ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Verbrauch 3.0 TFSI

Verbrauch 3.0 TFSI

Audi A7 4G
Themenstarteram 13. Juni 2015 um 20:34

Hallo Leute ,

Hätte da mal eine kurze Frage :)

Ist es normal das der 3.0Tfsi Motor so viel Benzin verbraucht ? Innerorts sind es bei anständiger Fahrweise 15-20Liter...Wenn man mal auf das Gaspedal geht dann kommt man an die 25-30Liter...

Es ist doch kein Sportwagen selbst ein RS verbraucht gerade mal soviel.

Was verbraucht euer so ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@audifan99767 schrieb am 13. Juni 2015 um 22:34:13 Uhr:

Hallo Leute ,

Hätte da mal eine kurze Frage :)

Ist es normal das der 3.0Tfsi Motor so viel Benzin verbraucht ? Innerorts sind es bei anständiger Fahrweise 15-20Liter...Wenn man mal auf das Gaspedal geht dann kommt man an die 25-30Liter...

Es ist doch kein Sportwagen selbst ein RS verbraucht gerade mal soviel.

Was verbraucht euer so ?

Das ist doch aber angemessen, das IST ein Sportwagen, der geht ja auch fast so gut wie ein RS. Zudem ist da beim 3,0 TFSI mit Tuning noch viel Luft nach oben, der läuft ja bekanntlich am untersten Minimum, der ist quasi kastriert, (kannst ja mal einen entsprechenden Thread starten, wenn Dich das interessiert), dann hast Du quasi einen getarnten RS.

Was mir allerdings aufgefallen ist: der Tacho geht bis 300, aber bei 265 ist irgendwie Schluss. Ist das bei Deinem auch so? Da ist doch was kaputt. Werde am Montag mal wieder bei der Werkstatt und dem Verkäufer vorbeischauen, davon weiß der bestimmt noch gar nix.

Vielleicht eröffne ich auch erstmal hier einen neuen Thread, hab über die Suchfunktion noch nix gefunden...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Schluss jetzt mit dem Quatsch, BTT: der 3,0TFSI rulez!

Fahre den 3.0 tfsi im A6 4f,also mit die älteste Version. Laut Langzeitdurchschnitt 11.5l. Nachgerechnet 11.8l.

Find das eig. ganz in Ordnung für knapp 2t plus Allrad.

Min. waren es 8.2l in der Schweiz

Max. 15.3l Autobahn . Schnitt von 162kmh

am 21. Juni 2015 um 15:42

fahre den 3.0tfsi ebenso im A6 4G und liege im Schnitt so bei 11 Liter (gerechnet).

Bin jetzt kein Heizer aber da mein Arbeitsweg nur 13 km beträgt sieht er natürlich auch kein Vollgas... zumindest auf der Strecke ;)

Ist er aber warm dann wird die Leistung auch gerne abgerufen... trotzdem kam ich "im Schnitt" noch nie über 11,5 Liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen