich finde es fantastisch, dass man ein solches Auto mit nur 9,9 L/100km bewegen kann!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Davidoff__11

Hmm...das ist echt Wahnsinn mit dem Verbrauch, hätte ich nicht gedacht. Mein alter E55 AMG vom Bj. 03 hatte ca. 23 l auf der Uhr, mein jetziger 350-er 11,5 l und Dein AMG 10,3 l.

Ich denke eher, du hast einen digitalen Gasfuss (1, 0) daher dieser exorbitanter Verbrauch.

Ach ja, mein Bruder fährt nen E55 T AMG Bj. 03. Verbrauch mit Tempomat 130km/h in Italien über mehrere 100km knapp 11l. Ich mit meinem S211 E500 4Matic (Leergewicht 1945kg), ebenfalls vollgepackt und mit 4 Personen in den Urlaub auf der selben Strecke ca. 10,5l im Schnitt :cool:

Ich habe einen Jahresschnitt von 12,8l mit meinem Dicken (darunter viele Kurzstrecken, Stadtfahrten zum Einkaufen + 1x im Jahr Urlaub) ;)

Edit: Hab auch schon mal die 9,... Marke bei einer Schleichfahrt mit 80-90km/h auf der normalen Bundesstrasse geschafft!

@tigu
ich habe nicht gesagt, dass ich die niedrigsten Verbräuche habe. Den 350-er habe ich geschafft auf 7,9 Liter zu "streicheln", allerdings ist es eine absolute Testphase gewesen, denn mit Fahren hat es nichts zu tun.
Mein Verbrauch resultiert aus dem Fahren gemäß der Verkehrssituation ohne jegliche Sparmaßnahmen. Ich rase nicht von Ampel zu Ampel. Wenn viel Verkehr ist, passe ich mich an, aber wenn es frei ist, dann lasse ich die Nadel fliegen:cool:
Da ich für die Urlaubsreisen überwiegend Flugzeuge benutze, kann ich dir nicht sagen, wie es ist mit dem Tempomat mit 130 km/h mit 11l über die Bahn zu schleichen. Aber jedem das Seine, ich verurteile nicht andere Fahrstile. Jeder so wie er mag.

Hallo,
nun gebe ich auch mal meinen Senf zum Thema Verbrauch dazu.
Habe mit meinem C218 mit PP nun 8.000km drauf und errechne mir den genauen Verbrauch
über eine App auf meinem Smartphone.
Komme auf folgende Werte:
Langstrecke bei wirklich gemütlicher Fahrt zu um 140 un Tempomat drinn: 9,5 l
Stadtverkehr mit guten Sprints an der Ampel usw.: 15,4 l
Allgemeiner Durchschnitt bei zügiger Fahrweise: 11,6 bis 12,8 l
Ich finde das sind wirklich super Werte für ein Fahrzeug dieser Leistungsklasse.
Hatte ihn neulich auch auf dem Prüfstand und er bringt mehr als angegeben.
Wir kamen auf satte 870nm!

Hallo
Bin das erste Mal im talk da ich naechstens einen neuen cls63 kriege. Mein bisheriger cls350 verbrauchte in 2 Jahren 9.7 Liter mit langen Autobahnfahrten auch in Deutschland. Ausloeser fuer den Wechsel war ein Fahrtraining mit AMG in Boxberg letzten Sommer. Am Ende des Tages standen beim CLS63 rund 42 Liter Durchschnittsverbrauch oben. Damit duerfte bewiesen sein, dass alle Vorredner Recht haben denn der Einsatz entscheidet ueber den Verbrauch und der ist bei Keinem odentisch. Freue mich auf jeden Fall auch wenn es dann 12-15 Liter werden. Hier in der Schweiz wird eh jeder als Verbrecher angeschaut wenn er auf der Autobahn mal 150 faehrt statt 120. Darum haltet an Eurem freien Limit fest.
Gruesse

Damit verbraucht er weniger als mein cls 350 C219 mit 272ps den ich im Schnitt mit 10,5 Liter gefahren bin, was Ansicht auch schon ein sehr guten Wert ist . Aber mit Respekt mit 6, 2 Liter Hubraum um 10Liter/100 km top..

Leute, er redet von einem niegelnagelneuen AMG, der erst einfahrphase ist. Dann sind durchaus unter 10L drin. Auf der Autobahn mit CLS 5,5L habe ich sogar 8,9 L/100km auf der Uhr stehen gehabt. Wie gesagt, einmal, und das nur weil ich testen wollte ob die Anzeige auch unter 10L zeigt. Durchnitt 120km/h mit Tempomat. Aber dafür holt man sich nicht solch ein Fahrzeug. Unter 10 hab ich es danach nie wieder gesehen :-(

Deine Antwort