Verbrauch C 180? Erfahrungen?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

ich überlege mir gerade, ob ich einen C 180 Automatik (Muss) kaufen soll.

Die erste Überlegung ist, ob mir der Wagen im Stadtverkehr nicht möglicherweise die Haare vom Kopf frisst. Hat jemand (realistische!) Erfahrungswerte mit dem Verbrauch in der Stadt?

Zweitens überlege ich, ob ich den C 180 vor oder nach dem Facelift von Mitte 97 kaufen soll. Die Baujahre ab Mitte 97 kosten gut 8500 EUR, während ein 96er C 180 mit Automatik schon für 7500 EUR zu haben ist. Ist es das Geld wert - ist die C-Klasse mit dem Facelift von 97 wirklich besser geworden?

Drittens würden mich alle Erfahrungen interessieren, die ihr mit dem Wagen gemacht habt - Mängel, Pannen, natürlich auch gute Erfahrungen.

Vielen Dank!

Stefan

35 Antworten

C-180 Handschalter seit 2/03.

Meine Langzeitmesssung:

Sommer mit Klimaanlage: 7,7 ltr.
Winter: 8,3 ltr.

Wenig Stadtverkehr. Überwiegend Landstraße/Bundesstraße

@MR.S: Ist der Motor wirklich bei der MOPF 97 auch geändert worden?

Ich dachte, es waren nur optische Änderungen...

Zitat:

Genau:-) Machte meiner auch. Ich habe Motorrad Kettenöl reingesprüht, seitdem ist Ruhe...

Alles klar! Nur ich muss ja irgendwie an die "Schaltkulisse" rankommen. Hab versucht das Dingen hochzuziehen. Das klappte auch, nur hängt das Teil noch unter den Abschlusskanten des Ablagefaches etc. fest.

Soll ich da nun fester dran ziehen oder irgendwelche Schrauben lösen?

MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Andre R.

Alles klar! Nur ich muss ja irgendwie an die "Schaltkulisse" rankommen. Hab versucht das Dingen hochzuziehen. Das klappte auch, nur hängt das Teil noch unter den Abschlusskanten des Ablagefaches etc. fest.

Soll ich da nun fester dran ziehen oder irgendwelche Schrauben lösen?

MfG Andre

Diese komplette Holz-, oder Plastikeinlage mit den Schaltern für Fensteheber, usw. kommt nach oben raus. Du musst es nur vorsichtig hochziehen, ist nicht geschraubt (beim MOPF).