Verbrauch beim Swift
Hallo zusammen.
Habe nen neuen Swift und bin ein wenig erstaunt über dessen Verbrauch. Momentan liegt der Verbrauch bei so 9-10 Liter. Welche Erfahrungeswerte habt ihr gemacht, verbraucht euer auch soviel? Und gibt sich das evtl noch, da das Auto erst 2 Wochen alt ist?
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
Gruss Keks
47 Antworten
Wollte auch mal wieder berichten:
Verbrauch ist deutlich zurückgegangen: Hab diesesmal 75 km mehr mit einer Tankfüllung geschafft obwohl ich den Wagen mehr "getreten" habe als bei der letzten Tankfüllung. Als ich getankt habe (Reserveleuchte ging bei ca. 500 km an, hab auch gleich getankt) gingen 35 l rein. Kann also auch nur positives berichten
Hi,
ich habe mir vor vier Monaten einen neuen Swift 1.3 gekauft. Mein Verbrauch war am Anfang auch bei 9 Litern und nach ca. drei Monaten und 4000km ging mein Durchschnittsverbrauch zum Glück runter. Jetzt hab ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Litern. Nur Geduld und gut einfahren.
Ab nach oben! :-)
Ich hab den 1.3er Diesel und schaff damit locker meine 700km. Und ich bin wirklich nicht sparsam mit dem Gas geben beim Beschleunigen.
Meinen alten civic hab ich extrem sparsam auf 600km gebracht, den Swift jetzt mit Klima problemlos auf 700km und mehr.