Verbrauch 2.2

Opel Zafira A

Hallo zusammen,

hat einer von euch auch Schwierigkeiten mit dem verbrauch seines 2.2? Fahren unseren jetzt ca. ein halbes Jahr- Durchschnittsverbrauch 9,3l.
Das Problem ist, das meine frau überwiegend kurzstrecken ( ca.20km) fährt.das ist zumindest die aussage des FOH.
sind aber 20km wirklich kurzstrecke???
wenn ja,würde mir ein anderes öl was bringen( 0w40,5w40,...).oder soll ich wieder auf mein bewährtes mathyöl zurückgreifen.
noch was lustiges zum schluss: auf meine frage,was für ein öl opel ab werk in den 2.2 abfüllt, bekam ich folgende antworten-
FOH 1 Meister: "dat is ne janz klare sache wa.da is ab werch 0w40 drinne"

FOH 2 Servicetechniker???:"opel füllt generell immer 10w40ab-egal welches fahrzeug!!!"

soweit so gut-der haken ist ist nur das beide autohäuser der selben gruppe angehören!!!

17 Antworten

Klingt ja schön und gut, erklärt aber immer noch nicht, warum die soviel teurer ist.
Das Gas ist das Gleiche, der Verbrauch ist nicht anders, warum also mehr bezahlen?

1.aller neueste technologie sowie update für steuergerät
2. lpi flüssiggasdirekteinspritzung für einen 2,2 litermotor
3. motorteile (ansaugkrümmer) musste ausgebaut und ins vialle werk in holland zum einbohren der einspritzdüsen eingeschickt werden.
4.umbau fand in deutschland und nicht im preiswerten polen oder holland statt.
5. dann bekomme ich noch von meiner umbauwerkstatt 0,07 cent pro getankten liter flüssiggas subvensioniert und das unbegrenzt.

ich hoffe deine frage ist hiermit beantwortet.

gruß harry

Hi an alle.
Ich fahre seit 2 Jahre auf GPL und der Umbau hat 2200 € gekostet .Die Anlge ist BIGAS Vollsequesielle .Der Preis mit TÜV und Leihwagen.Bis jetzt 50000 Km gelaufen und keine probleme.Der Mehrverbrauch ist ca 15 % mehr .Also ca 9,8 Liter Gas.Teurer darf kein Umbau kosten.

Deine Antwort