ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Verbrauch 450er

Verbrauch 450er

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 3. August 2020 um 17:05

Hallo Freunde,

ich frage mich, wie sich beim 450-er nach Euren Erfahrungen der reale Verbrauch so darstellt.

Ich nutze meinen 450-er nicht auf Kurzstrecken/in der Stadt - zum Büro geht es auf dem Bike .... Im Alltag bewege ich ihn unter 10 Liter/km, meist um 9 Liter/100 km.

Im ECO- Modus erreiche ich voll besetzt/beladen (Urlaub) -für mich erstaunlich- unter 8,3 Liter/100km auf Fahrten um 800 km (meist BAB, etwa 1/4 Landstraße) und eine Reichweite >1030km. Das alles trotz Alpen (inkl. Fernpass Tirol) und ohne als Wanderdüne unterwegs zu sein (Tempo im Schnitt 100 km/h ==>also gesamte Fahrtstrecke in Relation zu gesamter Fahrzeit; BAB meist 140 km/h, hier und da verkehrsbedingt auch mal mit ordentlichem "Durchstarten"), wo immer es geht aber mit aktivem Tempomaten, ansonsten mit sensiblem Fuß.

Das habe ich zuvor mit meinen verschiedenen X5 (Diesel!) niemals erreicht ....

Wie sieht das bei Euch so aus?

Bleibt gesund!:)

Beste Antwort im Thema

Inzwischen bin ich rund 16.000 km mit meinem 450er gefahren. Durchschnittsverbrauch 9 Liter. Ich gebe zu, auf der Autobahn Max. 140, und immer ein wenig vorausschauend unterwegs, aber keineswegs langsam ... Ich kann mich nicht beklagen ...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

puh. 13L im Schnitt über alles. Da muss ich mich wohl mal zusammenreissen. :)

Aber fahre viel Kurzstrecke.

Auf längeren gleichmäßigen Strecken schaffe ich 11L.

@Concorde1980 alles gut ;-) ist bei mir genauso. Sehr hoher Stadtanteil zwischen 12-13 L ,Autobahn zwischen 10-15 L und Landstraße schon 8 L geschafft.

So ist es.

Selbst maximal beladen im Ski-Urlaub gab es eine positive Überraschung. So hatte ich es nicht erwartet.

Und im Kurzstrecken-Verkehr war es sicher zu erwarten ...

auch ich habe nicht immer Lust auf Rekuperation und ‚erfahrene‘ Bonus-km zu achten .. ;)

... da bin ich ganz bei dir @Concorde1980

Spaß eben. ..

... und die 10€ (mehr) habe ich ‚gerade‘ noch ;p

 

:cool:

.

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 5. August 2020 um 08:18:25 Uhr:

So ist es.

Selbst maximal beladen im Ski-Urlaub gab es eine positive Überraschung. So hatte ich es nicht erwartet.

Und im Kurzstrecken-Verkehr war es sicher zu erwarten ...

auch ich habe nicht immer Lust auf Rekuperation und ‚erfahrene‘ Bonus-km zu achten .. ;)

... da bin ich ganz bei dir @Concorde1980

Spaß eben. ..

... und die 10€ (mehr) habe ich ‚gerade‘ noch ;p

 

:cool:

.

Sieht bei mir ähnlich aus. Außerdem kommt bei mir ja erschwerend hinzu, dass ich doch die echten 4x Rohre hinten + Sound Paket habe. Das kostet bestimmt 3L/100km. :D

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 5. August 2020 um 10:03:32 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 5. August 2020 um 08:18:25 Uhr:

So ist es.

Selbst maximal beladen im Ski-Urlaub gab es eine positive Überraschung. So hatte ich es nicht erwartet.

Und im Kurzstrecken-Verkehr war es sicher zu erwarten ...

auch ich habe nicht immer Lust auf Rekuperation und ‚erfahrene‘ Bonus-km zu achten .. ;)

... da bin ich ganz bei dir @Concorde1980

Spaß eben. ..

... und die 10€ (mehr) habe ich ‚gerade‘ noch ;p

 

:cool:

.

Sieht bei mir ähnlich aus. Außerdem kommt bei mir ja erschwerend hinzu, dass ich doch die echten 4x Rohre hinten + Sound Paket habe. Das kostet bestimmt 3L/100km. :D

... echt?

Jetzt weiß ich, ‚woran‘ es liegt !

:D:D:p

 

Wenn... dann richtig Spaß mit U68 und B16 :D:D;)

 

.

Hallo,

im Alltag mit Mix aus Autobahn (allerdings Hauptstrecke mit Geschwindigkeitsbegrenzung) und Stadt liege ich so bei 12l, wenn die Bahn "frei" ist auch schnell mal bei 14-15l.

Mein Aha-Erlebnis hatte ich in Holland: dort herrscht tagsüber 100km/h auf der Autobahn. Also Tempomat rein und mitschwimmen ohne selbst allzu viel die Pedale oder das Lenkrad zu betätigen. Im Ergebnis: 7.8l bei ca. 400km Fahrt.

Themenstarteram 17. August 2020 um 14:49

Zitat:

@ashdown schrieb am 17. August 2020 um 11:22:54 Uhr:

Hallo,

im Alltag mit Mix aus Autobahn (allerdings Hauptstrecke mit Geschwindigkeitsbegrenzung) und Stadt liege ich so bei 12l, wenn die Bahn "frei" ist auch schnell mal bei 14-15l.

Mein Aha-Erlebnis hatte ich in Holland: dort herrscht tagsüber 100km/h auf der Autobahn. Also Tempomat rein und mitschwimmen ohne selbst allzu viel die Pedale oder das Lenkrad zu betätigen. Im Ergebnis: 7.8l bei ca. 400km Fahrt.

ja - in den Niederlanden ist das notgedrungen möglich .... Super Wert .... :)

Inzwischen bin ich rund 16.000 km mit meinem 450er gefahren. Durchschnittsverbrauch 9 Liter. Ich gebe zu, auf der Autobahn Max. 140, und immer ein wenig vorausschauend unterwegs, aber keineswegs langsam ... Ich kann mich nicht beklagen ...

Bei der Probefahrt hatte ist ~16 knapp 17L über 2 Tage, danach fuhr ich den 350d, der gönnte sich 0,5-0,8L weniger dafür war der Benziner emotionaler.

 

Ich habe den Sportlichen-Motorsound dazugestellt, gibt es damit einen echten Auspuff mit Klappensteuerung?

Zitat:

@M c F l y schrieb am 31. August 2020 um 22:12:13 Uhr:

Bei der Probefahrt hatte ist ~16 knapp 17L über 2 Tage, danach fuhr ich den 350d, der gönnte sich 0,5-0,8L weniger dafür war der Benziner emotionaler.

 

Ich habe den Sportlichen-Motorsound dazugestellt, gibt es damit einen echten Auspuff mit Klappensteuerung?

:D :D nee. Iäuft nur über das Soundsystem.

Allerdings hast Du in den Auspuffblenden die 4 Rohre....ohne Paket sind die Blenden leer und die Rohre nach unten geknickt.

 

Alles in allem ist das Paket den geringen Aufpreis voll wert.

 

Hier bin ich mir bei Dieselvarianten nicht sicher .... der 450er hat in dem Paket definitiv Klappen. Das hört sich draußen schon gut an .... :D!

Ich habe auch die 53-er AMG-Blenden über MB nachgerüstet, perfekt!

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 1. September 2020 um 08:04:02 Uhr:

Zitat:

@M c F l y schrieb am 31. August 2020 um 22:12:13 Uhr:

Bei der Probefahrt hatte ist ~16 knapp 17L über 2 Tage, danach fuhr ich den 350d, der gönnte sich 0,5-0,8L weniger dafür war der Benziner emotionaler.

Ich habe den Sportlichen-Motorsound dazugestellt, gibt es damit einen echten Auspuff mit Klappensteuerung?

:D :D nee. Iäuft nur über das Soundsystem.

Allerdings hast Du in den Auspuffblenden die 4 Rohre....ohne Paket sind die Blenden leer und die Rohre nach unten geknickt.

Alles in allem ist das Paket den geringen Aufpreis voll wert.

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 3. September 2020 um 12:26:02 Uhr:

Hier bin ich mir bei Dieselvarianten nicht sicher .... der 450er hat in dem Paket definitiv Klappen. Das hört sich draußen schon gut an .... :D!

Ich habe auch die 53-er AMG-Blenden über MB nachgerüstet, perfekt!

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 3. September 2020 um 12:26:02 Uhr:

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 1. September 2020 um 08:04:02 Uhr:

 

:D :D nee. Iäuft nur über das Soundsystem.

Allerdings hast Du in den Auspuffblenden die 4 Rohre....ohne Paket sind die Blenden leer und die Rohre nach unten geknickt.

Alles in allem ist das Paket den geringen Aufpreis voll wert.

Darf ich fragen - wie viel die Blenden kosten?

Viele Grüße!

Aber klar! Incl. Montage und MwSt. waren das ca. € 1.500,-. Bei der Montage stellte sich heraus, dass die doppelflutige Anlage etwas gekürzt werden musste. War aber für die MB Werkstatt KBM in Limburg kein Problem. Bin echt begeistert!

Zitat:

Darf ich fragen - wie viel die Blenden kosten?

Viele Grüße!

450er mit 53er Blenden

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 3. September 2020 um 12:26:02 Uhr:

Hier bin ich mir bei Dieselvarianten nicht sicher .... der 450er hat in dem Paket definitiv Klappen. Das hört sich draußen schon gut an .... :D!

Ich habe auch die 53-er AMG-Blenden über MB nachgerüstet, perfekt!

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 3. September 2020 um 12:26:02 Uhr:

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 1. September 2020 um 08:04:02 Uhr:

 

:D :D nee. Iäuft nur über das Soundsystem.

Allerdings hast Du in den Auspuffblenden die 4 Rohre....ohne Paket sind die Blenden leer und die Rohre nach unten geknickt.

Alles in allem ist das Paket den geringen Aufpreis voll wert.

Der 450 hat klappen?? Nee. Von aussen hört man doch gar keinen Unterschied!

Ich habe ja nen 450. Bis Du Dir sicher??

Die Blenden sehen sehr gut aus. Wobei aus meiner Sicht das 450er Schild nun stört...

Deine Antwort
Ähnliche Themen