Verbrauch C180 T

Mercedes C-Klasse W202

Hallo!
Ich würde gern mal wissen was so normal ist am benzin verbrauch bei normaler fahrweise. Meiner braucht laut letzter rechnung um und bei 12,2 Liter! Das ist doch nicht normal oder?Was mag da nicht stimmen???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Men

120 wie hälst du das aus wen ich lange strecken unterwegs bin immer über 200

mfg

Von einem Spinner wie dir, kann man wohl auch keine andere Antwort erwarten. Wie willst du das überhaupt machen, bei dem Verkehr auf Deutschlands Straßen.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Achja genau.. mein Verbrauch.. ;P

Ich brauche zwischen 11 und 12 Liter.. finde ich eigentlich ganz akzeptabel für ein Auto dieser Klasse.. is nen C180 bj Ende 98

Genau, es sei denn du schiebst dein Auto. Mein 200er Kompressor ist sehr empfindlich je nachdem wie er gefahren wird. Zwischen 10 und 14 Liter hatte ich schon alles. Ich rede nicht von Bleifuss sondern von Kurzstrecke, Winterbetrieb, defekten Komponenten bzw. falschem Betriebszustand (LMM/Zündkerzen und Kabel/Lambdasonde/minderwertiges Motoröl usw.). Selbst mein 190er 1,8 BJ. 92 hat damals nie und nimmer unter 10 Liter gebraucht.

Das hat nichts mit aushalten zu tun , Polen hin und zurück , fahr ich 200 ist der Verbrauch bei 16 Litern fahr ich 120-130 ist der Verbrauch 7 liter. Klar fahr ich auch wenn Platz auf der Bahn ist sonst auch mal 200 aber in der heutigen zeit zu teuer.

Macht nix, trotzdem verbraucht ein C180 im Schnitt 10 Liter.

Ähnliche Themen

Hallo,

Verbrauch C180 Mopf bis vorletzte Woche von 8,5 L/100 km bis 9l/100 km.

Verbrauch Volvo V40 (1,8 l, 122 PS aber deutlich agiler): 8,3l/100 km.

Momentan 60% Landstraße, 30% Stadt, 10% Autobahn.

Mehr als 10l/100 km im Durchschnitt würde ich auf keinen Fall akzeptieren.

Wichtig: in der Kaltlaufphase verbraucht der Motor auf den ersten Kilometern hochgerechnet bis 30l/100 km!!!
Also bei kaltem Motor nur mit sehr sensiblem Gasfuß fahren, das ist die erste Maßnahme um den Verbrauch mal ein gutes Stück zu senken....

Gruß

Reinhard

Jaja. Schöne Beitragslawine. Aber weil zabellinski immer noch keine der gestellten Fragen beantwortet hat, läuft das hier ins Leere.

Ja, man kann mit nem C180 6,17 Liter verbrauchen.

Ja, man kann auch über 12 Litern brauchen. Auch ohne Bleifuß.

Wann, wo, wie ist die Frage. Und bevor das nicht geklärt ist, brauchen wir nicht weiterdiskutieren...

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Ja, man kann mit nem C180 6,17 Liter verbrauchen.

Ja, man kann.

Wenn man konstant im Windschatten eines LKW fährt.

Ich weiß 😁 (Köln->Stuttgart; Beifahrer vor Langeweile eingeschlafen und rechter Fuß beinahe auch)

mein 240er braucht im schnitt 9,0 liter fahre aber auch zu 80% Autobahn meist 120 - 130 km/h und das fast nur mit Tempomat............... bin mit diesem Verbrauch echt zufrieden.......( Denke aber trotzdem über LPG nach ) 80Km am Tag!!!!????

Momentan bei den Temperaturen seit einigen Wochen: Zwischen -3 und +10 Grad und zu 80% Kurzstrecke mit 2-3 km und eventuell dabei noch halt an ner Tanke oder PAckstation sagt mir Spritmonitor ich hätte 12,43l Verbrauch.

Sollte für die Temperaturen und die Mini-Strecken noch in Ordnung gehen oder ?

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 11. Februar 2016 um 21:41:32 Uhr:

Momentan bei den Temperaturen seit einigen Wochen: Zwischen -3 und +10 Grad und zu 80% Kurzstrecke mit 2-3 km und eventuell dabei noch halt an ner Tanke oder PAckstation sagt mir Spritmonitor ich hätte 12,43l Verbrauch.

Sollte für die Temperaturen und die Mini-Strecken noch in Ordnung gehen oder ?

Geil...10 Jahre nach dem letzten Post ;-)

Passende Antwort

Ist nicht wenig - aber bei dem Profil vertretbar.

Vielen Dank!

Deine Antwort