Verbrauch A-/B-Klasse
Hallo zusammen,
wir alle wissen ja, dass unser B in Sachen Treibstoffverbrauch nicht gerade kleinlich ist. Häufig wird dies mit der Bauweise (große Stirnfläche des Fahrzeuges) begründet.
Was mich interessieren würde: Wie geht es denn da der A-Klasse?
Sind die Verbauchswerte der A-Klasse mit dem jeweils gleichen Motor wie in der B-Klasse niedriger?
Freue mich auf eure Rückmeldungen.
Gruß aus Wien
B-Vienna
PS: Ich geh jetzt noch zur EM-Fanmeile :-)
Alles Gute nach Deutschland für's Match am Montag! :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TorstenHowe
Hallo, hab nen 200 CDI mit DPF und Autotronic. Der Verbrauch ist im Stadtverkehr mit 6,5 bis 7 l/100 km ok. Auf der Autobahn ist es mir immer wieder ein Rätsel, wie man soviel Diesel in nem Diesel verbrennen kann. Bei nem bischen Wind 7 l/100 km bei 130 km/h.
Nach nem Kaltstart ist der Verbrauch auch immens, jedenfalls für nen Diesel!
Das kriegen nur die Spezialisten von Mercedes hin. Ja Luft hab ich genug drauf und Sommerreifen Serie auch.
Dazu dann noch dieser Finkennapf-Tank von 54 l.
Was war mein Audi A6 Avant ohne DPF da vom Verbrauch für ein Ökomobil!
selbst der VW Caddy soll weniger vrebrauchen als PD TDI.
Das Öl muß mit Gewalt alle werden nach Mercesdes-Meinung. Der Vrebrauch ist nur akzeptabel, wenn man schleicht wie nen 90 jähriger Opa.
Das Auto ist nen Rentnerauto, ben für Leute die langsam fahren.
Trotz dreimaligem lesen verstehe ich Bahnhof
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
P.S. Übrigens: Spitzenverbrauchsanzeige lag mal bei ca. 28 l/100km/h.
Respekt!!!
Vielleicht kannst Du Dir das ja für das nächste Jahr noch mal schenken lassen. Einen Tankgutschein für eine Vollgasfahrt. Bei den zukünftigen Preisen können ein paar Kollegen ja auch zusammenlegen. (IRONIE)
So lange es bei uns erlaubt ist fahre auch ich noch die Autos aus (B oder auch mal nen flotten Leihwagen), wenn es geht und erlaubt ist. Irgendwann nehmen die einem auch noch das letzte bisschen Freiheit in diesem Land weg, damit bloß alle gleich sind. (Akuter Bürokratiefrust!!)
Gruß Micha
Ihr müsst immer dran denken: Das Benzin wird nie wieder so billig sein wie heute!
Gruß
stefan
hallo zusammen,
mein A 180 cdi (ohne dpf) hat neulich auf der ganzen strecke von ingolstadt nach nürnberg city 3,1 l/100km verbraucht. im stadtbetrieb waren's dann später auch mal 6,0 l bei eingeschalteter klima (war ne "sau-hitze".
mfg "Dani0908"
Hallo, hab nen 200 CDI mit DPF und Autotronic. Der Verbrauch ist im Stadtverkehr mit 6,5 bis 7 l/100 km ok. Auf der Autobahn ist es mir immer wieder ein Rätsel, wie man soviel Diesel in nem Diesel verbrennen kann. Bei nem bischen Wind 7 l/100 km bei 130 km/h.
Das kriegen nur die Spezialisten von Mercedes hin. Ja Luft hab ich genug drauf und Sommerreifen Serie auch.
Das Öl muß mit Gewalt alle werden nach Mercesdes-Meinung. Der Vrebrauch ist nur akzeptabel, wenn man schleicht wie nen 90 jähriger Opa.
Ich weiss ja nicht was Du mit Deinem Auto machst.
Auch ich habe einen 200 CDI (Handschalter) Ich fahre öfter nach Köln.
Ich schmeiss den Tempomat rein, stelle auf 160 und dann verbraucht er exakt 7 Liter Diesel auf 100 Km.
Warum Deiner diesen Verbrauch bei 120 hat, weiss ich nicht.
Solltest das mal überprüfen lassen.
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von TorstenHowe
Trotz dreimaligem lesen verstehe ich Bahnhof