1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Verbogener/Verbeulter Kühler

Verbogener/Verbeulter Kühler

Opel Meriva A

Hallo zusammen,

habe vergangene Woche einen Meriva A Bj. 09 gekauft.

Nachdem wir ihn zu uns geholt hatten habe ich in der Werkstatt meines Vertrauens eine Motorwäsche sowie neue Reifen aufziehen lassen.

Dabei viel auf das die Kühler verbogen bzw. verbeult sind. Sieht gerade so aus als wäre der Vorbesitzer mal aufgesessen.

Da ich den Meriva bei einem Händler gekauft habe stellt sich mir die Frage ob dieser Fehler als Sachmangel einzustufen ist da Folgeschäden nicht auszuschließen sind.

Bilder anbei, was meint ihr dazu? Rechtschutz habe ich, den Verkäufer auch bereits informiert. Leider keine Reaktion seinerseits bislang.

Danke schon mal vorab

16 Antworten

Hallo an alle Interessierten,

hier der aktuelle Stand.

Der Meriva hat einen neuen Klima Kondensator und auch einen neuen Kühler bekommen.

Eingebaut wurden Teile von Hella ( Klima-Kondensator) und NRF ( Kühler ).

Zwar lautete die Aufforderung originale Teile einzubauen, jedoch will ich mich nicht weiter mit ihm streiten.
Sind diese Ersatzteile vergleichbar mit den originalen? Ich möchte eigentlich die Sache nun abgeschlossen wissen und hoffe das die Ersatzteile ok sind.

Hättet ihr noch Empfehlungen für mich?

Hella ist eine absolute Top Marke, NRF kenne ich zwar nicht, ist aber auch ein Deutscher Hersteller und kann daher auch kein Schrott sein.

Alles mit allem, hast du hochwertige Teile Verbaut bekommen.
Kannst also zufrieden sein.

Deine Antwort