Verbrauch B 200

Mercedes B-Klasse T245

Was verbraucht Euer Fahrzeug?

Mein B 200, Automatik, Winterreifen, 3.000 km, 9,1 Liter auf 100 km. 80 % Kurzstrecken.

Viele Grüße - Dieter.

32 Antworten

Bis 130km/h ist die Welt auch noch einigemaßen heil, ich sprach von Geschwindigkeiten darüber, muß gar nicht viel sein. Man kann den Momentanverbrauch über das Display verfolgen. Ab Start oder ab Reset auf Null stellen und dann beobachten beim Beschleunigen. (ich fahre Automatik)

Zitat:

Original geschrieben von White200

Zitat:

Original geschrieben von der_philharmoniker

Als gebürtiger Dresdner in Jena wohnend kann ich diese Angaben bestätigen unter den Bedingungen Autobahn, Rückenwind, kaum Gepäck, Tempomat an und Klimaanlage ausgeschaltet. Aber sobald es über 130 km/h geht schnellt der Verbrauch dramatisch hoch, 10 bis 11 Liter sind dann realistisch, alle anderen Angaben wären geschönt oder einfach gelogen, aus welchen Gründen auch immer.

Sorry, aber Deinen Verbrauch kann ich nicht bestätigen und ist m.E. untypisch. Bei mir liegt der Verbrauch bei ca.130, Tempomat+ Klima eingeschaltet zwischen 8 - 8,8 ltr./100km. ZB. in Norddeutschland Richtung Wilhelmshaven 7,8 ltr. bei 130 - und ich lüge mir nichts in Tasche.

Wie funktioniert eigentlich die Momentanverbrauchsanzeige bzw. die Verbrauchsanzeige ab Reset und wie genau ist sie?

Zitat:

Original geschrieben von PaulePlus

Wie funktioniert eigentlich die Momentanverbrauchsanzeige bzw. die Verbrauchsanzeige ab Reset und wie genau ist sie?

Unterschiedlich. Bei meinem neuen B 180 CDI (W246) für die ersten 5.000 km lt. Display des Bordcomputers (ab Reset) = 5,7 l/100 km, real lt. Tankquittung = 6,44 l/100 km = Unterschied von 12,3 %.

Deine Antwort