Verblödet der Mensch an Neuentwicklungen? Zuviel Technik?
Es wird alles in den neuen Automobilen elektrisch gesteuert, geregelt und kontrolliert!
Ich finde es ja super das unsere Entwicklung so einen großen Fortschritt gemacht hat, wie zum Beispiel Airback, ABS, usw...
Aber wenn ich dann so etwas lese wie z.B.: Regensensor, (wenn es regnet fängt der Scheibenwischer automatisch an zu wischen)!
Wozu braucht man zum Beispiel so etwas?
Bald brauchen wir nichts mehr selber zu machen, alles wird elektronisch gesteuert sein! Das ist doch irgendwie erschreckend oder?
MFG Stephan
18 Antworten
@ConvoyBuddy schon klar ohne Navi gehts auch. Bin früher Beruflich oft in München gewesen und habe da am Tage mehrer Adressen suchen müssen. Mit Beifahrer gings einigermassen. Als das Auto dann ein Navi bekamm haben sich die Suchzeiten sehr verringert. Ist mir schon passiert das ich ein paar mal von der Straße vorbei bin wo ich hin müsste weil das Schild zugewachsen(Bäume) oder so blöd angebracht das man es nicht sehen könnte. Da müsste man sich dann immer durchfragen und das ist oft um 5-6 Uhr morgens gar nicht so einfach jemanden zu finden der einen Hilft.
Seien wir doch mal ehrlich: Würden uns nicht einige Leute, die mit dem Navi genauso wenig unfallfrei umgehen können wie wahrscheinlich mit einer Karte, nicht um einige amüsante Schlagzeilen bringen?
Wie der BMW-Fahrer, dessen Tour anno '97 in der Havel endete, weil sich die Gewässerquerung als Fähre herausstellte, die dummerweise halt nur am anderen Ufer lag?
Oder der Audi-Fahrer, der den verdutzten Polizisten letztes oder vorletztes Jahr mitteilte, er hätte diesen Weg nehmen müssen, sein Navi hätte es ihm so mitgeteilt? Ach ja, er stand am Absatz einer 80-stufigen Freitreppe...
@ Convoy Buddy
Na dann sei Stolz auf deine Tochter, n 3er bi is besser als gar keins, hab auch nur 3,4 und wenn se auch noch selbst den Ölwechsel macht, Hut ab, gab in meinem Jahrgang vll. 10 die das geknnt hätten, und mit sicherheit kein Mädel.
Zurück zum Thema!
Zf hat mit BMW eine, Elektrodirektlenkung entwickelt, die selber gegenlenken soll!!
ICH HABE NOCH NICHT MAL EINE SERVOLENKUNG!!!
Irgendwann werden wir nicht mehr selbst bremsen dürfen!