1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Verbrauch Auris 1.6

Verbrauch Auris 1.6

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo,
wie sehen so die Erfahrungen in der Praxis mit dem Verbrauch des Auris 1.6 aus?
Laut Prospekt sollen im Schnitt ja 7.1 Liter pro 100 Kilometer verbraucht werden.
Was sagt die Praxis?

Gruß
paintshopper

Beste Antwort im Thema

Oh, oh, Popey, du hast keine große Zukunft bei MT vor dir, wenn du nichts Besseres als dieses Niveau zu bieten hast. Jetzt habe ich dir doch schön den Ball zugespielt, mal etwas aus deinen Floskeln auszubrechen und deine Ansichten mehr auszuarbeiten, und du reißt jetzt so rotzfrech die Klappe auf. Nebenbei noch 'ne nette Beleidigung Richtung Damenwelt.
Die neuen Mazda 2 und 6 zeigen, dass die von dir axiomatisch vertretene Kausalkette keineswegs so existiert, sofern bei der Fahrzeugentwicklung die Prioritäten entsprechend gesetzt werden.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

auch wenn deine Argumentation sachlich gar nicht so falsch liegt,gefällt mir die Art und Weise wie du diese hier präsentierst umso weniger...ich hoffe ich muss das nicht via PN weiter ausführen und Du beschränkst dich auf die Fakten und Argumente,die Polemik und Spitzen solltest Du künftig vermeiden...:rolleyes:

ich sehe einen kausalen Zusammenhang zwischen dummen Fragen und dummen Antworten *duckundweg*

Das es ja bekanntlich keine dummen Fragen gibt, bitte ich dumm durch provokant zu ersetzen...

Toyota hat mit der letzten Modellgeneration selbst bewiesen, dass es möglich ist, hohe Sicherheit und Komfort mit geringem Gewicht zu verbinden.
Celica T23 und MR2 W3 sind deutlich leichter als ihre Vorgänger, T25 und E12 haben gegenüber ihren Vorgängern nur ganz unwesentlich an Gewicht zugelegt und dabei fast alle anderen Eigenschaften deutlich verbessert.
Die gesamte Modellpalette von Toyota dürfte unter den europäischen und japanischen Herstellern die "leichteste" sein. Dennoch erreichen die Modelle gute oder sehr gute Ergebnisse in Crashtests.
Ich kann das Argument, "mehr Sicherheit macht die Autos schwer" nicht verstehen - es geht defintiv auch anders. Man sollte die Einsparungen an Ingenieursleistung (Leichtbau in der Konstruktion) und Material (höherfeste Bleche kosten Geld) nicht damit rechtfertigen. Vor allem nicht als Verbraucher...
Mit dem Erscheinen des Auris zeichnet sich allerdings bei Toyota ein noch stärker gewinnorientierter Kurs ab.
Grüße
eciman
P.S.: Leichtbau ist Qualität die von Innen kommt.

Mein Verbrauch mit Winterreifen ist mit dem 1.6er bei normaler Fahrweise 9 Liter. finde dass ganz schon viel ist mit dem Motor. Arbeitskollege hat ein Golf auch mit 122PS der Verbraucht nur 7Liter laut Bordcomputer.
Was Verbraucht ihr so mit Winterreifen??

Die Autohersteller können sich freuen, wenn einige User für sie falsch argumentieren. ;)
Größenwachstum, Spielereien und die paar Euro die sich durch Vermeidung von höherwertigen Stählen erzielen lassen, sind die wirklichen Gewichtstreiber.

9 Liter beim 1.6 er? Respekt! Das hätte ich bei unserer Ex-Karre (Mitsubishi Carisma 1.6) nur bei einer Vollgasfahrt geschafft!

also ich geb bei meinem 2.0 vollgas und komm nie über 9 liter raus!!!!! mir is es aber auch egal wieviel der braucht, wenn man schon überlegen muss ob man noch gas geben darf oder net dann sollte man sich lieber in den bus setzten oder so!;)

9 Liter sind schon wirklich hart!
In meiner Urlaubsfahrt nach Cuxhaven (gute 450 km, gute 350 km Autobahn) habe ich 8,5 Liter verbraucht. Dabei sind wir aber gute 140 - 170 km/h auf der Autobahn gefahren...
Gruß
Daniel

ich fahr ja auch net nur 170 sondern 200-220 ;)

@WhiteAurisPower:
Von den 220 träume ich nur...aber der TDI-Bumms fehlt mir irgendwie schon.
Dafür geht der Benziner ab 3800 rpm richtig ab und hat einen einigermaßen vernünftigen Sound (im Vergleich zum alten Wolfsburger Diesel)
Gruß
Daniel

War heute mit dem Auris tanken und ein Durchschnittsverbauch bei Kurzstreckenverkehr 10 Liter/100km.

Auris 1.6
Winterreifen
aktueller km Stand: 2500
Bei...
... 50% Stadt + 50% Überland (max 100km/h): 6,9 - 7,3 L / 100 km
... nur Stadt: ca. 8,3 L/100km
... Autobahn (250 km Strecke) [bei Durchschngeschw ca. 94 km/h] d.h. alles von 70-160 km/h: 7,9 - 8,0 L / 100 km

Zitat:

Original geschrieben von kloga

Auris 1.6
Winterreifen
aktueller km Stand: 2500
Bei...
... 50% Stadt + 50% Überland (max 100km/h): 6,9 - 7,3 L / 100 km
... nur Stadt: ca. 8,3 L/100km
... Autobahn (250 km Strecke) [bei Durchschngeschw ca. 94 km/h] d.h. alles von 70-160 km/h: 7,9 - 8,0 L / 100 km

War auch auf der Autobahn 500 km Strecke Durchschnittsgeschwindigkeit 140-190 km/h und ein Verbrauch von 9 - 10 L / 100 km

Hallo!
Also mein Auris 1.6 verbraucht ca. 7,7 Liter auf 100 Km. Ich fahre Wochentags mindestens
50 km oder mehr und davon 30 Km Autobahn, auf der ich so zwischen 130 bis 140 Km/h schnell
unterwegs bin. Auf meiner letzten Tour in den Urlaub lag der Verbrauch bei 7,5 Liter. Eine Strecke
war ca. 230 Km lang davon 95 Km Autobahn (nicht über 160Km/h) und der Rest war Landstraße oder Stadt.
Alle Verbrauchsangaben wurden errechnet und lagen ca. 0,3L über der Anzeige des Bordcomputers.
Ich hoffe, ich konnte mit der Antwort helfen!

Zitat:

Original geschrieben von BR77

Hallo!

Alle Verbrauchsangaben wurden errechnet und lagen ca. 0,3L über der Anzeige des Bordcomputers.

Den Bordcomputer habe ich bei mir auf 103% (Werkseinstellung bei mir 100%) eingestellt. mit der Einstellung geht er fast genau.

Hey!

Fried was für einen Motor hat denn dein Auris und wie kann ich denn die Einstellung ändern!

MFG Polle!!!

Deine Antwort