Verbrauch Auris 1.6

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo,

wie sehen so die Erfahrungen in der Praxis mit dem Verbrauch des Auris 1.6 aus?
Laut Prospekt sollen im Schnitt ja 7.1 Liter pro 100 Kilometer verbraucht werden.

Was sagt die Praxis?

Gruß
paintshopper

Beste Antwort im Thema

Oh, oh, Popey, du hast keine große Zukunft bei MT vor dir, wenn du nichts Besseres als dieses Niveau zu bieten hast. Jetzt habe ich dir doch schön den Ball zugespielt, mal etwas aus deinen Floskeln auszubrechen und deine Ansichten mehr auszuarbeiten, und du reißt jetzt so rotzfrech die Klappe auf. Nebenbei noch 'ne nette Beleidigung Richtung Damenwelt.

Die neuen Mazda 2 und 6 zeigen, dass die von dir axiomatisch vertretene Kausalkette keineswegs so existiert, sofern bei der Fahrzeugentwicklung die Prioritäten entsprechend gesetzt werden.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Polle85

Hey!

Fried was für einen Motor hat denn dein Auris und wie kann ich denn die Einstellung ändern!

MFG Polle!!!

Habe den 1,6 Motor

Auf der Seite ist beschrieben wie die Einstellung funktioniert.

http://www.auris-forum.de/viewtopic.php?t=277

Dankeschön!

Das mit dem Gurtton hab ich schon vor über nem Jahr gemaacht aber an diese Einstellmöglichkeit kann ich mich nicht erinnern, kann natürlich auch sein das ich damals nich drauf geachtet hab...

MFG Polle!!!

Hallo,

ich überlege auch mir einen Auris zu kaufen. Ich weiß aber nicht, ob es ein Diesel, oder ein Benziner werden soll. Ich will das rein ökonomisch entscheiden. Ich fahre morgens 40km zur Arbeit, Abends zurück. Der Autobahnanteil liegt bei 70km/Tag. Pro Jahr fahre ich also 17600km zur Arbeit (220 Arbeitstage). Nehm ich nun den Diesel oder den Benziner? :-O

Ich bin sehr spritsparend unterwegs. Würde den Auris zwischen 110-130km/h bewegen. Wieviel verbraucht der 1,6 hier, was meint ihr? Oder lohnt eher der Diesel, was würde der verbrauchen (2,0 D-4D, nicht der 177PS)? Wie ist die allg. Tankreichweite oder der Tankinhalt?

MfG
Laurooon

Bin beim überlegen den Auris 1,6 gegen den neuen Yaris mit dem 1,33-Liter-Motor zu tauschen. Da ist der Verbrauch in der Stadt deutlich günstiger.
Kommt allerdings auf dem Wertverlust an, da der Auris erst 1 Jahr alt ist.

Ähnliche Themen

Hallo

meiner braucht zwischen 6,5 + 7,5 ltr.

Zitat:

Original geschrieben von Toyobern

Hallo

meiner braucht zwischen 6,5 + 7,5 ltr.

Damit komme ich nicht mit hin brauche so kurz vor die 9 Liter.

Hallo

Es liegt bestimmt auch viel an der Fahrweise.
Ich bin eher ein ruhiger Fahrer

EZ 2/09
Kilometerstand: 800 km

Ich fahre eher sportlich und drehe schon mal bis 6000 upm.
Meine täglich Fahrleistung liegt bei ca. 20 km zur Arbeit und zurück.

Verbrauch nach 2x tanken:
1. ca. 8,5 l
2. ca. 8,4 l

Mich nervt dabei, dass man locker 1-2 l /100 km sparen könnte, wenn es einen 6. Gang geben würde.
Soll aber im April soweit sein }> Hätte ich noch warten sollen, habs leider erst vorhin hier im Forum gelesen, hmpf...!

Gruß Thomas

Habe eben mal den Thread hier durchgelesen. Ich finde die Verbräuche für einen 1.6l Benziner doch ziemlich hoch. Sie bewegen sich fast auf dem Niveau meines Avensis. Also entweder fährt ihr alle eine ziemlich scharfe Kante oder der Auris ist ein ziemlicher Säufer.

Zum Vergleich: Avensis 8 - 9l, Golf 6 - 7l

70% Autobahn (Tempolimit 120km/h), 25% Überland, 5% Stadt.

Habt ihr bei euch mit Winterrädern einen erhöhten Benzinverbrauch festgestellt??

Zitat:

Original geschrieben von toyochris

Habe eben mal den Thread hier durchgelesen. Ich finde die Verbräuche für einen 1.6l Benziner doch ziemlich hoch. Sie bewegen sich fast auf dem Niveau meines Avensis. Also entweder fährt ihr alle eine ziemlich scharfe Kante oder der Auris ist ein ziemlicher Säufer.

Zum Vergleich: Avensis 8 - 9l, Golf 6 - 7l

70% Autobahn (Tempolimit 120km/h), 25% Überland, 5% Stadt.

Laut Spritmonitor braucht der 1,6 er Auris durchschnittlich 8,09 Liter

der 1,6 er Golf ( FSI ) 7,63 Liter

der 1,8 er Avensis 8,10 Liter

Mein Auris hat über die Wintermonate jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 7.7 l/1OOkm.
Jetzt habe ich wieder die Sommerräder drauf und mit denen habe ich immer einen etwas niedrigeren Verbrauch (meist so O.5 - O.7 l/1OOkm weniger).
Es ist auf jeden Fall zu beobachten, dass bei meinem Wagen der Verbrauch am Anfang so um die 8,0 - 8.5 l/1OOkm war und mit der Zeit und Laufleistung allmählich runterging. Dabei stieg gleichzeitig die Leistung des Motors fühlbar an. Aktuell hat mein Auris rund 29OOOkm gelaufen.
Dies ist jetzt mein dritter TOYOTA Benziner und bei allen war es genau so.

Zitat:

Original geschrieben von USS_Enterprise

Es ist auf jeden Fall zu beobachten, dass bei meinem Wagen der Verbrauch am Anfang so um die 8,0 - 8.5 l/1OOkm war und mit der Zeit und Laufleistung allmählich runterging. Dabei stieg gleichzeitig die Leistung des Motors fühlbar an. Aktuell hat mein Auris rund 29OOOkm gelaufen.
Dies ist jetzt mein dritter TOYOTA Benziner und bei allen war es genau so.

Ja das ist typisch Toyota.

Motorleistung steigt mit der Laufleistung an, Verbrauch geht mit höherer Laufleistung runter.

Manchmal könnte man meinen dass so Toyota Motoren erst nach 25.000km eingefahren sind

Hi,

die Erfahrung habe ich auch gemacht mit
meinen Toyotas.

Gruß
Ferdi

Bin am Wochenende 500Km Autobahn gefahren immer so um die 100 km/h. war beim Tanken erfreut über dem Verbrauch 6,4 Liter.
Der Auris hat jetzt 11 000 km gelaufen.

Deine Antwort