Verbindungsprobleme Kadett Forum
Wer von euch ist im anderen (reinen) Kadett-Forum? Ich hab seit 2 Tagen das Problem das ich ich jedesmal die Meldung bekommen "keine Antwort vom Server", gehts irgendjemanden genauso?
Beste Antwort im Thema
Vielen Dank für den Link hierher geht an Robert! 🙂
Der Server vom Forum der bei Hetzner-Online steht ist defekt, der Chris versucht alle Daten zu retten und zu sichern!
Das Problem der Instabilität des Forums hat nichts mit dem Server zu tun sondern das Jahrelang an der Forensoftware rumgebastelt wurde...
Es wird aller voraussicht nach auf eine komplett neuere Forensoftware-Version upgedatet werden welche dann auch wirklich stabil läuft!
Bitte habt noch etwas Geduld, da der Chris das auch alles in seiner Freizeit und nach Feierabend macht!
Vielen Dank!
gruß Micha.
132 Antworten
Anstatt rumzujammern würde ich doch einfach eure Probleme hier ansprechen.
So ist das halt im Leben. Von Dallas, Denver Clan und die Schwarzwaldklinik, M*A*S*H kommen keine neuen Folgen mehr. Irgendwann geht alles vorbei.
Den Kadett gab es schon vor dem Kadett Forum und er wird das Forum auch sicher überleben
Hallo Leute. Langsam bin ich schon ein wenig beunruhigt. Jetzt sind es schon 8 Tage, seit der Server ausgefallen ist. Das letzte mal waren es 4 oder 5 Tage. Wie aber schon gesagt wurde, hat das Forum die letzten Monate über immer wieder kurzfristig nicht funktioniert. Ich hoffe nur, dass der Betreiber das Forum nicht sterben lässt.
Zitat:
Original geschrieben von BJ Hunnicutt
Anstatt rumzujammern würde ich doch einfach eure Probleme hier ansprechen.So ist das halt im Leben. Von Dallas, Denver Clan und die Schwarzwaldklinik, M*A*S*H kommen keine neuen Folgen mehr. Irgendwann geht alles vorbei.
Den Kadett gab es schon vor dem Kadett Forum und er wird das Forum auch sicher überleben
Wo wir schon bei Problemen sind: Sag mal warum bist du immer so negativ eingestellt, das ist schon im Kadett Forum aufgefallen.
Ich bin weder im Kadett Forum noch hier negativ eingestellt, ich bin einfach Realist. Das Forum ist ne Seite wie jede andere. Werde mein Cabrio auch ohne das Forum weiterfahren. Habe den ja schließlich auch nicht wegen dem Forum gekauft. Sondern nur weil man die Kiste praktisch nachgeschmissen bekommt und es wahrscheinlich kein günstigeres Cabrio gibt.
Ähnliche Themen
Mein Kadett fährt auch mit Benzin und nicht mit Forum.😉
Es ist aber nunmal noch einer der wenigen "solzialen Flecken" im Netz. Ich bin weder bei Twitter noch bei skype und schon gar nicht bei Facebook angemeldet, den zumindestens im Forum gibts genug die das selbe Hobby wie man selbst hat. Ich denke darum gehts den meisten. In meinem Umfeld z.B. gibts so gut wie keinen der die Kadett Leidenschaft mit mir teilt. Darum find ich das Forum eine gute Sache da man sich mit, ich sag mal, gleich gesinnten austauschen kann. Wie gesagt es gibt bestimmt einige die die selbe Meinung haben. Wenn du in deinem Umfeld Personen hast die genauso sind wie du dann glückwunsch, bei mir ist das nicht der Fall.
Du siehst es hat nicht immer nur was mit Jammern und Sucht zutun.
Bei mir wird es wohl daran liegen dass der Kadett alles, aber sicher keine Leidenschaft von mir ist. Es ist halt ne günstige Art Cabrio zu fahren. Ein Traum und mögliche Leidenschaft wäre ein Calibra Cabrio.
Und für mich ist das Forum eine Bedienungsanleitung! Sowohl für mich ujnd auch Andere denen ich versuche zu helfen, wenn ich kann und mir sicher bin keinen Müll zu schreiben. 😁
Das Kadett Forum hat mir auch erstmals solch Unterstützung gegeben wie in keinem Anderen Forum es bisher war. Und vorallem habe ich das Wissen auch auf andere nicht Opel Modell mitnehmen können. Ok Motortalk ist auch nicht zu verachten, aber dort findet man nicht sooo gute Hinweise wie was wo funktioniert.
Ich habe ja nichts gegen das Forum. Weshalb sollte ich ?!!!!! Aber es wird auch ohne gehen. Bedienungsanleitungen gibt es auch ohne das Forum, stehen in meinem Schrank. Für Infos zu Teilenummern und Teilebeschaffung nutze ich das Forum auch durchaus gerne. Aber wenn es um die Technik geht, nutze ich doch eher "Fachliteratur"
Hat ja keiner behauptet das du was gegen das Forum hättest. Für dich ist es eine günstige Art Cabrio zufahren für mich mit einer der schönsten Arten der Fortbewegung. Was für dich das Calibra Turbo Cabrio wäre ist für mich der Kadett E GSI 16V. Daher wahrscheinlich unsere unterschiedlichen Ansichtsweisen.
Das Forum ist sicherlich auch eine gute Stütze neben der Fachliteratur und der Erfahrung. Denn dein Schrank steht leider nicht in meinem Wohnzimmer.😉
Der Streifenwagen vermissts auch SEHR.
Nach 12 Jahren E-Kadett schrauben und bis jetzt noch immer mindestens einen besitzten ist man doch glücklich wenn man immer wieder mit anderen E-Kadett Jüngern kontakt hat.
Probleme findet .. löst oder einfach bischen was rum diskutiert.
Von mir aus kann ja die Bucht die Amazone und VZ off gehen 😉 ... aber nicht das Kadett Forum !!
Gruß aus dem Ruhrgebiet an alle die zur Zeit auch leiden.
Zitat:
Original geschrieben von BJ Hunnicutt
Bei mir wird es wohl daran liegen dass der Kadett alles, aber sicher keine Leidenschaft von mir ist. Es ist halt ne günstige Art Cabrio zu fahren. Ein Traum und mögliche Leidenschaft wäre ein Calibra Cabrio.
Was suchst du dann im Kadett-Forum? Deine Frustration darüber ablassen, dass es nur zum ultrabilligsten Kadett Cabrio gelangt hat? 😁
Und du sagst es selbst, es geht auch ohne Forum. Dann tu bitte allen den Gefallen, meide es und oktroyier nicht jedem deine unleidenschaftliche und teilweise nur geradlinig nach vorn blickende Meinung auf. 😉
Danke. Just my 2 Cents.
So um die Apokalypse- Gerüchte mal ein Ende zu bereiten, habe ich mal Nägel mit Köpfen gemacht:
Ich habe soeben mit Micha mal persönlich telefoniert.
Der Server ist defekt, Schaden ist größer als erwartet, es wird fleißig daran gearbeitet, mit ein wenig Glück in den nächsten Tagen wieder verfügbar.
Schöne Grüße soll ich bestellen, das Forum wird definitiv wieder ans Netz gehen.
Da ich hier auch noch ein Päckchen zu stehen habe, welches eigentlich schon längst auf dem weg sein sollte, ich es leider nicht versenden kann da die Adresse im Postfach liegt, habe ich Micha gefragt ob er auf die Daten zugreifen kann:
Nein, kann derzeit auf keine Daten zugreifen, für den Fall das sich noch jemand so ne Frage gestellt hat und ihn anrufen wollte.
(An alle die ganz viel oder genauso wenig Ahnung wie ich vom Hard- und Software haben: Ich habe nur wenig Ahnung von PC, deshalb musste ich so ne blöde Frage stellen. )
Auf bald im wahren Kadett- Forum